Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf pippa vom 11.03.2019, 18:31:46

Ja pippa,

ich habe ja noch datt Wasser aus dem  Staatsbad in unserer Nähe bereit  ( datt kennt ja fast ein jeder  hier)

und auch noch allerlei alkoholfreie Getränke--

J2.jpg

grad hatte ich noch einen Anruf von einem Handwerker--- mein alter ( junger Tischler Zwinkern )  und der kommt

wirklich morgen.

Der liebt auch sein Werkzeug-- und ich geh noch mal schnell durchs Haus, ob ich noch etwas finde, watt

er dann so richten kann -- die Gegenheit is ja günstig --Unschuldig

Vielleicht noch nach den Rollläden schauen, oder mal in der Einbauküche nachschauen,  die Lütten haben

den Verschluss vom Barfach niedergemacht-- vielleicht war datt auch Altersschwäche--- Unschuldig  tja so gibt es

mal überall Schwund--- doch mein Tischler meldet sich auch noch zu später Stund.

Tja auch ich habe mein Werkzeug gern, doch zur Zeit  gibt es andere Sachen, die muss ich nun zuerst mal

machen.

Alles zu seiner Zeit--- ich warte hier mit dem Glas in der Hand---Daumen hoch

weserstern

( dazu noch gesagt-- in dem Barfach-- es hat ja einen Schüssel -- werden die Knabbereien und Süßigkeiten  für die Lütten und stony aufbewahrt -- und kein Allohol -- der ist im Weinkeller  Lachen )

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf weserstern vom 10.03.2019, 19:34:31
Danke Weserstern - und ja, Du hast ganz recht wenn Du sagst, nur gut dass wir all die Reisen frueher
gemacht haben. Es bleiben die Memories und das ist wunderbar.
Wir hatten unsere Zeit, und jetzt sind die Juengeren und Jungen dran.

Da ist eine Zeit fuer alles - machen wir das Beste draus.

In diesem Sinne wuensche ich das Beste fuer Dich. Habe gelesen, Du hast einige Probleme (war ja nicht
immer auf dem Laufenden und weiss somit nicht wovon die Rede ist) und ich wuensche Dir - was immer es
ist-, dass Du schnell und gut damit ueber die Runden kommst!

Herzliche Gruesse aus Nova Scotia sende ich ueber den eiskalten 'Teich' ,
Majorie / Ruth

BF02CADDEN BAY SEPT 29 20051.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 11.03.2019, 18:31:46
Ach, was ist das Mäuschen süß,
ich es aus dem Harze grüß,
ist’s ein Fake oder ist’s echt,
dies ich zu gern wissen möcht’. @WoSchi


Harzliche Grüße
Pippa


Liebe Pippa, diese Zwergmäuschenart ist wirklich so winzig - gerade einmal so gross wie das pbere Fingerglied vom kleinen Finger - und sie "baden" zu gerne in Blütenkelchen .. schau , ich hab noch ein paar gesucht:















ist das nicht ein ganz allerliebstes kleines geschöpf?




 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 11.03.2019, 19:15:43

Ach Majorie,

das ist ganz lieb von dir,

ja früher war ich mal die-- Powerfrau für alle hier in meinem Revier  Zwinkern- ( och, da haben wir viele Abende

am Tisch noch diskutiert - doch nun haben meine Jungen es auch erkannt,  wenn man auch auch mal die

Fehler gibt ganz öffentlich bekannt, da is nun die Jugend dran . ( es besser zu machen )

Die Erinnerungen an die Jungen kommen ja nun stets ins Haus--- denn nun gehen die Enkel bei uns ein

und aus-- das ist für stony gerade eine Freud, sie tragen bei zum Regenerien heut.

Aber du hast recht liebe Ruth -- es gibt die vielen schönen Erinnerungen -- und die kann uns keiner

nehmen -- danke für die lieben Grüße-- ich hoffe , es geht dir schon besser-- und
 



Bis dahin eine lieben Gruß über den Teich-- weserstern
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.03.2019, 18:50:09


Alles zu seiner Zeit--- ich warte hier mit dem Glas in der Hand---Daumen hoch

weserstern
 
Genau, die Tine wartet auch schon lang mit den Gläsern in der Hand:
Bildergebnis für hand mit sektglas
auf das Anstossen an einem friedlichen Abend mit Nachbarn und Freunden
Bildergebnis für regenbogen
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.03.2019, 19:46:19

Ja tine,

da bin ich gern mit dabei---

denke noch an deine Hoffmannstropfen Zwinkern-- die mussten wir für die Oma meiner Verwandtschaft im --

"Alten Land " immer besorgen aus der Drogerie-- wenn ich dort wieder in den Ferien war- denn früher gab

es ja noch nicht so tolle Urlaubsreisen und wir Kinder  haben die Ferien bei den Verwandten verbracht.

Aber  dabei habe ich  auch schon mein Taschengeld aufgebessert, denn ich habe bei der Ernte des vielen

Obstes mitgeholfen. Ach, und mein Cousin hatte bereits einen fahrbaren --Untersatz und Führerschein-- da

sind wir dann auch mal nach Hamburg gefahren. Sogar in den --- Starclub-- tja datt waren noch Zeiten.

Das sind all die Erinnerungen -- an die Zeit im-- Alten Land---

LG weserstern

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 11.03.2019, 20:18:24

 

Ich warte nicht mehr, ich habe mein Glas genommen
und warte ,was da Gutes wird kommen .
 Hoffentlich nicht die tollen  Hoffmannstropfen,
die dann fröhlich an den Glasrand klopfen. Zwinkern

champagne-glasses-1940497_960_720.jpg
 
 
Doch ein kleines Schlückchen reicht mir, denn um mich dreht sich sowieso schon alles - aber nicht von Hoffmannstropfen, sondern von einem größeren Schlückchen Prickelwasser , das mir vorhin ganz unverhofft in die Hände fiel Errötet.   Und damit wünsche ich allen ein gute Nacht ...Luchs
 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 11.03.2019, 20:39:29


Tja ich schalt mich nun auch aus--- lieben Gruß in die Runde---  weserstern
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 11.03.2019, 21:33:28

ich bin sowas von knülle heute...
 hier die mohnis...
Mohnbrötchen-P10388.jpg
macht ihr ein tolles Frühstück draus? Night,night, die -Tine
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2019, 00:07:01

Moin moin zusammen,

habe schon den Tisch gedeckt

F.Tisch 1.jpg
Bis später-- weserstern  ( muss noch klar Schiff machen -- gleich kommt der Handwerker ) Zwinkern


Anzeige