Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Barbara48 vom 11.04.2019, 21:58:01

Ja, liebe Bärbel, mir geht es auch so,
über den PH bin ich ganz schön froh.
Den Kessel Buntes kannt ich nicht
und weiss auch nix über die KK Geschicht.

Ich finds einfach grosszügig, lieb  und schön
obwohl ich meist nur abends mich hier lass sehn,
dass mir hier begegnet wird mit so viel Freundlichkeit,
die kann man andernorten manchmal suchen weit und breit.
Nun wünsch ich allen Bewohnern vom PH eine gute Nacht,
muss halt immer noch mal kucken, was der Nightwriter so macht.
Und als immer noch etwas kranke Frau
ist früher ins Bett gehen ja auch mal schlau.
Es grüsst euch alle die Tine

 

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Bevor ich in die Küche eile muss ich euch unbedingt noch was Schönes für alle Hundebesitzer zeigen:

2019-04-11 Hundestrandkorba.jpg
Den hab ich heute im Möbelgeschäft gesehen, fand ich richtig toll die Idee!!!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.04.2019, 23:15:59
Hallo,ihr Lieben,komm schnell noch vorbei,
"Glückliche Reise" ruf ich Nixe noch nach
hab nachgelesen,ob hier eins,zwei drei
hoffentlich nicht geschehen ein Ungemach.

Der Hundestrandkorb von "AKAJOTT"
ist eine tolle Errungenschaft!Daumen hoch
Den wird mancher Vierbeiner sicher flott
verteidigen,wenn ein "Kollege" gafftÜberrascht

Hab meinen Rundgang im Ponyhof
nun beendet und alle Tore wieder zugemacht,
die Barbara weit offen liess,denn es wär doch doof,
wenn Unbekannte über Nacht

sich  einzunisten versuchen würdenWütend
wünsch allen einen ruhigen Schlaf,
muß keiner springen über Hürden,
wie manches Zicklein ----- zählt keine Schaf'.........

schlaft einfach wie in Abrahams Schoß,
wieso denk ich das jetzt bloß?
Dass mir keiner sagt: ach,Quatsch mit Soß'
lass euch jetzt hier noch diese  Ros'

freitagsrose-12412-f707bfc3-1950-457f-84e5-5d8194adca68 (2016_10_23 10_39_52 UTC).jpg




 


 

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Die arme Klara schlägt sich mit Nebel und Eis rum,
da beneide ich sie nicht drum.
Luchsies Fastensuppe ist nicht mein Fall,
Auch bei Bruny schien die Sonne schön wie hier,
anstatt der Fastensuppe von Luchs nehm ich lieber ein Bier.
Charlie läßt den Fisch in Erdbeerbowle schwimmen,
wir werden dann Luchs ihren Kuchen stämmen.
Am Abend wird dann die Dorfküche gestürmt,
da sind viele Leckereien aufgetürmt.
Majorie geht auf Bilderklau,
Nixe besucht die Bären, da wird mir ganz mau.
Barbara wechselt zwischen hier und da
und findet Alles wunderbar.
Youngster sagte heute kurz Hallo,
über Klaras Bilder waren Alle froh.
Hoffe morgen ist hier wieder Sonnenschein,
den laß ich gerne in mein Herz hinein.
Aber was sagt der Bericht für das Wetter,
es soll werden nicht immer Netter.
Schnee soll kommen, oh mein Gott,
da friert einem ein ja die Fott (auf h´deutsch Hintern).
Nun geht Tine noch schnell zu den Eulen,
hoffentlich holt sie sich da keine Beulen.
Old_go kam noch schnell vorbei,
man merkt der PH ist keinem Einerlei.
Jetzt heißt es gute Nacht und träumt was Schönes,
aber hoffentlich nichts Obszönes.Lachen
Collage 15.jpg
eigene Tasse.jpg
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 12.04.2019, 00:04:29
man merkt der PH ist keinem Einerlei.
 
