Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 08.06.2019, 15:32:34
IMG_0468.JPG

Liebe Chris, danke für Deinen Pfingstgruß. Lassen wir einfach die Sonne scheinen, dann wird es sicher auch ein fröhliches Fest ...Luchs 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Gillian vom 08.06.2019, 15:56:54
Taube am Teich.JPG
Gillian, der Herr Brecht hat sicher recht,
aber er hat nur an die irdischen Geschenke gedacht.
Wir werden zu Pfingsten reich bedacht,
denn uns wird der Heilige Geist zugesagt.

Und weil man "Geist" schlecht darstellen kann materiell,
erfand man dann die Friedenstaube ganz schnell.
Solange man aber in der Welt
oft seinen eigenen Vogel für den Hl. Geist hält,
ist es um den Frieden schlecht bestellt.

Das war mein Wort zu Pfingsten heut,
Ihr nehmt es mir hoffentlich nicht krumm, liebe Leut!?
Ich wünsche allen schöne Feiertage
ohne die alltägliche Plage!

Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

 

Schaut ihr noch analog aufs Handgelenk
oder nur noch digital auf`s Handy?


Uhrzeit
*******

Du möchtest wissen
wie viel Uhr?

Dann schau doch
auf dein Handy nur.

Nein, es ist doch
nicht zu fassen:

Wo hab` ich das
denn nur gelassen?

 
Ja, früher gab man
als Geschenk

eine Uhr für`s
Handgelenk.

Und wenn kein
Wasser in sie drang,

lief sie sogar ein
Leben lang!
*********

Schorsch, 19
 
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 08.06.2019, 17:32:51

Am Handgelenk trägt man jetzt schon
die Uhr mit eingebautem iPhon,

vermutlich wird man damit auch Radio hören,
TV schaun und beim Lesen sich nicht lassen stören,

auch würde es mich nicht wundern sehr,
hielte es obendrein als Gaskocher her,

die Armhaltung in dieser Frage,
ist jedoch eine etwas schwere Lage. 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 08.06.2019, 17:22:25
Ein sonniges schönes Pfingsfest wünsche ich allen Ponyhoflern und Besuchern.
Wie auch immer Ihr Pfingsten feiert, es  sollte Euch gut gehen.IMG_0671 - Kopie.JPG
Heddy
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 17:48:50

ich trage eine stinknormale Armbanduhr, wechsel sie gerne mal - denn von einer bestimmten Marke gibt es da so schöne Modelle - momentan ist es eine sehr grosse, ganz weisse , runde Armbanduhr. Smartfon nehme ich tatsächlich vor allem zum Telefonieren oder ganz selten zum chatten /whatsapp in unserer Familiengruppe und ab und zu fotografiere ich damit, wobei mich die Qualität nicht überzeugt. Aber im Alltag muss ich keine Uhr haben -  nur bei Terminen oder auf Reisen, an sonsten ist die Uhrzeit mir egal und die Uhr ist mehr ein Modeartikel


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 17:48:50
Wozu denn schauen auf die Uhr?
Ich finde, das stört doch nur.
Die Zeit läuft ja auch so davon,
                    mir reicht morgens der Kirchenglockenton Zwinkern..Luchs

800px_COLOURBOX6527849.jpg
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 18:08:25

Ich bin vor geraumer Zeit armbanduhrtechnisch wieder von digital auf analog umgestiegen. Da sehe ich auf einen schnellen, kurzen Blick, was die Uhr geschlagen hat. So genau wie früher im Beruf muß ich die Zeit auch nicht mehr wissen. 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Seija vom 07.06.2019, 16:54:32
Ganz wunderschoene Aufnahme Seija - weckt wiedermal ein wenig Sehnsucht nach dem Rhein
in mir.
Die 'Kelly Family' war und ist mir kein Begriff und auch nicht so ganz mein 'taste'.

Aber die Stimme der etwas aelteren, korpulenteren Lady im roten Kleid ist ganz wunderbar
finde ich.
Kann mir Jemand den Namen dieser Saengerin nennen? Ich versuche dann sie im Net zu finden.
Waere super und "danke" im voraus!

Schoene Pfingsttage und viel Freude an der Veranstaltung. Finde ich toll, dass Du Deiner Schwester
die Karte geschenkt hast und auch selbst teilnimmst.

"So long" und LG  von  Ruth

DSC05752.JPG


 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.06.2019, 18:27:45

Ich trag auch gerne eine  Uhr mit Handaufzug. Habe gerade die Uhr meiner Großmutter von 1917 zum Uhrmacher gebracht, denn bei ihr lief  in letzter Zeit die ZEIT weg; In 24 Stunden fast eine Stunde, das war mir doch zu viel. Kam viel zu Früh an mein Zeil und war erbost das meine Freundin fast eine Stunde zu spät kam. Das war meine Uhr die mich genarrt hatte.Lächeln
Heddy


Anzeige