Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Klara39 vom 27.04.2019, 11:53:16
Eiscafe.JPG
Eiscafe m. Meise.JPG
Schnell will ich Euch mal noch was zeigen
(aber ohne Reim...):
vor unserer Eisdiele steht eine Deko-Eistüte aus Holz,
des Betreibers ganzer Stolz
und als ich näher kam, sah ich auf der Spitze
eine kleine Meise sitzen.
Da hab ich mich gefreut - auch, dass das Foto was geworden ist! Zwinkern

Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ahhhhhh.... meine Rasselbande ist heute mit der "grossen" Enkelin ( dem Frauchen von Schnitzel) und zwei ihrer Freundinnen abgeholt worden - eigentlich sollte es in einen Kletterpark im freien gehen aber das fällt bei dem Wetter aus und so sind sie noch Einkäufe machen und wollen noch drei Kuchen backken für morgen  zum Kinderfest auf der Base und wollen auch noch in die Kletterhalle. Selbst der 4jährige ist da schon ein routinierter Kletterer, Ihr glaubt es gar nicht! Kaum angeschnallt klettert der blitzschnell in der künstlichen Wand hoch - da wird mir ganz schwindelig.

Ich sollte - wollte ja eigentlich dabei sein ,aber ich bin etwas erkältet und die Kälte ist mir ollem weib in die Knochen gefahren - da sind die Kinder sicher froh, mal ohne die Omma loszutraben (wobei die grossen Mädchen viel strenger sind, aber das habe ich ihnen nicht verraten :-) )

So habe ich heut frei - die Kinder schlafen im Haus meines Sohnes, der ist mit Familie ja noch im Urlaub. Meine Tierchen sind alle versorgt und ich werde den Tag auf dem Sofa, mit viel Tee und Ingwer , Mohnschnecken und TV verbringen

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

das Spaghetti-Eis, mein Lieblingseis feiert Jubiläum... diese Erfindung ist einfach genial...
Bruny, in Frankreich schmeckt das Eis auch nicht... das beste Eis gibt es in Italien und in Germany beim Italiener... 
Am Gardasee in Garda habe ich bisher das beste Eis gegessen... und habe mir sagen lassen, dass es nicht industriell hergestellt war... 



SteverHaltern28.091.jpg

Ach ja, gestern bei Let's dance... ich hatte Mitleid mit Kerstin Ott... und ich glaube auch, dass sie viel trainiert hat und alles ihr Mögliches gegeben hat... dass die Tränen rollten hat mich sehr berührt...

grüßle von anjeli


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2019, 12:54:06
Das kommt davon, wenn man beim Einkauf rumtrödelt und nun vor so vielen tollen Erzählungen aus dem heutigen Alltag steht. 
Keine Sorge- ich lass die Reimerei sein, denn sonst  mache ich aus meinem Gehirn eine ausgetrocknete Wüste. Ein Glück, dass Anjeli wenigstens für innere Kühlung sorgt, sodass ich erst mal @Woschis Mannschaft folgen und Omma gute Besserung wünschen konnte. 
Klara, ich bin gar nicht beleidigt, weil Du mir den Vogel gezeigt hast Errötet- eine Meise auf der Spitze einer Holz-Eistüte! Aber mein lockerer Vogel flog sicher nicht über Deine Feuerschale, denn er hat sich anderswo "erhitzt".Zwinkern

Roxy zeigt uns mal  ihre Sichtweise auf einen Galan, der Federn lassen musste und doch die nächste Sause im Blick hat, die Hübsche lässt ihn nicht aus den Augen. Aber Vorsicht, auch Charlie hat ihn im Blick!  Smiley

Und @Pippa widmet ihm ein sehr hübsches Gedicht Rose, das dem Kerlchen sicher neuen Anlauf gibt. Achtung!! Mädels - er erholt sich fix. :P

Ja gut, Charlie hat jetzt ELLI im Auge- keinen Galan, sondere nähere Bekanntschaft !Lächeln Nun hat @ Bruny 's  Morena Konkurrenz bekommen ...oder eine Spielkameradin, die für uns Geschichten liefert Daumen hoch ...Luchs
 
2741420.jpg

Zwei entzückende Galane Zwinkern
 

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
_MG_3368.jpg
Dann mal ran an die Nachmittagsrunde...wenn wir doch Karsamstag haben Zwinkern...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 27.04.2019, 14:17:42
Tolles Foto, Luchs! Tränen lachen Und der Kater platzt wirklich nicht???
Nur gut, dass ich heute vormittag meine Wanderung gemacht habe -
jetzt regnet es wieder!


DSC05959.JPG
Wünsche einen entspannten Nachmittag!

Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.04.2019, 14:26:13
ach, so eine schöne english Tea Time, liebe Luchsi - ist just marvelouse!
daran ich mir doch glatt den Bauch vollfress :-)
Scones mache ich selbst und auch das Topping dafür oben drauf
für Clottered Cream ich meilenweit lauf!
Eiersalat und Gurken-Sandwiches, da bin ich fit -
Hühnchen- und Thunfischsalat, das wär der Hit !
Virtuell ja alles möglich ischt
drum stell ich sie dazu auf den Tisch :-)







Und bin ich zum Reimen mal zu Doof -
dann suche ich extra hier nach dem Reim für den Ponyhof :-)

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2019, 15:08:02

Woschi: Ponyhof sollte nie am Ende einer Zeile stehen,
denn sonst kannst Du nie was Gescheites sehen,
auf Hof bleibt doof nur als als Endreimkeule,
weshalb auch ich manchmal vor Frust fast "heule". Enttäuscht

In der Schweiz ginge noch "Gof", das ungezogene Kind,
aber wo doch bei uns nur Erwachsene sind....??? Zwinkern
Naja, uns fällt ja immer noch was ein zum umgehen,
und schon können wir den "Hof" am Anfang sehen ! ...Luchs

Nein ,@Klara39, der Kater platzt nicht - er hat nur ein dickes Fell Tränen lachen...
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2019, 15:08:02
Gibt es das auch in kalorienarm, WoSchi Tränen lachen? Schaut schon lecker aus, aber .......

Eben wollte ich den Haindling einstellen mit "Guat schaust aus" sozusagen als Hommage an den Galan Zwinkern, habe mich jetzt aber umentschieden, weil ich dieses berührende Liedchen von ihm so nebenbei gefunden habe

 


Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Nachmittag

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 27.04.2019, 16:11:17
War eine gute Wahl, Roxy, der Haindling ist ja sehr vielseitig und bleibt sich doch treu ...Luchs

949777 - Kopie.jpg

Noch ein kleiner Nachschlag zum Kaffee 

Anzeige