Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 02.05.2019, 20:25:05

Super Idee, Sternchen, das versuche ich jetzt auch mal  Daumen hoch..Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 02.05.2019, 20:25:05
IMG_2141 (2).JPG

Hat geklappt, Sternchen! So sieht ein Luchs mit  4 Monaten aus Zwinkern
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2019, 20:46:08
IMG_2144.JPG
Luchs gerade mal 1 Jahr alt auf Omas Schoß mit 13  jahre altem Bruder und meiner großen Kusine 

IMG_2142.JPG
Und hier schon 31/2 Jahre in unserem Garten


Jetzt hat mich beim anschauen der vielen Kinderbilder eine sentimentale Nostaglie erwischt ...

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2019, 20:46:08
DSC06327.JPG
Mit einem Foto von rotblühenden Erdbeeren,
die ich auch noch nicht kannte,
möchte ich allen eine gute Nacht wünschen!
Träumt was Schönes!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 02.05.2019, 21:06:33
IMG_2144.JPG
Luchs gerade mal 1 Jahr alt auf Omas Schoß mit 13  jahre altem Bruder und meiner großen Kusine 

IMG_2142.JPG
Und hier schon 31/2 Jahre in unserem Garten


Jetzt hat mich beim anschauen der vielen Kinderbilder eine sentimentale Nostaglie erwischt ...
Da können wir uns die Hand reichen, liebe Luchs. Ich habe heute auch schon den ganzen Tat so nostalgische Anwandlungen.
 
Die sonnige Kinderstraße

Meine frühe Kindheit hat
Auf sonniger Straße getollt;
Hat nur ein Steinchen, ein Blatt
Zum Glücklichsein gewollt.

Jahre verschwelgten. Ich suche matt
Jene sonnige Straße heut,
Wieder zu lernen, wie man am Blatt,
Wie man am Steinchen sich freut.
 
Joachim Ringelnatz

 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume

Roxanna
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 02.05.2019, 21:49:22

6ff246610319aed1f429f1f9e3be5757.jpg
Mit diesem "Tag des Babys" und Euren Fotos habt Ihr ja was angerichtet !
Ich lag schon stundenlang am Boden und hab Fotos gesichtet.
Und wenn man sich selbst dann im Zeitraffer sieht,
kriegt man die "Nostalgie" und merkt nicht, wie der Tag vergeht.......

Ich hab einen Drucker, aber scannen geht da nicht,
also ist abfotografieren dann die "Pflicht".
Probiert hab ich`s und viel Zeit verzappt,
aber es hat dann doch nicht geklappt.

Aber Eure Fotos haben mir super gefallen,
ob ein kleines Wesersternchen, ein Klärchen,
ein blondes Roxännchen oder ein kleines Lüchslein !!!!!

Auch Eure Geschichten , wie die von Bruny mit den Schnecken,
oder Nixes Reisebericht finde ich toll !
Ob ich Euch dann noch einen Schnecken-Witz erzählen soll ?

b1e47618670a8e5fb3d65341da49ed44.jpg
Das soll`s für heute von mir gewesen sein !
Schlaft gut in den Freitag hinein
macht morgen hier wieder fröhlich weiter
und bleibt auf jeden Fall heiter !
Charlie


32235742_1866637733388204_7261992242368217088_n.jpg

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Also gleich ist ja der Ohne-Hose-Tag; da möchte ich es euch nicht antun ein Bild von mir einzustellen.
Dafür halt ich mich eher an den Tag der Sonne, die ich hier sehr vermisse. Grau in Grau und Regen, für die Natur ist es ein Segen.
Hier im PH wurden ja wieder tolle Bilder eingestellt, vor allem aus euren Kindheitstagen, obwohl die noch gar nicht solang her ist.
Teilweise kenn ich die Bilder ja aus dem Thread „Anno dazumal“ hier im ST. Einfach herrlich welch tolle Aufnahmen da zu finden sind, teilweise mit netten Erzählungen hierzu.  
Aber fleißig ward ihr hier allemal. Gerade den „Tagesinhalt“ hier abschließend gelesen, was wieder interessant war.
Nixe hat von ihrem erlebnisreichen Urlaub erzählt und schöne Bilder mitgebracht, Schnecken waren nach den Kinderbildern das nächste „große“ Gesprächsthema, das mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hat.
Es macht einfach Spaß hier zu sein und die Vielfalt zu genießen.
 
Sollte ich mich in den nächsten Tagen kaum, nur kurz oder evt. mal gar nicht melden, bitte nicht wundern, es ist nichts Schlimmes, nur im Moment sehr viel positiven Stress. Seht es mir bitte nach.

Collage 80.jpg
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 02.05.2019, 23:35:34

Das Bild oben rechts, also, also, lieber akj, du wolltest doch gar nicht Bezug nehmen auf den 'ohne Hose Tag'. Ts. ts. Ich wünsche dir ganz viel positiven Stress, sag Bescheid, wenn du Frühstücksvertretung brauchst! Und @all: Bitte klärt mich auf, wie man die alten Fotos einscannt. Ich möchte meine für die Enkel konservieren und vielleicht auch mal eins ins 'Anno dazumal' stellen. Danke und gute Nacht, wünscht die Tine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.05.2019, 23:47:49

@Tine1948

Du es ging um ein Bild von mir ohne Hose, was ich euch nicht antun wollte. Lachen

Wenn du einen Scanner hast ist das mit den Bilder kein Problem, einfach als JPG abspeichern und hier 
hochladen. Oder ggf. abfotografieren und wie andere Bild auch einstellen.

Besondere Grüße a-k-J

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Hallo auf dem Ponyhof,

jetzt muss es nur noch ein bisschen wärmer werden... im schönen Mai... 

AktuellApril20193.jpg

Bruny, meine Enkelinnen haben als sie klein waren Schnecken gesucht...je kleiner deso lieber... die waren dann in einem großen Glas mit Grün... aber nach ein paar Tagen wurden sie wieder freigelassen...
Ich habe auch kein Vertrag mit Schnecken... 
Schöne Kinderbilder durfte ich bewundern... ja, ab und so werde ich auch nostalgisch... 

Schönen Tag wünscht anjeli


Anzeige