Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.02.2019, 18:39:55

vieeelen Dank, na das er noch lebt, das denk ich mir - wollte nur wissen, ob er noch auf der Insel ist. Ich war vor fünf Jahren mal mit meiner Schwester bei ihm und wir brachten ihm einige Kopien von Fotos aus der Sammlung meines Vaters. Dann liess er noch ein paar anekdoten von damals los.. ohauehaueha .. einige der Kneipen , in denen sie sich rumtrieben, kannte ich auch noch ,,.. das Creamcheese, Marianne, Mietze, Ratiner Hof, Julio .. war schon toll

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2019, 18:46:11

Im Creamcheese war ich auch Stammgast.
Die spielten damals die beste Musik  !!

LG
Sam

PS
Im Julio  auch - aber da wegen dem Guinness vom Fass und der Erdnüsse.Lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.02.2019, 18:52:06

na, wohlmöglich sind wir uns da über den Weg gelaufen :-)
Creamcheese war wirklich mit der beste Laden ..gleich nebenan das KLO kennst Du dann sicher auch noch


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2019, 19:15:50

Finde ich jetzt einfach schön, wenn Gemeinsamkeiten entdeckt werden - ohne Kommentar Daumen hoch ...Luchs 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2019, 19:15:50

Kenne ich auch Lachen

Hier war ich auch öfter:
 


LG
Sam
 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.02.2019, 19:15:50
DSC04118.JPG
WoSchi, als ich gestern einkaufen war, fiel mir dieses Gewürz ins Auge
und ich dachte an Dich, lach. Ich würde daran bestimmt ersticken...
Die Makkaroni-Herstellung hat mich schwer beeindruckt. Das lohnt sich
aber nur, wenn sich das ganze Dorf beteiligt (ich sah da viele Hände!)

Über das, was Du alles kennst und worüber Du Dich mit Sam austauscht,
kann ich nur staunen - toll!

Ich wünsche allen eine gute Nacht und einen hoffentlich nochmal
sonnigen neuen Tag!
Klara

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 27.02.2019, 20:08:26
Und nun muss ich noch schnell etwas Versäumtes nachholen: Majorie/Ruth grüßt euch alle ganz herzlich. Sie versäumt keinen Tag, von euch allen zu lesen. Vorläufig kann sie eben nur mitlesen, schreiben ist enorm eingeschränkt, weil eine weitere Sepsis ihrer Verletzungen zu riskant wären. Nur wenige Bewegungen klappen noch und ein weiterer Spitalaufenthalt steht in Aussicht. Sie hofft allerdings, dass sie in ihren Bewegungen bald wieder freier wird, dann kommt sie  zu uns zurück.

Gute Besserung , liebe Ruth,
wir freuen uns, wenn Du wieder da bist und wünschen Dir alles Gute! 

tulips-3251905_1280.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.02.2019, 20:26:40
Liebe Ruth, sei ganz herzlich gegrüsst - ich hab es irgendwie gar nicht mitbekommen, was Dir passiert ist. Da muss ich doch noch einmal nachlesen. Eine Sepsis ist kein Spass.. ich hatte eine einen Hundebiss an der rechten Hand, eigentlich harmlos - aber übernacht entwickelte sich das zu einer ausgewachsenen Phlegmone  und ich musste am morgen sofort ins Krankenhaus und wurde notoperiert - in den Folgetagen noch 2 weitere OPS. Mir war gar nicht bewusst, wie schlimm es um mich stand - das war mir erst klar, als der Chefarzt bei der letzten Visite sagte "Wir sind froh, dass wir ihre Hang retten konnten und nicht noch schlimmeres passiert ist!"
Man kann gar nicht genug aufpassen, auch mit dem kleines Kratzer ..

Ich wünsche Dir schnelle Genesung und halt schön die Hand still!

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 27.02.2019, 20:08:26

Danke, liebe Klare - jaaa, das wäre was für mich , ich mag es scharf!
Ja, es ist schon lustig, wenn man hier im PH schon so lange herumplänkelt und dann plötzlich feststellt, dass man in jungen Jahren in die selben Kneipen gegangen ist .
Mal sehen, was da noch alles zu Tage kommt!

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.02.2019, 20:04:06

Naklar, MITZI ..ich schrieb vorhin Mietze, .. lol ... Das MITZI war doch direkt links neben dem Julio ..eine kleine stets vollgehaschte Kneipe war noch dazwischen .. MITZI war so cool ... ganz dunkel erinnere ich mich an eine Mörderkarnevalsnacht , die ich dort verbracht habe ... jaja. Gegen+ber war früher die Polizeiwache ... war das Czikosch nicht auch auf der selben Strasse? Und das Tante Anna ... Benders Marie .. zum Muscheln essen, die waren da am allerallerbesten! Bier am liebsten im Füchschen .. und die weltbesten Grillhähnchen gab es im Hühnerhugo... war das ein herrlicher Laden.. mein Papa ging da bei unserem ersten besuch mit uns hin und wir Kinder ware fasziniert .. es gab kein Besteck und man konnte nach Herzenslust mit den Fingern essen! Im gegensatz zu meinem Vater hatte meine Mutter immer Schiss um uns Mädchen mit all den Beatniks und Gammlern  - Papa war da viel lockerer und musste sie immer beruhigen :-) Die zeit, wo er da gearbeitet hat und wir in Kaiserswerth wohnten, war schon toll.
Guck mal hier


Anzeige