Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2019, 18:48:15

Hallo in die Runde zu später Stunde,

muss erst einmal nachlesen, watt alles so heute ist losgewesen,

denn auch ich war beschäftigt mit vielen Dingen , die nicht immer Freude bringen.


Ach Bruny, bei uns gibt es ja auch den Sanddorn -- der hat auch viele tolle Vitamine--- an der Küste kann man ihn in vielen Variationen genießen.

Habe noch ein wenig zu tun-- Zwinkern

doch grüße ich euch alle mit einem Lied-- denke datt is passend für den Ponyhof
 


Wünsche allen einen schönen Abend--  bis dahin -- weserstern
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2019, 18:32:00

Der Iran hat mich immer interessiert, Bruny,  aber leider war ich nie dort.
 Als wir noch in den 70. Jahren am Genfersee lebten, hatte ich allerdings eine wunderbare Freundschaft mit einer jungen Frau, die Tür an Tür mit uns wohnte und im nahen Krankenhaus als Hebamme arbeitete. Sie entstammte einer hochrangigen Familie Teherans und wollte eigentlich in Lausanne  Medizin studieren, aber als es ans Fach Anatomie ging, kippte sie bei der Praxis regelmäßig um und gab dann das Medizinstudium auf und wurde Hebamme. Das war Mitte der 60er Jahre. Sie war in meiner Familie wie zuhause, unsere beiden kleinen Söhne liebten Tatjibahur, Sprachprobleme gab es auch keine, alle sprachen französisch, auch unsere Kinder. 
Doch plötzlich nach 3 Jahren standen ihre Brüder da, forderten sie auf, ihre Sachen zu packen, sie musste zurück nach Teheran, wo ein von der Famiie ausgewählter zukünftiger Ehemann mit hohem militäriscem Rang auf sie wartete.
Sie fügt sich auch sofort, was ich irgendwie verstehen konnte, als sie mir ein Bild ihres Zukünfigen zeigte. Nach ihrer Heirat schrieben wir uns noch lange Zeit, bis dann die Unruhen im Iran mit vielen Toten begannen, der Schah dankte ab, das neue Regime startete. Und da riss unser Kontakt ab. Jahre später erst erfuhren wir durch eine vermittelnde Freundin von Tadji, dass sie und ihr Mann samt deren Familien bei den Aufständen ums Leben gekommen waren. Die näheren Umstände erfuhren wir nicht, wissen aber, dass die Familien in den Umkreis der Schahfamilie gehörten, also zu jenen, die während der Rebellion 
zu den Verfolgten gehörten. 
Ich habe noch Bilder von ihr aus der Zeit am Genfersee und grüble noch oft diesem Schicksal dieser intelligenten, bildschönen Frau nach. 
Das alles ist mir nun wieder bei euren Erinnerungen an Isfahan hochgekommen....Luchs
 
 



weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2019, 19:33:40

Ja Luchs auch ich habe viele Erinnerungen an meine Frankfurter Zeit, als auch viele iranische Studenten, dort lebten, aber ich hatte ja schon meinen stony  Zwinkern

Viele Jahr später wohnte ein ganz berühmter Arzt in unserer Nähe .Seinem Sohn hatte ich, nach einem schweren Unfall hier, natürlich sofort geholfen , als er mit meinen Söhnen spielte.

Durch dieses Ereignis ist eine Freundschaft entstanden, die auch noch heute immer anhält.

Leider können wir all diese Einladungen heute nicht mehr so leicht wie früher annehmen, doch sind wir noch immer in Verbindung.

weserstern

 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf weserstern vom 03.05.2019, 20:11:16

Sternchen und Luchs - es freut mich, dass durch dieses Thema gute Erinnerungen geweckt werden. Meine Große betreibt zur Zeit Ahnenforschung und ich habe immer noch die Hoffnung, dass ich eigentlich eine verkannte Wüstenprinzessin bin Zwinkern, denn irgendwo muss doch die Liebe für diese Länder herkommen. Als ich das erste mal in Damaskus war, habe ich eine nie zuvor gekannte Verbundenheit gespürt. Gleiches war in Isfahan, jedoch nicht in Teheran. In die Glitzerstadt Dubai hat es mich nie gezogen, ebenso nicht nach Saudi Arabien. 
Bruny

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.05.2019, 20:27:50
015.jpg
Der Freitag ist gleich gewesen,
ich hab noch nicht mal Zeit gehabt, alles zu lesen.
Leider kann ich dazu nichts beitragen,
aber ich will nicht klagen,
denn mein Fernweh hält sich in Grenzen.
Und jetzt, wo ich reisen könnte -
kann ich nicht mehr.
Guckt nur mal, wie schön es hier ist!
Dafür bin ich dankbar.

Wenigstens möchte ich noch eine gute Nacht
und schöne Träume wünschen!
Bis morgen...
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.05.2019, 21:31:10
0ab731af1b9c106ac6448fcfaf1b6882.jpg

Das ist alles, was ich noch beitragen kann. Und damit wünsche ich euch allen ...siehe oben...Luchs

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 03.05.2019, 22:31:02

Luchsi, die schönen Bilder des Künstlers von Isfahan haben uns alle etwas
nachdenklich gemacht.
Wir hatten irakische Studenten an der Uni in der DDR, und eine Freundin hatte
eine feste Beziehung zu einem Medizinstudenten, der vorher Pilot war.
Als sie mich damals Anfang der 70iger Jahre besuchten, haben wir dem Ihsan
das schöne Thüringen gezeigt, u. a. gab es Fotos mit ihm am Trusetaler
Wasserfall.
Später hat mir meine Freundin erzählt, daß sie bei ihm im Irak war, weil er sie
heiraten wollte, aber er hätte dort noch andere Ehefrauen gehabt und sich
ganz anders verhalten, wie sie ihn zu kennen glaubte. Sie hatte große
Schwierigkeiten, diese Beziehung zu beenden und wieder nach Hause
zu kommen.
Ob er als Arzt oder Pilot den Krieg im Irak überlebt hat ?

2pfxzic3due.jpg


Wochenende   03052013.jpg

7de77293394bf0734cb712bff52df01a--night-night-night-time.jpg
88f035447aaa1105556df882e232d988.png

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Endlich ist das Wochenende da,
und alle schreien hier Hurra!
Der Tag hier war wieder sehr interessant,
auf den Bildern hat man Manchen wieder erkannt.
Hab wieder alles hier nachgelesen,
das ist es aber für mich heute aber gewesen.

Collage 81.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

da lasse ich mich doch als erste am reich gedeckten Frühstückstisch nieder... danke AkJ..

Huch, ich muss mich sputen... gleich kommen wieder Kinder zum Basteln... 

Collagen74.jpg
 grüßle für einen schönen Samstag wünscht 
anjeli

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ohmann, das ist ein Frühlingstag, sag ich Euch ...
nicht einmal die Möpse wollten raus ...


Anzeige