Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
Ihr werdet`s nicht erraten, was gerade mein Job war.

Tipp: "Das bisschen Haushalt, sagt mein Mann...."

Fenster putzen kurz Gif.GIF
Nein, soooo schnell gings nun zwar nicht. Aber ich bringe hier nur Gifs mit höchstens 2,5 Sekunden hin.

Also nur für Schnellgucker gedacht!
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Einen Vogel zeichnen kann ich nicht -
aber zeigen kann ich einen! Lachen


240_F_4104157_rZpCFuU5yjF2W3aLsOcrzgjGoPGONxJ4.jpg
LG
Sam

youngster
youngster
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von youngster

Hier wird heute zwar kein Jubiläum gefeiert aber dennoch ist schon wieder viel Action im Ponyhof und youngster wünscht uns allen einen wunderschönen:

Guten Wochenstart 6
Schreiben tu ich hier zwar nicht viel aber lesen jeden Tag, weil ich den Ponyhof so gerne mag.

Liebe Grüße euer youngster


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.04.2019, 10:25:03
Guten Morgen
Guten Wochenanfand
und zum "Motto des Tages"  ...lasse ich mal zeichnen

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute lauter Hausputz und Heimwerker hier  :-)
Da kann ich mich glatt einreihen, denn nachdem ich gestern meine tolle Truma-Gasheizung ausgestellt hatte, weil ich es warm genug fand ... wurde es in der nacht denn doch empfindlich kalt und da sprang das verdammte Ding nicht mehr an. Ich ahnte schon, wo es wohl dran lag, sprang also ganz früh am Morgen inmeinen warmen Overall , in dem ich wie ein Koala aussehe und suchte im wintergarten nach Werkzeugkasten und Battierien .. verflixt, wo hab ich sie denn ...AAA... neee, die brauche ich nicht...weitersuchen...endlich die Richtigen ...AA... ich also meine Heizung von der Abdeckung befeit und ...ohmann und dann ging es los..es ist nämlich so: Diese Heizung schaltet man mit einem Zünder ein, der wiederum wird durch 2 Batterien gespeist und die muss man alle Jubeljahre mal austauschen - es sei denn, man dreht die heizung nicht richtig aus und der Zünder szeht quasi auf Dauerbetrieb - schaltet sich aber nicht an, weil ja die Gaszufuhr unterbrochen ist. Ganz einfach, oder? Ist das der Fall, sind die Batterien sehr schnell leer und ds war wohl heute Nacht der Fall.
Blöde nur, dass der Zünder gaaanz unten in der Ecke angebracht ist und ich mich mit der neuen Hüfte noch nicht richtig bücken kann ..

Ich also Frühgymnastik gemacht, mich auf den Bauch vor die Heizung gelegt, Zünderkästchen vorsichtig hervorhgeholt und erst einmal versucht, an die Batterien zu kommen ...hm .. aiussichtslos.. ich also mühsam noch einmal hoch und an den PC ..hach, ich liebe youtube .. denn natürlich fand ich da ganz schnell ein Video, ein freundlicher Camper, der mir zeigte, wie das batteriefach aufgeht .. ich also wieder auf den Bauch und.. klappte sofort ..Batterien getauscht , Klappe wieder zu, Zündkästchen an seinen Platz ... Gas leicht aufgedreht und den Knopp gedrückt und zack ..war sie da .. inzwischen war Schnitzel schon 10 x kläffend über mich gehopst und Paulinchen machte es sich gerade auf meinem Rücken .

