Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2019, 11:04:06

Gute Besserung, liebe Luchs, mit tussilago farfara (Huflattich), als Tee gegen Husten, wünscht dir die Tine

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 11:48:47

Tee aller Arten läuft mir langsam schon aus den Ohren Lachen, Tine, Huflattich war noch nicht dabei. Aber ich fürchte auch, dass es für Tee zu spät ist, die Ursache der Husterei scheint gewandert zu sein, und der Gedanke daran gefällt mir gar nicht.  Aber wenn ich schon "Unkraut" trinke, kann ich auch bestätigen, dass Unkraut nicht verdirbt :P ...Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2019, 12:16:47

.... besorg Dir in der Schweiz von Crystalswiss das flüssige Curcumin, es ist zwar teuer aber wirklich sehr wirksam. Gerade auch bei Atemwegsgeschichten und zur Stärkung des Immunsystems. Man schluckt es nicht einfach sondern (da flüssig) man behält es im Mund und beget es etwas hin und her, sodas möglichst viel über die Mundschleimhäute direkt in die Obere Hohlvene und damit in den Blutkreislauf  gelangt und so hat es eine bessere Bioverfügbarkeit. Reicht für einen Monat ... die ganze Familie schwört drauf.

Hier stürmt es gerade wie bekloppt und regnet ... armes Möpschen, das wird nichts mit Gassi heute. Ich hab viel zu viel Schiss, dass uns was auf den Kopf fällt-  so sind wir denn einfach 10x ums Häuschen gemops, alles erledigt und zack - wieder ins warme Häuschen. Eigentlich wollte ihr Frauchen ja gestern kommen, aber die liegt nu mit Grippe im Bett. Sagt sie. :-) Aber Schnitzelchen ist bei mir immer willkommen.
Jetzt duftet es nach Nanaminze und ich werde mich dem ungezügelten Genuss von Minztee und Keksen hingeben.


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2019, 12:16:47
Hallo, liebe Ponyhöflinge!

Heut' denke ich so vor mich hin...Kuss
Da kam mir plötzlich in den Sinn:
Ich war schon länger nicht mehr hier
und entschuldige mich dafür! 

Viel im St bin ich nicht unterwegs,
ein/zweimal täglich in der KK aber stets!
Das ist genug und reicht mir auch,
es ist ein lieb gewordener Brauch.

Das REIMEN ist für mich ein Graus,
und damit ist mein Reim nun aus! :P

Streußelkuchen.jpgAllen gesundheitlich Angeschlagenen wünsche ich "Besserung",
ob mit oder ohne *TUSSILAGO FARFARA*!

LG *o* Maria Herz
henryk
henryk
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von henryk
als Antwort auf luchs35 vom 10.03.2019, 12:16:47
Ich lasse nicht..wieder unserer   Luchsi 35..krank zu sein!

Hier ..Liebe Luchsi..Eine Hilfe fuer dich!

 

Aber..leise...Luchsi..Du bist stets krank geworden..weil..Du mit mir schon nicht...Tanzt!Lachender TeufelHenryk

DSC_1151.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 12:31:07

Auch mit Curcumin flüssig versuche ich mal mein Glück, Woschi. Ich kenne nur das Curcuma-Pulver, mit dem ich meinem Enkel die Migräneanfälle beseitigen konnte. Ich mach brav alles, damit der Mist nicht in Asthma umschlägt, die Gefahr droht leider.

Aber nun ist genug mit den Kränkeleien, der Frühling steht vor der Tür -und dann hüpft der Luchs wieder durch die Wälder :P, aber jetzt brauche ich erst mal einen Eimer Kaffee ..Luchs


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 10.03.2019, 12:41:35
Warum willst/sollst Du unbedingt reimen, Omaria?  Du warst doch lange Zeit im Ponyhof - und das "ungereimt" Errötet
Vor allem kann ich mich auch ganz ungereimt freuen, wenn Du mal auf Besuch kommst :P und dann auch noch meinen Lieblingskuchen mitbringst, egal was sich unter den Streuseln verbirgt - Hauptsache Streusel Daumen hoch.
Trotzdem könntest Du mich aufklären was "Tussilago Farfara" - hoffentlich etwas, bei dem ich nicht rot werden muss Unschuldig...

Lass es Dir gut gehen und schau unverbindlich wieder rein, wenn Du Lust hast Zwinkern... Luchs


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2019, 11:48:47

Hey - LUCHSI: Augen auf im Ponyhof-Verkehr...  Kuss

Gute Besserung, liebe Luchs, mit tussilago farfara (Huflattich), als Tee gegen Husten, wünscht dir die Tine
*o*Maria
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 10.03.2019, 13:42:27

Moin moin zusamme,

tja siehste OOOO* maria da warste schneller als ich

und reimen brauchst du hier auch nicht--

aber Luchs hat ja Kaffee bestellt :


Bitteschön z3.jpg

Lieben Gruß in die Runde- bin später wieder mit im Bunde -- weserstern





https://de.wikipedia.org/wiki/Huflattich

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2019, 13:47:13

Bin noch schnell in die Dorfküche geschlumpft Unschuldig

und habe noch etwas "Schlumpfiges" mitgebracht


B3.jpg
 



LG

Anzeige