Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 14.03.2019, 21:57:17

Halt, halt, wir brauchen zwei Waschmaschinen. Die Mäntel der Hütehunde sind auch mal dreckig, wenn diese sich vor Lachen im Schlamm wälzen


Bildergebnis für hunde Mantel
Bildergebnis für hunde Mantel
Bildergebnis für hunde Mantel
Bildergebnis für hunde Mantel
Die Models in ihren modischen Mänteln repräsentieren Schnitzelchen,Yamo, Jule und Morena, aber unsere Hunde sind natürlich schöner. Aus Datenschutzgründen können sie nicht hier abgebildet werden. Bitte, liebe andere Ponyhofhunde, schickt Fotos von euren Mänteln, hier ist leider nicht Platz für Bilder von euch allen, ihr Lieben
Tine

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 22:49:00

Hopp, hopp, schnell raus aus dem Bett
die Sonne scheint und der Tisch ist gedeckt
55F4B9E6-AF0E-44B8-B872-FB456BB06829.jpeg
wenn ihr euch dazusetzt, fände ich das sehr nett.
Fleisch und Wurst gibt es bei mir zwar nicht,
aber ich denke, dass auch nichts mal gegen vegetarisch spricht Lachen.
Für heute habe ich mir viel vorgenommen
aber erstmal muss ich in die Gänge kommen.
Ich wünsche euch einen Tag voll Sonne,
sie füllt das Leben mit sehr viel Wonne Winken
Bruny
 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2019, 22:49:00
Austehen - Frühstück ist fertig!
@ahle-kölsche-jung - wann bist Du wieder da??????
Ich hab mich angestrengt!Smiley


Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2019, 07:44:02
@Bruny, Du warst ja auch schon fleißig.
Nun wird aber der ganze Ponyhof verwöhnt - es reicht für alle!Daumen hoch
Seija


 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 15.03.2019, 07:56:22
Moin moin zusammen

da bin ich aber nun                   Sprachlos  RoseDaumen hoch

                           heute gibt es ja ein  super Frühstück hier

Der Sprachlos-Tag findet statt am 15. März 2019. Wenn man sprachlos ist, ist man so schockiert, dass man nicht in der Lage zu sprechen ist. Der Sprachlos-Tag kann daher genutzt werden, um über all die schockierende Dinge, die Du siehst, hörst, riechst oder liest sprachlos zu sein.

Sprachlos ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Zustand der Verblüffung. Die Verblüffung oder auch Verwunderung ist ein emotionaler Zustand als Reaktion auf das Erleben von etwas Unerwartetem, das nicht den Erwartungen bzw. Schemata entspricht.

Es wird begleitet von einem neurobiologischen Zustand der Erregung, einem inneren Unruhezustand, der sich motivationsfördernd auswirkt, bisher Unbekanntes zu erforschen und zu lernen. Das bereitgestellte Erregungspotential ermöglicht, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen, das durch die Konfrontation mit dem „unpassenden“ Neuen verloren ging. (Mit Material von: Wikipedia)
Wo ist das Event?
Weltweit
Welt
Wann ist das Event?
Freitag, 15. März 2019
Heute!


 Der Text "Sprachlos-Tag" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.


 


Dank an die eifrigen Frühstücksdamen Rose

Bis später--- weserstern
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 15.03.2019, 08:34:14
Guten Morgen in den Ponyhof,

ich bin sprachlos Überrascht, gleich zweimal gibt es heute Frühstück. Da eile ich doch herbei geschwind und setze mich zu @Bruny und @Seija an den Tisch. sternchen sitzt ja auch schon da Zwinkern. Heute gibt es noch ein Geburtstagskind, das seinen 137. feiern könnte. Sie hatte eine außergewöhnlich Stimme mit der sie oft hoch dramatische Lieder sang Zwinkern. Wenn ich aus dem Fenster schaue, denke ich, sie würde heute wieder einmal dieses Lied singen

Zarah Leander mit "Ich steh' im Regen ......"

 

und dann könnte sie noch singen "Ich weiß, es wird einmal ein Wunder geschehn"
 

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag

Roxanna

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 15.03.2019, 09:06:32

Ich bin heute nicht nur sprachlos, sondern

3AA98C44-69D5-4A58-83F2-0183840DADAD.jpeg
ansonsten bin ich außerdem noch bestens gelaunt, ich habe nämlich gerade entdeckt, dass meine Clematis eine Blüte bekommt und wo eine ist kommen bald mehr Errötet.
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

jaja, so hab ichs gerne ... aufgestanden bin ich vorin um 5:30 nur kurz, um mir einen Earl Grey Tea zu kochen und , den heissen Tee gemütlich im Bett schlürfend , wach zu werden. Und dann steh ich auf, flitz mit dem kleinen Möpschen schnell in den Regen und mach meine zauberkiste an und ... finde diese wunderbare Frühstücksflut .. hach so hab ich es gerne Herz 
Danke an die lieben Spenderinnen.

So und nun muss ich erst einmal sortieren, gerade brachte meine Nachbarin mir meinen grossen wäschekorb mit der getrockneten Wäsche aus der Gemeinschaftswaschküche mit. Sowas zu schleppen geht alles noch nicht wieder. Gleich heisst es bügeln und  dann ab zum Hüfteturnen :-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 15.03.2019, 09:06:32
 Ich wäre ja ganz schön blöd, wenn ich im Regen stehen würde und ihr sitzt hier gemütlich beim Frühstück , das @Bruny und @Seija in edlem Wettstreit uns präsentiert haben. 
Doppelmoppel nenn ich das, aber da wo mein Ei steht bin ich zuhauseErrötet -und dann schau mer mal, wie mir ein Stück "vegetarisch" bekommt. 

Ja, da wird man echt sprachlos, wenn man eine solche Auswahl hat, Sternchen.  Und dazu meckert der Rabe rum, dass ihn kein Schwein anruft. Kein Wunder, das Schwein ist geflüchtet, bevor es verwurstet auf dem Frühstückstisch landet. Lachen

Und da lassen wir auch die Zarah nicht im Regen stehen, Roxy, zumal sie gerade Geburtstag hat, sie darf sie gerne zu uns setzen und mitschlabbern. Ok, nun sind wir sprachlos genug und räumen mit dem Frühstück auf, bevor alle wach sind Daumen hoch...Luchs

 
nmt5l6g8pio.jpg 


Und kaum dreht man sich um, rast @WoSchi um die Ecke ...Frühstück gut - alles gut!   Da freuen wir uns auch noch über Brunys Clematisblüte Zwinkern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2019, 09:40:44
Waschküchenordnung.jpg
Guten Morgen in den Ponyhof!
Waschen in einer Gemeinschaftsküche ist doch irgendwie doof?
WoSchi, dank Deiner hilfreichen Nachbarin
musst Du ja dort nicht so schnell wieder hin!?

Danke den Frühstücksmacherinnen,
fleischlos ist eh am Freitag in!
Ich hab bei dem Schietwetter öfter an a-k-J. gedacht,
der ja nun noch bis Sonntag Urlaub macht.
Aber in Mitteldeutschland gibt es ja genug Mussen,
muss er bei Regen eben dahin gehen!

Ich hab meine guten Werke heute morgen auch schon vollbracht.
Jetzt wird die Bude noch saubergemacht.
Über´s Wetter sage ich lieber nichts -
da bin ich sprachlos und meckern ändert nix!

Lasst es Euch trotzdem gut gehen,
wir werden uns später sicher noch sehen!
Klara

Anzeige