Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.03.2019, 15:12:10

28795347_1768968969831578_914527863078649856_n.png

Ich bleibe einfach immer locker  Tränen lachen !
Verbissenheit reißt mich jedenfalls nicht vom Hocker  Tränen lachen !

Charlie
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.03.2019, 15:17:06

Ich kann Verbissenheit auch nicht leiden,
darum werde ich sie auch tunlichst meiden.
Lieber nehme ich am realen Leben teil,
da gab es große Lacher heute weil,
ein Pappa seinem Jüngsten sagte,
dass er sich als Kind nie beklagte
wenn er was nicht bekommen hat,
daraufin drückte sich der Bub die Nase an der Schaufensterscheibe platt
und wollte nicht mehr weiter laufen,
am Ende tat der Pappa den Laster kaufen Tränen lachen.
Bruny

 

Mira
Mira
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Mira
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.03.2019, 15:17:06

Wir Frauen brauchen nur einen einzigen Tag, an dem man(n) mal an uns denkt.
Die Männer kriegen Aufmerksamkeit das ganze Jahr geschenkt. Lachen


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 08.03.2019, 13:26:06

Ach A K J -

im kleinen Kalender, da gibt es ja jeden Tag etwas zu feiern, viele Dinge sind unsinnig , da brauchen wir hier nicht rumzueiern. Zwinkern

Doch der heutige Frauentag geht auch bald vorbei und morgen bringt der Kleine Kalender den Barbie- Tag dann vorbei.

Tja, bei uns hier auf dem Dorfe hat keiner daran gedacht,  mir wurd nur beim Frisör ne Rose überbracht-- denn meine Männer wissen es ganz genau-- hier im Haus bin ich datt ganze Jahr -- die Powerfrau -- Tränen lachenTränen lachen

doch sollst auch du heute nicht leer ausgehen, ich überreiche dir einen Orden, den fanden wir in unserem alten Threat  sehr schön---  datt war

EMAmh.gif
da kamen auch von hier schon früher  viele Schreiberlinge vorbei---

Erafina hatte ihn für uns  mal vorgestellt---  die hatte sich früher mal zu uns gesellt .-- 

Den überreiche ich dir gern zum heutigen Tag und danke dir für Mühe und Plag..
kuschelherz 1.gif
denn du denkt  ja  jeden Tag auch an die Damen hier.RoseDaumen hoch

AKJ-- dafür danke ich dir---

LG weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.03.2019, 15:12:10
O, danke, Klara, das ist doch wirklich nett !
Ich bring gleich noch Sekt auf dem Tablett,
denn man soll die Feste feiern, wie sie fallen,
auch in des Ponyhofes heiligen Hallen  ...........Unschuldig !

drinks-1283608__340.jpg

Auch bei A-K-J  ist jetzt bestimmt wieder die Stimmung o.k.,sodaß ich ihn gerne hier in unserer Runde seh`!

Auch wenn wir alle emanzipiert sind, freuen wir uns wie ein Kind, wenn Männer eben echte Gentlemen sind   Daumen hoch !

Für die Rechte der Frauen zu kämpfen, ist auch noch morgen Zeit, heute jedenfalls sind wir erst mal zum Feiern bereit................................Rose !

Charlie



 
Da bringe ich noch schnell etwas aus der Dorfküche herbei,


Feier 1.jpg
dann geht fröhlich weiter die Feierei,

Charlie hat schon den Sekt bereit gestellt, datt is datt-- Teamwork  Tränen lachen auf der Ponyhofwelt--

Auch Klara hat derweil an den Nachmittag gedacht und wieder leckere Kost vorbeigebracht..

Tja, so kann es weitergehen all die Tage--- watt brauchen wir denn-- Fastentage-- ich euch frageZwinkern

Die tanzt sich Luchs dann wieder ab, hält all die anderen auf dem Hof hier in Trab Tränen lachen,  wir dürfen dann

wieder knechten und früh aufstehn, man gut-- datt wir datt Frühstück von -- AKJ  -- denne sehn.

Bruny muss sich ja noch von den Blasen erholen,  die kann nich auch mal einspringen ,seg ek ganz unverholen.

WoSchi und auch anjeli sind noch beschäftigt mit ihrer Therapie---  ach und Sam, der treibt sich ja überall rum, vielleicht wird ihm die Stallarbeit bei uns  zu dumm.

Aber ich muss ja sagen-- Klara und old Go  fahren gerne durchs Land-- datt is nu auch auf dem Ponyhof bekannt--.

