Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 01.05.2019, 07:52:34

 Der Mai hat ja recht gut begonnen,
wir können uns heute wieder sonnen.
Und ist auch a-k-jotts Frühstück gut verdaut,
sehen wir mal, was sich so zusammenbraut.  Zwinkern

Die Brockenbesucher dehnen nun ihre Glieder,
denn so schnell kommt der Hexenflug nicht wieder.
Auch wenn heute Morgen noch die Köpfe dröhnen,
das schöne Wetter wird uns damit versöhnen.

Danke, @Chris, für  Geibels sinnigem Gedicht,
doch wandern möchte ich heute nicht,
ich schone den schweren Kopf und die matten Beine,
sicher wissen alle, was ich nach dem Hexentanz meineErrötet.

In der Schweiz tanzt man leider nicht in den Mai,
hier hat man nur mancherorts frei.Enttäuscht
Mit dem Feiertag  ist hier nichts zu machen,
aber die strahlende Sonne lässst uns trotzdem lachen...Luchs
 

629344_3_IMG_0962_2.jpg

Zwischen den Bergen und dem jungen Rhein,
lebe ich gerne und möchte auch noch lange hier sein.  
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen in den Ponyhof,

es gibt heute ein Geburtstagskind ist mir gerade zu Ohren gekommen Zwinkern. Liebe @anjeli alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir vor allem Gesundheit, Gesundheit und nochmal Gesundheit. Sie ist nun mal das Wichtigste. Und möge sich alles erfüllen, was du dir selber wünscht.

Lass dich heute feiern, ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich sehr herzlich

Roxanna

DSC00208.jpg
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
 
bilder-s-08-s-0229_06764_orange_rose-t-geburtstag.jpg


Liebe @Anjeli , zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir , dass Du in Deinem Herzen  jeden schönen Tag in Deinem Leben in guter Erinnerung behältst und immer erneut Kraft daraus schöpfst. Glück und Harmonie sollen Dich begleiten und Dir die Stärke geben, ohne die das Leben die Schattenseiten zu lange beleuchtet.
Und ich wünsche Dir für heute ein tolles Fest im Kreise Deiner Lieben ...Luchs 
  

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... euch allen einen schönen Mai

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Beim unteren Gedicht: scrollen unter geichzeitigem Drücken der Ctrl-Taste (links unten auf der Tastatur).

Maienrausch.jpg
001.jpg

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2019, 09:43:33
DSC06142.JPG
Guten Morgen zum 1.Mai,
der Hexentag ist nun vorbei
Ich hoffe, alle haben die Nacht gut überlebt
und niemand ist dauerhaft davongeschwebt!?

Roxanna hat herausgefunden, dass Anjeli heute Geburtstag hat.
(Das war nirgends zu sehen in der Tat!)
Da schließe ich mich mit guten Wünschen an
und dass das neue Lebensjahr ihr nur Gutes bringen kann!

Genießt den Feiertag unbeschwert,
er ist schon mal des Nachdenkens wert!
Für uns (mich!) ist es ja heute kein "Kampftag" mehr -
wir feiern ihn ohn alle Beschwer!

Bis später!
Klara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf schorsch vom 01.05.2019, 10:23:13

Ohjeeee: Hoffentlich verdirbt sich niemand die Augen.....

pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2019, 09:43:33

Klara und ich kennen sowohl die politische Bedeutung dieses Tages, als auch
den von oben verordneten Feiertag.
Von der Schulzeit an waren wir am 1.Mai zur Demonstration auf der Straße.
Je älter wir wurden und selbst auf den Transparenten die Verlogenheit des Systems erkannten,  umso öfter haben wir uns vor dem Marschieren "gedrückt".
 

Ach Charlie,

ich vergesse immer, dass im andren Teil D das Feiern dieses für mich und mein Umfeld besonderen Tages verordnet wurde. Geprägt durch meine Familie war der 1. Mai ein ganz hoher Feiertag. Auf den Umzug freute ich mich immer schon lange, weil ich dann fast immer Kniestrümpfe oder gar Söckchen anziehen durfte. 

Am Abend vorher wurde um den Maibaum getanzt und oft auch die ganze Nacht gewacht, damit er nicht geklaut wurde.

Wer nicht zur Wache eingeteilt war, der tanzte im Schützensaal in den Mai.

Für mich hat der Maifeiertag immer noch einen hohen Stellenwert, weil er mich daran erinnert, dass   n i c h s t   selbstverständlich ist, und zu der Zeit war das einzige Verlogene bei mir die Begeisterung, endlich die verhassten langen Strümpfe loszuwerden. Erschrocken

Einen wunderschönen Maifeiertag wünsche ich der gesamten Ponyhofrunde.
Pippa
 
pippa
pippa
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pippa
Liebe Anjeli,

Viel Glück und viel Segen
auf all deinen Wegen
Gesundheit und Wohlstand
sei auch mit dabei.

 
Singen musst du allerdings selber.

P1150751.JPG
Alles Liebe sagt Pippa
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
Für alle Ponyhöfler und ihre Zaungäste 



Anzeige