Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
Guckt mal her, was ich erblickt. / Hat der wohl meine Frau gepickt? / Oh Frauchen mein, oh Frauchen mein; / wer möcht` denn da noch Pate sein?!

Storch.jpg
E.jpg
 
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 29.04.2019, 17:18:25

8 mal Zustimmung. Da werde ich mich wohl noch ans Komponieren machen müssen! ):-((

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in den Ponyhof,

danke akj für das leckere Frühstück. Gerne setze ich mich an den Tisch und hoffe, dass sich nach und nach noch jemand dazu gesellt.

Heute vor 149 Jahren wurde Franz Lehár geboren. Ich kann gar nicht verstehen, warum oft über Operetten so abfällig gesprochen wird, dieser Text z.B. ist doch klasse Lächeln "Immer nur lächeln und immer vergnügt, immer zufrieden, wie's immer sich fügt. Lächeln trotz Weh und tausend Schmerzen, doch wie's da drin aussieht, geht niemand was an." Zwinkern Ich habe Operetten schon gemocht, als ich auch gleichzeitig Beatles gehört habe. Alles zu seiner Zeit, Musik gibt es so vielfältig, für jede Stimmungslage etwas.


 

Wünsche euch allen einen schönen Tag trotz Grau, kalt und Regen

Roxanna

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf schorsch vom 30.04.2019, 08:02:09
Rennsteiggarten u. Raps 137.jpg
Guten Morgen,
nach dem Regentag gestern ist heute heller Sonnenschein -
da mag ich nicht länger drinnen sein.
Ehe es sich Petrus wieder anders überlegt,
mach ich mich mal gleich auf den Weg!

An a.-k.-Js. Frühstück hab ich mich gestärkt,
Schorschs kluge Gedanken hab ich mir gemerkt.
Habt einen entspannten Tag ein jede/r -
ich bin dann wieder weg - bis später!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2019, 09:13:55
Ich hätte ja gerne noch länger das Bett bewacht,
aber jemand flüsterte: Vorbei ist die Nacht.
Also eile ich schnellstens zu A-k-jotts Frühstückstisch,
und da sitzen schon Bruny und Roxanna, munter und frisch.
 
Auch der gute Fritz lässt seine Stimme erklingen,
will uns ins Land des Lächels singen,
doch so zeitig am Tag krächze ich eher wie eine Henne-
wünsche euch einen schönen Tag und eile von denne....Luchs

Aber wie könnte es anders sein-
Klara schiebt sich dazwischen rein Tränen lachen

 
022af8f51166920b4b823f40ef55c9ae8431.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2019, 09:13:55

Guten Morgen, Ihr Lieben,
mir ist heute, als wäre mir Roxanna immer einen Schritt voraus !

Alles, was Du über Franz Lehar und Operetten geschrieben hast, kann ich nur
unterstreichen !

Ich hoffe, Ihr könnt alle noch ein zweites Lied von Franz Lehar  "vertragen",
das ich eben in einem anderen Strang einstellen wollte  -   aber Roxy war
schon vor mir da !
 


Einen schönen Tag zu Walpurgis wünscht Euch
Charlie, die erst mal weg muß

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.04.2019, 09:51:08
Ich freue mich, liebe Charlie, dass du auch bekennender Operetten-Fan bist Lachen. Das Repertoire Franz Lehárs ist groß, da können wir heute echt zuschlagen Zwinkern. Ich hoffe, du hast später noch ein wenig Zeit.
 

Apropos Walpurgisnacht. Habt ihr eure Besen in Schuss Zwinkern, meiner ist hier geparkt. Zur Not könnte ich auch aushelfen, ich habe noch ein paar in Reserve Lachen.

DSC02511.JPG

Roxanna

@CharlotteSusanne
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Na ich hoffe doch, Ihr schlaft alle ein bisschen vor und seid später fit für die WALPURGISNACHT!!! ???

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 10:13:12

Moin moin zusammen

Gruß auch an alle Operettenfreunde
 



muss jetzt leider auch gleich --schweigen -- denn ich bin heute wieder im Fahrdienst

aber noch nicht so  Zwinkern

zk2gxzxjpjm.gif
Bis später-  weserstern
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2019, 10:13:12
Woschi, auf solche Gelegenheiten warten wir doch das ganze Jahr !

Tränen lachen Tränen lachen Tränen lachen

34507485_1892441960807781_6546953283632627712_n.jpg

0h9p5xjcbki.gif
LG
Charlie

Anzeige