Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:10:52

Einen Räucherofen nebst Zutaten haben wir auch, jetzt fehlt mir nur noch der Aal der freiwillig in den Räucherofen springt Tränen lachen.
Aal habe ich hier noch nie zu Gesicht bekommen, weder in Fischgeschäften noch in Restaurants. Eigentlich glaube ich ohnehin, dass meine Gustoattacken reine Kopfsache sind, da ich mir immer das wünsche was es hier nicht gibt Lachen.
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:22:20

Aber Bruny, dann mach es doch einfach so, wie die katholische Kirche früher in der Fastenzeit, als der Rehbraten, oder was auch immer das war, einfach umgetauft wurde in Fisch.

Nimm also z. B. ein Stück Kabeljau oder Makrele und sage zu den beiden Kandidaten: "So höre, Fisch, fortan sollest du heißen Aal".
Und dann leg los und genieße! Lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:27:32
schau mal hier ...   


https://mariscosdeandalucia.com/pescados-fresco-online/anguila/comprar-anguila-fresca-anguilas-capturadas-de-manera-artesanal-con-nazas-en-el-rio-guadiana-o-ria-carreras-estado-frecas-capturahttps://mariscosdeandalucia.com/pescados-fresco-online/anguila/comprar-anguila-fresca-anguilas-capturadas-de-manera-artesanal-con-nazas-en-el-rio-guadiana-o-ria-carreras-estado-frecas-captura




 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:30:09

Ein stolzer Preis! Lachen

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:22:20
Einen Räucherofen nebst Zutaten haben wir auch, jetzt fehlt mir nur noch der Aal der freiwillig in den Räucherofen springt Tränen lachen.
Aal habe ich hier noch nie zu Gesicht bekommen, weder in Fischgeschäften noch in Restaurants. Eigentlich glaube ich ohnehin, dass meine Gustoattacken reine Kopfsache sind, da ich mir immer das wünsche was es hier nicht gibt Lachen.
 
geschrieben von Bruny


Brunylein,nun sei mal ehrlich,
solche Wünsche sind gefährlich!

Schwanger wirst du doch nicht sein..........Zwinkern
in DER Zeit schmeckt doch alles fein:

Butterbrot mit Käs' ,Gurken,Marmelade obenauf,
Fisch und Fleisch ,und Obst mit Senf zuhauf,

und es soll geschehen dann,
dass man's 2x sehen kannLachender Teufel

einmal rein und einmal rausWeinen
da denken Männer : ei der DausÜberrascht

wie gut,dass ich sowas nicht muss.......
und gibt der Liebsten einen KussVerliebt


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:33:32

nicht teurer als in D

hier ist noch ein Onlinehändler in Andalusien - hatte den eben eingestellt, aber dann war schon eine Antwort im Beitrag davor und da ging es nicht mehr


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:34:25

Darf aber so hin und wieder mal sein. Man gönnt sich ja sonst nichts.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:37:18

Verziehe mich jetzt in die unteren Gefilde.

Und träumt nicht mehr so viel vom Essen. Da ist nämlich ganz was Schreckliches drin. Verseucht ist das Zeugs geradezu. Die kleinen Ungeheuer haben auch einen Namen. Sie heißen Kalorien. Lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:34:11

@old_Go, du hast ja recht
einen Aal zu töten, da wird mir schlecht.
Ich esse zwar ab und zu mal Fisch,
der kommt als Filet bei mir dann auf den Tisch.
Ich werde also weiterhin mein Schnittlauchbrot essen,
auch ein Stückchen Cabra al Romero werde ich nicht vergessen.
Heute gab es Knoblauchspaghetti und Gurkensalat
danach hatte ich noch ein Stückchen Melone parat
und jetzt bin ich zufrieden und auch satt Zwinkern.

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2019, 16:42:28

Wenn der Fisch vom Kopf her stinkt, 
sind wir alle recht gelinkt! 
Lieber dann ein Eis in Ehren,
das wird  keiner uns verwehren.Errötet

  Im Ponyhof hängt gerade als leiser Fischduft in der Luft,was  am Freitag  die Geschmacksnerven  weckt. Ich halte es lieber mit @Roxanna und helfe beim Eis-Schlecken mit aller Kraft und Vergnügen.
@Bruny weiß, was wir Schleckermäulchen lieben, und das, was ich da so sehe, kommt gerade recht, mich zumindest aufzuwecken.
Vicinus scheint sich noch diskret zurückzuhalten und lässt andere angeln, doch beim Räuchen ist er wohl dann munter dabei - guter Job, da bin ich mit dabei. So ein Stück Räucheraal würde ich nicht wegschubsen, da wären mir auch die Kalorien egal.  Hier am Bodensee wird noch viel Fisch geräuchert, früh am Morgen tuckern die Fischer raus für den ersten Fang, und dann schnell rein in die Räucherkammer.

@Drachenmutter, ich freue mich über die "Pausbäckchen", die ausdrücken, wie die Stimmung ist - eine gute Idee. Aber wo sind die munteren, Feuer spuckenden Drachen geblieben? Bring sie mal wieder mit, manchmal hätte ich gerne einen Zwinkern..Luchs



Anzeige