Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 11:49:34

Der Anblick des Feldes hinter Deinem Haus erinnert mich ein wenig ans Hohe Venn hier in Ostbelgien. Da gibt's Wasserpfützen ohne Ende und wer da reintritt riskiert, dass ihm das Wasser von oben in die Stiefel reinläuft. Auch aktuell noch, reichlichst.

Aber da regnet es wenigstens nicht und das führt dann zur Sperrung ganzer Vennteile wegen Brandgefahr.

2019_04_19 067.jpg
Schöner Steg und sieht trocken aus, aber deshalb würde das verdorrte Gras wohl auch wie Zunder brennen.
Also: Zutritt verboten!

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija

wünscht Euch allen ganz herzlich
Seija
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 20.04.2019, 17:36:28

Wir haben hier auch zwei Varianten, Songeur. Wenn es nicht regnet, ist die Gegend staubtrocken und eine potentielle Brandgefahr. Um dem entgegenzuwirken, gräbt die Gemeinde bei langer Trockenheit um und setzt dann Millionen von Asseln frei Überrascht, die sich wiederum bei uns tummeln. Wenn es viel geregnet hat, ist die Fläche grün aber sumpfig. Die Erde schmatzt richtig, wenn ich mit Gummistiefel da durch marschiere. 
Es regnet nun seit 3 Tagen ununterbrochen und eine Ende ist nicht in Sicht.
 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 20.04.2019, 17:42:05
Ostern8.4.2011 013.1.jpg
An die guten Wünsche von Seija zum Osterfest
schließe ich mich an,
weil ich nichts Besseres wünschen kann!

Zu dem Blick, den Bruny hinter ihrem Haus hat,
ist mir folgendes Gedicht eingefallen:

Fünf Hasen, die saßen beisammen dicht,
es machte ein jeder ein traurig Gesicht.
Sie jammern und weinen:
die Sonne will nicht scheinen.
Bei soviel Regen
wie kann man da legen
den Kindern das Osterei?
O weih, O weih!
(Hab ich aber nicht selber gedichtet,
sondern gefunden. Zwinkern)

Heute abend fahre ich noch zur Osternachtfeier
und freu mich auf das Osterfeuer!
Dann beginnt die Osterfestzeit,
lange genug war die Fastenzeit,
umso größer ist jetzt die Freud´!

Bruny, Dir wünsche ich Sonnenschein,
dass Du Dich auch kannst richtig freun!

Lasst es Euch so richtig gut gehen
wünscht
Klara
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bildergebnis für ostern hund ostern gratis foto
HerzTine
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 20.04.2019, 17:57:51

Ich schließe mich einfach Klaras und Seijas Osterwünschen an
weil ich auch nur ein frohes Osterfest euch wünschen kann
5CECF07B-E7B0-422E-B974-3449AD6475ED.jpeg
Eigentlich wollte ich morgen zur Osterprozession gehen
doch bei Wind und Regen will ich nicht am Straßenrand stehen.
Bruny Zwinkern
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nun melde ich mich doch noch einmal vor Ostern. Möchte mich für die netten Worte zu meinem (Neu)- Einstieg bedanken. Leider kann ich auf dem PC  nicht lange lesen und schreiben, da meine Graue Star-Operation nicht gut verlaufen ist und ich u.a. sehr lichtempfindlich geworden bin. Es ist zwar mühsamer auf dem iPhon zu schreiben aber der  Hintergrund ist angenehmer.B818D96B-8258-41AF-BBD1-134CDBED0E8A.jpegNun noch einen Blick auf meinen blühenden  Rosmarin,den Duft kann ich leider nicht übermitteln. Und mein Weihnachtskaktus blüht auch schon wieder.  9BCBE660-00C5-4D28-91E9-570CDC0932A0.jpeg             Nun mit einem Lächeln bis dannLächeln  Heddy
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2019, 18:19:10

Tja meine Lieben bei diesen Grüßen schließe ich mich gern an Zwinkern

Ostern1.jpg
wünsche ich allen hier, in unserem Ponyhofrevier.

Hab für die Lütten noch watt vorbereitet, datt wird gleich noch in der Scheune versteckt,

so wird es von den Lütten auch nicht früher entdeckt.

Die sind schon zum Osterfeuer unterwegs, auch dahin bald unser Weg nun geht.

Also Bruny, auch bei uns ist super Wetter, auch zu den Feiertagen bleibt es noch netter.

Da ist der harte Kern vom Dörfli noch lange präsent, wenn so schön datt Osterfeuer brennt.

Bei denen kann es sich dann der Osterhase ganz gemütlich machen

und hat noch viel Zeit , um die Kinder zu überraschen.



Grüße alle --- ob nah und auch fern -- denke auch an die betrübten --- weserstern


 

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Liebe @pippa

habe zu Deinem Geburtstag ne ganze Kapelle bestellt,
die Dir mit Pauken und Trompeten
ein Geburtstagsständchen mit Herzblut bringen.

" Happy birthday to you!



3y89k8l32kq.gif
Ich wünsche Dir

ldtjlab4wg1.gif

und Herzliche Geburtstagsgrüße sendet Dir 

diufvxe69fo.gif

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48

Hallo @Heddy45

Freut mich sehr, dass auch Du die Türe vom Ponyhof aufgemacht hast,
um hier mit uns zu plaudern.

Darum heiße ich Dich

k8g78gl3haz.jpg
pekfi2omk4b.gif


Anzeige