Verkleidung wieder auf die Heizung montiert und volle Pulle durchgeheizt .. und jetzt habe ich mir einen herrlichen grossen Milchkaffee, heiss und richtig schön süss - gemacht und esse dazu ein Stück von meinemRed Velvet Cake .. den roten Samtkuchen ... endlich habe ich das mal wieder ausprobiert, schon meine Oma knnte dieses "Geheimnis" und damals in hrem Dorf wunderte sich jeder, wie sie den knatschroten Kuchenteig hinbekam - denn Rote Bete war das nicht .. kennt Ihr das auch noch, den Kuchen rot zu färben mit Kakaopulver und Essig? Das Ergebnis ist erstaunlich :-)
Zum Glück wurde der Trick in der DDR mangels anderer Mittel immer noch angewendet und vielleicht geriet er deshalb nicht in Vergessenheit, erfunden hat man den Trick wohl im 2. weltkrieg -

so und nun euch allen einen schönen Tag

 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Habe mir gerade meinen Zeckenbiss angeschaut 
und gefragt wie's ihm geht,
er meinte " en Schlückchen Schwarzwälder Kirschwasser,
wäre nicht schlecht." :P

Natürlich habe ich gesagt, das bekommst Du von mir,
mach mir aber ja keine Sorgen, das rate ich Dir.

Drückt mir bitte die Daumen, dass es mich nicht wieder trifft,
denn gottlob hat sich bis jetzt, kein roter Hof drum gebildet, ich sehe da nichts.


Nun habe ich noch eine Frage an @nixe44

habe gelesen, Dein Po ist nicht blau sondern gesund,
meine Frage an Dich: " wie geh'ts Deinem Hund?"

LG von

f9n9tbw5ou0.gif



 


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf youngster vom 08.04.2019, 10:41:20

Das freut uns lieber @Youngster sehr,
aber von uns aus, kannste gerne schreiben hier mehr,

denn über Deine Beiträge habe ich mich Pl.St. immer gefreut,
mach doch hier so weiter, oder hast Du es bereut????????

Wenn nicht, dann ran an die Tastatur,
oder brauchste dazu ein Klavier?

So, bitte, das kann ich auch hier Dir gerne zur Verfügung stellen,
hoffe Du kommst hier wieder öfters schreiben,
auch "alte Kamellen"   (sorry, aber das hat sich so schön gereimt Lachen)

Tralalala, hier kommen noch Grüße für Dich von

meu6w8k9ryd.gif

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 08.04.2019, 10:25:03
Die einen zeigen uns den Vogel, andere wiederum haben ihn,
Sam, was bin ich heute doch froh, dass ich keiner bin. Zwinkern
Zwar möchte ich sehr gerne frei durch die Lüfte schweben,
aber niemand will mir zwei tragfähige Flügel geben. 

@Youngster, mit feiern kommst Du heute auf Deine Kosten,
da werden Deine Knochen ganz bestimmt nicht rosten.
Auch die Stimme wird kräftig "geölt" und repariert,
 und auch die Gurgel wird tüchtig geschmiert.

Nicht geschmiert , sondern die Fenster sauber geputzt,
da hast Du, @Schorsch, die Gunst der frühen Stunde genutzt.
@Old_Go lässt sich die Vöglein zeichnen zum Wochenbeginn,
so zieht es nun manche zum Ponyhof hin....Luchs

habt-einen-chilligen-sonntag-abend-85130fde-edbc-4e85-aca4-fd6408c8816b.jpg



@Woschi, ich habe mich gerade kringelich gelacht über Deine Schilderung  der Heizungsreparatur - mit hopsendem Schnitzel und der Reiterin auf Deinem RückenTränen lachen! Schick mir ein Stück Samtkuchen, falls die Heizung durchhält Zwinkern...Luchs 
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2019, 09:43:45
60e19de46fa62be4f12e5f482e53d878.jpg
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 08.04.2019, 11:19:14

Zwar möchte ich sehr gerne frei durch die Lüfte schweben,
aber niemand will mir zwei tragfähige Flügel geben. 


 


556_460_01-0-0-00.jpg
Angel Airlines

(die gab es wirklich mal....)
https://de.wikipedia.org/wiki/Angel_Airlines

LG
Sam

Anzeige