Also, wenn ich mich so umschaue hier-- wer  reinigt denn die nächste Woche datt Ponyhofrevier---Tränen lachen ( och, da fällt mir grad seija ein  Tränen lachen)

Tine hat ja noch all die Brötchen eingefroren ( kann se ja verteilen ), die gehen dann AKJ auch nicht verloren. Bestimmt gibt sie MIRA auch davon noch ab, denn sonst macht bald ihre Truhe schlappTränen lachen

Bis später -- LG weserstern

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 08.03.2019, 14:08:38

@Anjeli, Du hast es sicher gerafft,
 Laura hat die Bronzemedaille geschafft.
Trotz ihrer schlimmen Husterei
war sie doch voll beim Schießen und Laufen dabei.

Sie hat sich selbst den Frauentag verschönt
und nicht nur durch die Gegend geklönt. 
Mit einem Frauentag verändert sich nicht die Welt,
doch die Frauen zeigen mehr, was ihnen nicht gefällt.

Und morgen ist wieder alles vorbei,
gelohnt sich auch kaum die Streiterei. 
Auf Probleme hinweisen ist immer gut,
doch gerade Frauen brauchen dazu auch Mut.

Denn auf diesen oft schmalen Schulter liegt eine Last,
die wird von vielen Menschen gar nicht erfasst.
Und wird diese Last gerecht verteilt,
dann wird auch nicht mehr ausgekeilt. 

Doch auch die Männer sind nicht mehr zu beneiden,
auch sie können keine Wunschjobs mehr bekleiden.
Es ist allgemein härter geworden in dieser Zeit,
da ist es gut, wenn man zum Zusammenhalt bereit.

Heute bin ich froh, nicht mehr jung zu sein-
und ich denke, damit bin ich nicht allein Zwinkern...Luchs 


 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 08.03.2019, 18:23:46
Oh, nun sehe ich erst- ihr habt es erfasst,
ohne Essen und Trinken wird ein Frauentag zur Last  
a-k-J kommt meist erst kurz vor Mitternacht,
weil er als stattlicher Mann dann  für uns Frühstück macht. Zwinkern

Doch am Frauentag werden hier alle verwöhnt,
und nach dem "Kampf" vor der Tür wird sich auch versöhnt,
auch Blasen an den Füßen, @Bruny- können hier heilen,
und Tine kann mit @Mira ihre Brötchen teilen. 

 Dank Sternchens Dorfküche werden wir auch abends satt,
und von Charlies Sekt wird hier keiner matt.
Ja, im Ponyhof geht es mal wieder rund-
und dann sind alle ko zu später Stund'  Unschuldig..Luchs

@ahle-koelsche-Jung  @CharlotteSusanne @Tine1948

Lustige-Tiere_Top2.jpg
Frauentag der Mäuschen Zwinkern
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2019, 19:02:19
Nein..Luchsi..ich habe nicht vergessen..dass du auch Den Frauentag..hast!

Allen..lustigen...besonderen....schlauen...schoenen...usw.  FRAUEN..im Ponyhof...Einen gluecklichen Frauentag...mit der guten Gedanken..ohne Stress..und  Streiterei...

IMG_7696.JPG

xx21.jpg

1-ghj (1).jpg




 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 08.03.2019, 19:02:19

Och Luchs,

lassen wir die Stürme ganz einfach hier vorüberziehen,

der Ponyhof ist gut gebaut, da kann nicht viel geschehen.

Ich denke mal , alle sind bei Not sofort zur Stelle,

da ist die ganze Ponyhofcrew besonders helle.

Aus allen Nationen  ist die Mannschaft  immer bereit,

wenn Not am Mann ist, zu helfen jeder Zeit. Zwinkern

So, ich schaue mal, watt mein stony so macht und wünsche allen hier --

Gute Nacht



Bis dahin-- weserstern



 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf henryk vom 08.03.2019, 19:24:37

 Danke, lieber Henryk, ich bin ganz gerührt. Wann bekommt Frau schon  so viele Blumen und netten Worte. Und ich habe heute auch schon tüchtig gefeiert, aber nicht Frauen- sondern Geburtstag meiner Freundin und deren Freundin und der nächsten Freundin - langsam werde ich wieder nüchtern, und da ist es Zeit, dass es im PH was zu trinken gibt  :P. Komm, stoß mit uns an ...Luchs



Flûtes-à-champagne-TXT1.jpg
 

Anzeige