Soweit es mich betrifft hat das damit zu tun, das "Reimen" hier nicht Pflicht ist, so wie seinerzeit in Barbaras Plauderstübchen auch nicht.
Dabei mag ich Gereimtes durchaus, sogar gerne, wenn andere das gemacht haben.
Zum selbst reimen bin ich aber entschieden zu faul. Unschuldig

Einen schönen Tag wünsche ich allen, möglichst besser als hier, denn nach einem Donnerstag randvoll mit Sonnenschein, ist es nunmehr ziemlich bedeckt. Gleich geblieben ist nur, dass wie gestern die Temperatur noch reichlich Platz nach oben hat.
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 12.04.2019, 00:04:29

Der Kaffee-Express darf jederzeit bei mir halten, danke dafür!!!
Heute will ich mal wieder versuchen fleißig zu seinZwinkern und meine Balkonkästen
fürs Bepflanzen herrichten. Osterdienstag geht es zum Wanderurlaub nach
Mollarca, da will ich alles fertig haben.
Ich wünche Euch allen einen schönen Tag.
Seija
IMG_5644.JPG


Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 12.04.2019, 07:55:40

Moin moin zusammen,

Pferd weiß Hallo .jpg

hier treibt das Wetter auch seine Kapriolen, wie bei Songeur
und Seija bei uns fängt es gerade an zu schneien,
ist also nix mit Kästen bepflanzen.

Ich wünsche dir schöne Wandertage auf Mallorca --- würde die Blumen erst pflanzen, wenn du wieder daheim bist ,oder hast du jemanden zum Gießen ?

Ich habe nachher wieder Termine mit stony  ( im neuen Auto Zwinkern )Auto1 -1.jpg

und wünsche allen einen schönen Freitag.

Bis später weserstern

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

Sternchen, schickes Auto, ich wünsche allzeit gute Fahrt...
Seja, ein gelungenes Foto mit der schönen Landschaft... einen schönen Urlaub wünsche ich...

AKj... dann werde ich mal über die leckeren Mäuse hermachen... aber, keine Sorge, ich lasse noch was für Luchsi...
toller Nachwuchs der kleinen kleinen Luchse... Barbara, du hast sie nicht mit der Hand aufgezogen?

Ostern20199.jpg
Eines meiner Werke vom Bastelsonntag...

Collagen89.jpg 
Danke an Luchsi... und danke an alle für die Herzchen...
Einen schönen Freitag wünscht 
anjeli
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

och nöööö, so kalt, das macht aber keinen Spass mehr -
schick doch mal einer die Sonne her!
Wär ich bloss in Hawaii geblieben
Dort scheint die Sonne, es grünt und blüht
und der Stand und das meer ..
aber da wäre ich viel zu weit weg von meinen Lieben. 
So läuft nun meine Heizung volle Pulle
und ich frühstücke statt Wurst und Stulle
wie in alten Kindertagen
Zwieback mit Butter und Schokohagel

Mögt Ihr auch mal beissen? :-)

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 12.04.2019, 09:11:02
 Es ist auch heute affenkalt, Klara, obwohl die Affen das eigentlich gar nicht sind, und der Schlaf hat auch ordentlich Mühe, sich von mir zu trennen. Und dabei wart ihr alle noch munter auf den Beinen, als ich bereits die Bettdecke über den Kopf gezogen hatte. 
Nixe ist schon über alle Berge, aber ich wünsche ihr ein schöne Reise in @Henryks Heimat. 
Späten Besuch gab es auch noch von @old_Go, die vorsichtshalber die Tore schloss, dass keine unwillkommene Gäste sich einschleichen. Aber die gibt es doch gar nicht Zwinkern, denn hier ist jede/r willkommen, der ein friedliches Miteinander schätzt oder sich von einer "Keilerei" erholen will. 
Bevor ich mich an a-k-js verführerisches Frühstück mache, möchte ich gerne wissen, ob in dem Hundestuhl geraucht wird und vom WEM? Hund oder Herrchen? Lächeln
Nun freu ich mich auch über die Nachricht von Tine, dass es wieder bergauf geht mit der Gesundheit, so dass sie auch nachts sich unter die Eulen mischen kann, die es auch im PH gibt.

@Songeur, Du siehst, hier wird nur gereimt, wenn die Ponys der Hafer sticht :-) - mich sticht er gerade nicht, wie Du siehst.Zwinkern
Das liegt auch an den Temperaturen, denn selbst Sternchens Hallo-Pony  guckt skeptisch, aber die Stony- Begleitfahrt im neuen Auto muss halt sein. @Seija, ich würde gerne nach Malle mitkommen, aber wandern wäre nicht drin - gibt ja auch noch anderes- ich wüsste da schon noch einiges. Errötet

@Anjeli, nun hast Du noch ein Herzchen bekommen von mir, denn Deine Bastelarbeiten sind einfach ein Genuss für Augen und Seele- danke Rose!....Luchs


@Klara39  @ahle-koelsche-Jung  @Tine1948  @Weserstern  

@Woschi, konntest Du nicht mehr Gas geben, damit ich Dich noch sehen konnte? Errötet Ich beiß dafür ein Stück ab...






 

Anzeige