Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2019, 13:56:24

Ich gebe mal noch einen Tipp: Es ist eine Italienerin ...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2019, 14:04:09
eine Sängerin?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 14:13:23

Nein, keine Sängerin, Woschi Zwinkern

Eine unvergessene, berühmte Frau, geboren im 19.Jh , wegweisend in ihrem Genre, ihre eigene unglückliche Liebe zu ihrem Mann stürzte sie in schwere Depressionen, nachdem sie  von ihm  öffentlich verhöhnt wurde. 

Ich sehe eben, dss ich ihrem Mann schrieb, aber es sollte einem Mann heißen. 
 Luchs 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2019, 14:17:07
Schriftstellerin?
Politikerin?
Adelige?
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 14:22:10

Nichts von allem, aber sie gab ihren Genre eine wegweisende Richtung, weshalb sie in dem Bereich zu den drei größten ..... gehört. 
   
 Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 19.02.2019, 14:24:59

vielleicht die grosse Eleonora Duse? Die wurde von dem Mann, den sie liebte, einem ziemlich selbstverliebten Geck, ziemlich gedemütigz


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 14:29:51

Kann man hier nachlesen:

https://books.google.de/books/about/Das_Feuer.html?id=NRiQDQAAQBAJ&printsec=frontcover&source=kp_read_button&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

LG
Sam

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.02.2019, 14:39:35

was kann man da nachlesen, die Antwort auf Luchsis Frage?
Sorry aber wieso soll ich jetzt ein ganzes Buch lesen?? :-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 14:29:51

Hurra! Jetzt hat sie es! Daumen hoch Gratuliere Woschi Rose, natürlich meinte ich die große Eleonora Duse ...Luchs

http://https://de.wikipedia.org/wiki/Eleonora_Duse






 

 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2019, 14:41:10

Die Demütigung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Feuer_(Annunzio)


Das Feuer (Originaltitel: Il Fuoco) 1900 ist ein Roman des italienischen Schriftstellers 
Gabriele d'Annunzio. In diesem Buch verarbeitet er seine fünf Jahre andauernde Liebesbeziehung zu der Schauspielerin Eleonora Duse. Das Buch war ein großer Skandalerfolg in Italien, aber auch im übrigen Europa und Amerika.

LG
Sam


Anzeige