Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2019, 15:12:44
Ich konnt' nicht widerstehen,
als all dies hab' gesehen.
Kraeftig hab' ich zugeschlagen;
auch den Likoer hab' ich vertragen.
Der Doktor sagt "nur keine Eier",
stets hoere ich nun diese 'Leier'.
Er selbst spricht Wein und Likoer zu,
und ich soll lassen dies im Nu.
Er 'kann mich mal' - ich liebe Wein,
und sag' nicht ihm zuliebe 'nein'.
Der Wein soll fuehren zu Infekten,
ich denk' mal es sind die Insekten.
Moskitos stechen ohne Gnade,
und um den Wein waer's wirklich schade.
Das letzte Eis hab' ich geschleckt,
und es hat koestlich mir geschmeckt.
Die liebe Luchs und AKJott,
die machten wirklich heut' mich flott.
Nun mach' ich gleich mich auf die Beine,
sie funktionieren nach dem Weine.
Heut' Nachmittag werd' ich dann suchen,
ob noch was uebrig ist vom Kuchen.
Ein Kaffee mit Whiskeyschuss,
ist dann das Ende vom Genuss.
Dann kann ich nur noch sagen "Danke",
bevor ins Bett ich spaeter wanke.

"So long" und LG an Euch Alle schickt Ruth

BRIER ISLAND JULY31 AUG 1 2008 1851.jpg

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2019, 13:59:57

von den Früchten nehme ich auch gerne ein Schälchen
denn sie sehen soooooooo lecker aus, da gehe ich noch nicht nach Haus.:P
Es gibt bestimmt noch Interessantes zu sehen, da kann man einfach nicht gehen.
Gerne schaue ich hier immer rein, muß ja nicht jeden Tag sein.
Liebend gerne schaue ich mir Eure Fotos an, drum hänge ich auch mal eins mit drann!

strawberries-4089616__480.jpglg Helli
 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf Majorie vom 15.05.2019, 18:18:29

Liebe Majorie bei einem Glas Wein (oder zwei.....) sage ich auch nicht nein.
Früher bei unseren Winzerfesten hier am Rhein hat es mich manchmal auch arg erwischt,
den Tag "dachnach" war ich sehr krank...... (wusste aber wovon).
Ich vermisse @weserstern - was ist los? Hat die Dorfküche Urlaub?
LG Seija
Oestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 048.JPGOestrich-Winkel Rheinsteig 8.2013 063.JPG
 


Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Barbara48
IMG-20180406-WA0006.jpg

 und genießt vorher noch einen schönen Abend.

LG
0wnb3lsg0jn.gif
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2019, 19:23:54

Danke, Ronja, dann werde ich mal bei Dir naschen und wir würden uns freuen, wenn Du öfters mal mit einem Leckerchen uns besuchen kommen würdest. Wir sind dankbare Abnehmer für alles, was süß schmeckt - oder zumindest so aussieht Zwinkern.

@Woschi, ich habe Dich vorhin (Politik) doch glatt als Bruny angesprochen . Typisch Schussel. Ich hoffe, Du hast Dir nicht die Decke über den Kopf gezogen oder das Schnitzelchen plattgedrückt Errötet, und @Bruny hat die Verwechslung hoffentlich auch überlebt .

Ich habe mich inzwischen mit den hübschen Schwänen von Klara  und  Barbara beschäftigt. Sind einfach stolze Tiere , wenn sie so mit hocherhobenen Kopf und langem Hals vorübergleiten. Nur wenn sie aus dem Wasser kommen und vorüberwatscheln - naja, dann schwindet der Zauber etwas ...Luchs


Schwan (2).jpg

 
@Klara39  @Barbara48
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2019, 20:26:03

Hahaha, dazu wollte ich schon was sagen,
doch den Stress dort drüben kann ich grad nicht vertragen.
Stress habe ich in der Arbeit viel zu viel,
relaxte Stunden wären im ST mein Ziel.
Im Garten möchte ich mir einen Rosenbrunnen bauen
dafür muss ich fleißig nach den Kletterrosen schauen
denn die sibd in der heißen prallen Sonne den ganzen Tag
und ich weiß nicht ob eine Rose soviel Hitze mag.
Der Motor vom Brunnen hat den Geist aufgegeben
und um daran zu kommen müßten wir den Brunnen auseinanderheben.
Also soll es lieber ein Rosenbrunnen sein
der paßt sehr gut in meine Gartenidylle rein.
Noch sind die Kletterrosen klein
doch bald schon wird das anders sein (hoffentlich)
32828A65-9155-458D-9D9A-B21CF87BF44D.jpegIm Hintergrund wächst der Schinus Molle, der falsche Pfefferbaum
er trägt schon die Früchte, ich glaub es kaum.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.05.2019, 20:26:03
Ja, die schönen Schwäne auf den Fotos habe ich auch bewundert  - was für anmutige , schöne Vögel.
Ich hab da auch nochein schönes Bild, das aus FB stammt - an dem Bild sieht man, wie riesig diese Vögel eigentlich sind. Dieser Schwan scheint mit seiner Retterin, einer Tierärztin, regelrecht zu kuscheln.
Wenn man weiss, wie wütend Schwäne auf Menschen reagieren können und wie misstrauisch sie eigentlich sind, da ist hier schon ein sehr besonderes Vertrauensverhältnis zu sehen. ich weiss leider nicht, woher das Bild ist und wie die Vorgeschichte war


Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2019, 20:43:47
DSC06672.JPG

Interessantes gab es heute hier zu lesen -
es ist wieder ein schöner, leider auch kalter Tag gewesen.
Nun ist auch der vollbracht
und ich wünsche allen eine gute Nacht!

Bis morgen!
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 15.05.2019, 21:26:45
AB94AF6D-F676-4E4C-BE83-8E8C3D0E4A08.jpegBruny Schlafen
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.05.2019, 21:48:15
Der Brunnen, Bruny, ist wirklich schön, und mit Rosen könnte ich mir ihn auch gut vorstellen. Schade, dass sein Motor den Geist aufgegeben hat, aber als Dekostück ist er eine Freude für die Augen. Die Röschen hangeln sich ja bereits rauf. Schwäne werden allerdings nicht reinpassen, weder mit noch ohne Wasser. ZwinkernDafür zeigt @Woschi  als Ergänzung da Bild eines zutraulichen Schwans. Also ich würde mich nicht getrauen, ihn um den Hals zu legen, aber es ist ein berührendes Bild.Rose Da passen auch noch Klaras Maiglöcken dazu. Auch sie haben den Charme eines Rosenbrunnens oder eines zutraulichen Schwans. 

Und mir schwant jetzt auch was: Ich umarme mein Bett mit all seiner Pracht 
und sage euch allen nun .....

Gute Nacht 
56-aufleger-herz-betthupferl-vollmilch.jpg
Luchs
 
 
 
 
 

Anzeige