Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2019, 17:54:28
Langsam senkt sich der Abend zu uns nieder,
und dann sehen wir hier uns alle wieder.
akajott und Seija sind schon über alle Berge,
gehen wir also für die Abendrunde zu werke.

Yamo sieht uns so lieb und altersweise an,
dass man ihn nur liebevoll streicheln kann.
Doch sein Frauchen übernimmt das für uns gerne,
und wir freuen uns mit so ganz aus der Ferne.

Einsame Stunden sind im Alter leider nicht selten,
denn der Nachwuchs lebt dann in ganz anderen Welten,
und wenn auch der Partner ist allein gegangen,
es ist schwierig, etwas ganz Neues anzufangen. 

Doch welch ein Glück, wenn man seinen Verstand behält,
dann ist die immer da- die kuriose, aber geliebte Welt. 
Und wer dann einen Yamo zu seinem Kameraden zählt,
ist nicht ganz allein auf dieser unruhigen Welt.

Das war mein letztes Wort zum Sonntag -
ach richtig: Morgen ist schon wieder Montag Zwinkern...Luchs

 




Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 31.05.2019, 17:26:47

Liebe Luchs, 

an einem feuerspeienden Drachen habe ich mich zeichnerisch noch nicht probiert, aber ich habe dem Ponyhof dieses hier mitgebracht.
 


So stelle ich es mir auch auf dem Ponyhof vor, wenn herzlich gelacht wird.

LG,
Drachenmutter
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2019, 19:14:14

Gut dass mich keiner gesehen hat, hab mich auch vor lachen weggeschmissen Tränen lachen.

So und ich habe euch auch noch was von unterwegs mitgebracht

Entlang des Tennisplatzes
F8D8F589-BE07-4B23-A3F8-BB50CEFC72BD.jpeg
Auf dem Weg zum Tennisplatz

EA4D1D6B-FB15-417F-8402-5F761752033A.jpeg
Bruny


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2019, 19:14:14
Danke, liebe Drachenmutter, ich muss schon sagen, Du hast es verstanden mich eben  zum lachen zu bringen- und zwar ziemlich laut. Da ging echt die Fantasie mit mir über die Koppel Tränen lachen.  Und so ein wieherndes Lachen tut uns allen gut! 
Und was den Drachen betrifft: Wir hatten doch früher öfters Spaß mit Deiner Drachensammlung, hast Du sie nicht mehr?  

@Bruny, welche Blütenpracht! Ich werde direkt noch mal munter. Aber eine Frage noch: Bist Du heil nach Hause gekommen Smiley???  ...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2019, 19:57:32

Ja, ich bin heute nicht querfeldein marschiert, denn meine Zehen schmerzen höllisch. Die Pediküre Frau wird sich morgen wundern Lachen und ich muss mir überlegen wie ich das erkläre Tränen lachen.
Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2019, 19:57:32
Ein Wahnsinnsfarbe hat diese Hecke, liebe Bruny, wunderschön diese Farbenpracht.

Trotz Affenhitze bin ich heute nachmittag gelaufen, allerdings durch den Wald, da konnte man es einigermaßen aushalten.

Bei dem Video, liebe @Drachenmutter kann man gar nicht anders, das ist so ansteckend, da wiehert man automatisch mit. Wenn mein Boden nicht so hart wäre, hätte ich mich auch gewälzt Tränen lachen. Lachen tut echt gut. Bitte mehr davon Zwinkern.

Die Hitze schlaucht, es dauert, bis man sich wieder gewöhnt. Ich habe noch nicht mal meine Winterjacken weggeräumt und schon bricht hier der Hochsommer aus.

Ein schattiges Wegle hätte ich noch anzubieten für einen kleinen Abendspaziergang für diejenigen, die heute noch nicht draußen waren Zwinkern


DSC02766.JPG
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Roxanna

 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.06.2019, 19:14:14

oh liebe Drachenmutter, mit den lachenden Pferden hast Du mich wirklich aus der Sonntagsnachmittagshitzekollerlethargie geholt  ... herrlich
 

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf luchs35 vom 02.06.2019, 19:57:32

Ach, Du meintest meine Drachensammlung. Aber sicher habe ich die noch. Die stehen hier alle um mich herum in den Regalen und passen auf mich auf.

Drachenblume.jpg
LG,
Drachenmutter

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 02.06.2019, 20:08:34
DSC07360.JPG

Mit dem Ponyhof ist Staat zu machen -
schöne Wege und Sachen zum Lachen.
Ich hatte mir heute auch einen schattigen Umgang gesucht
und für die restliche Zeit hab ich ein spannendes Buch.

Liebe Old_go, es ist nicht leicht - allein zu sein,
aber noch hast Du Yamo, das ist doch fein.
Ich bin das Alleinsein gewöhnt seit vielen Jahren,
deshalb hab ich auch keinen Grund zum Klagen.

Mir fällt nur auf, dass im Alter die Zeit viel schneller vergeht.
Vielleicht wird man auch langsamer und plötzlich ist es zu spät!
Jedenfalls hatte ich heute einen schönen Tag
und freue mich auf eine ruhige Nacht!

Die wünsche ich allen anderen auch
und eine schöne neue Woche wünsche ich auch!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.06.2019, 20:30:07
Wenn Du von Winterjacken sprichst, @Roxanna, dann bricht bei mir der Schweiß aus - da reicht schon der Gedanke an die heutigen, inzwischen ungewohnten Temperaturen, die aber nur anflugsweise an die Hitzewelle vor einem Jahr um dieselbe Zeit erinnern.
 Ich glaube, @Drachenmutter, damals hatte Deine "höllische" Sammlung ein Exrafest gefeiert. Bring die stolzen Feuerspucker ruhig hin und wieder mit, damit halten wir den PH frei von allerlei Unerwünschtem , mit dem im Ponyhof kein "Staat zu machen ist" - wie Klara so schön umschreibt -und als Schmuck wunderschöne Löwenmäulchen aufstellt.  Daumen hoch
Deine kichernde Eule ,@Woschi, kitzelt das Zwerchfell aber auch, lachen wir uns einfach mal zur Abwechslung in den Schlaf, wohin der müde @Vicinus offenbar schon lange ausgebüchst ist. 

Und ich büchse jetzt auch aus, denn draußen tobt noch das Leben Zwinkern..Luchs
 
6b6f8e9d68e349dcfad80ecfaa03f0383463.jpg
 
  

Anzeige