Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

Collagen82.jpg
Der März macht dem April echt Konkurrenz mit seiner Launenhaftigkeit... ich hoffe, dass der April sonnig wird ohne viele Launen...
Liebe Grüße an die vielen Kranken und Beinlahmen...

anjeli

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2019, 08:04:55

Moin moin alle,

auch aus dem Weserbergland schicke ich ganz herzliche Grüße zu

                              Majorie ins ferne Land



herz Geburtstag 1 -2.jpg





 
 Ich wünsche dir einen schönen Tag, ganz ohne Schmerz und Plag

weserstern
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 27.03.2019, 08:17:25
Für Majorie.JPG
Guten Morgen,

den guten Wünschen für unser Geburtstags"kind" Majorie schließe ich
mich gerne an. Möge Dir das neue Lebensjahr schenken, was Du von
ihm erhoffst, dazu Gesundheit, gute Freunde in der Bedrängnis und
gegen das Alleinsein, dass es nicht zur Einsamkeit wird und immer guten Mut!
Einen gemütlichen Festtag wünscht Dir
Klara

Ich hoffe, alle anderen haben gut geschlafen
(ohne das Zählen von blauen Schafen Zwinkern!)
Bei mir geht es gleich auf Beschaffungstournee,
aber erst nach dem guten Frühstück, das ich von a-k-J. seh!

Allen einen entspannten Wochenteiler und bis später
Klara

 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Geburtstag Bilder für Facebook.
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Majorie
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Okay!
******
Glauben Sie an das Schicksal? Glauben Sie daran, dass es uns hin und wieder einen Wink gibt? Ich jetzt schon! Aber jetzt schön der Reihe nach: Ich war, in Gedanken vertieft, im Wald und suchte nach Pilzen. Vor zwei Tagen war endlich ein warmer Dauerregen über die Gegend geprasselt; die Pilze, die ja bei trockenem Wetter sich nicht getrauen, ihre Köpfe bzw. Hüte aus dem mürben Laub zu erheben, kamen über Nacht ans Licht geschossen. Und so war es mir denn ein Leichtes, das Laub vorsichtig mit den Füssen zur Seite schiebend, mit dieses köstlichen Dingern meinen Korb zu füllen.
Da hörte ich hinter mir plötzlich ein Knacken. Ich richtete mich auf und drehte mich um. Da sah ich diesen finsteren Gesellen, hagere Gestalt, schwarzer Mantel, zerschlissene Gummistiefel, schwarze Baseball-Kappe auf dem Kopf, mit einem langen Messer in der Hand. Und ich sah, dass er soeben hatte von oben zustechen wollen. Ich erschrak, liess den Korb fallen, die Pilze purzelten heraus, ich stolperte rückwärts über einen etwa anderthalb Meter langen, armdicken Knüppel, der wohl vom Wind von einer alten Eiche gerissen worden war, die hinter mir stand. Ich fiel hin, rappelte mich aber sofort wieder auf, ergriff den Knüppel mit beiden Händen, hob ihn über meinen Kopf, um ihn mit Gewalt dem Kerl über den Kopf hauen zu können. Aber etwas hinderte mich am Zuschlagen: die Erziehung. Denn die ganze Kindheit über hatten mir Vater und Mutter immer wieder eingebläut, dass das Zuschlagen nicht ein Ausdruck der Stärke, sondern der Schwäche sei. Was sollte ich tun? Zuschlagen oder nicht? Warten bis der Kerl mich abstechen würde? Und dann kam mir eben das oben erwähnte Schicksal zu Hilfe: Ich sah die Schrift, die vorne auf der Baseball-Kappe des finsteren Gesellen stand: «Okay»!
Die Kappe habe ich übrigens als Andenken – oder soll ich sagen Trophäe? – mitgenommen und zuhause in der Garage auf einen Haken gehängt!

Schorsch, 19

Kappe Okay.jpg
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich dachte vorhin, es hat geschneit, denn Frollein Schnitzel wird albern und hat mit ihrem Galan Frau Holle gespielt! Mein schönes Kissen ...



 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.03.2019, 10:05:29

warmer Dauerregen ... Pilze suchen ... Ende März? Willste uns veräppeln?

:-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
451.jpgJeder Tag in diesem Leben
ist nur einmal dir gegeben,
genauso wie ein jedes Jahr,
das vergangen einmal war.
Doch ein Jahr hat viele Tage,
voller mühe, voller Plage,
voller Freude und auch Glück.
Denk in Liebe dran zurück!
Bleibe deinen Grundsatz treu,
genieße jeden Tag auf´s Neu!
Leb` bewußt und froh dein Leben,
es ist nur einmal dir gegeben! (unbek.)


Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, liebe Majorie!
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 27.03.2019, 10:05:29
Hey, Schorsch- hat er Dir nun die Kappe freiwillig gegeben oder hast Du....??? Erschrocken ..Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Majorie,

auch ich möchte Dir ganz liebe Grüße und Glückwünsche zu Deinem Wiegenfest senden und wünsche Dir von Herzen, dass Du so flott und fröhlich wie die Lady hier auf dem Bild in die Zukunft schaust und noch viele, gute Jahre mit positiven erlebnissen vor Dir hast!

Mare


Anzeige