Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.06.2019, 13:36:37
Na, Vicinus, dann setzt Dich einfach ganz still hin,
heißer Kaffee ist für Dich bestimmt noch drin. 
Bekommst auch etwas ab vom Becher Eis,
sonst wird Dir bei uns womöglich noch heiß  Smiley..Luchs

41iiaq0WE3L._SY300_QL70_.jpg
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 15.06.2019, 13:49:25


Sende Wochenendegrüße ind den Ponyhof und sage Danke für die
Grüße und Wünsche in der Kleinen Kneipe!



Chris
velo79
velo79
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von velo79
DSCN3211.JPGHIer steht ein ungewöhnlicher Gast. Weit ist die "Schweinemami" gereist.
Sie kommt direkt aus Korsika und bittet um Asyl, ob sie denn hier jemand haben will?
Die schwarzen Schweine von dieser Insel sind besonders lecker das Fleisch ist
empfehlenswert. Sie verstehen sich bestimmt mit den Ponys, also keine Bange, es gibt sicher
kein Gerange.

Einen schönen Tag wünscht velo79 

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf chris vom 15.06.2019, 14:28:57

Hallo, Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn alle seit  13.49 Uhr geblieben ???

Keiner da, der chris für ihre KK-Wochenendgrüße dankt ?

Da komme ich schnell und leicht angeschwankt
und danke chris mit herzlichem Gruß,

auch weil ich jetzt sehr gern Kaffee haben muß
und hoffe, daß ich Klaras Mohnkuchen-Stückle schnappen kann !
Ich glaube, daß es besser mir geht sodann !


phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Die Macht des Lächelns am heutigen Tag ist auch mir nicht verborgen,
seit Luchsis Bild mit dem Kind und dem Löwen lächle ich schon seit dem Morgen !

15134689_377619719244814_2443268528287313095_n.jpg
Auch der Tag der Verkehrssicherheit kommt mir immer sehr Recht,
denn am Donnerstag war mir kurzzeitg schlecht,
weil mein Mann beim Ausparken an einem "Quersteher"  angeeckt
und daheim den Schaden gecheckt :
Heck und Rückleuchte demoliert,
aber G.s.D. sonst ist nichts weiter passiert..................

Ist vielleicht in der Zwischenzeit noch jemand am Kaffeetisch eingetroffen ?
Daß ich allein hier hocke, will ich wirklich nicht hoffen !

Charlie
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.06.2019, 08:44:03
Mein Tag ist gelaufen. Noch einmal sehe ich mir eine solche Tierquaelerei nicht an - zumal
der Einzelne von uns ja ganz und garnichts tun kann um zu helfen oder gar etwas zu aendern.

Und NICHT NUR EINSPERREN sollte man diese Peiniger und Monster (genannt 'Mensch');
man sollte sie in verstaerktem Masse dengleichen Qualen aussetzen die diese wunderbaren,
klugen und tapferen Tiere erdulden muessen!

Noch nicht einmal der leckere, hier eingestellte Kuchen kann heute in mir auch nur den kleinsten
Appetit mehr anregen.

Euch Allen wuensche ich trotzdem ein wunderschoenes und sonniges Wochenende!

"So long", Ruth

DSC02745.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 15.06.2019, 16:01:33

Ohjee ohjee, Charlie, hast Dich mal losgerissen von Deiner  Haus-und Gartenarbeit, um mit uns zu schimpfen, weil wir auch eingespannt in "dit und dat" sind, so dass es nur noch für ein schnelles Herzchen reicht - woher kenne ich das nur?? Tränen lachen  Und natürlich danken wir @Chris für ihre Wochenendgrüße , die ich übrigens auch im Namen des PH  in der KK hinterlassen habe. Aber Deine Kaffeetasse habe ich ganz schnell gefüllt, und ein Stück Kuchen gibt es dazu - obwohl es eigentlich schon fast Zeit fürs Abendbrot ist, aber das serviert Sternchen aus ihrer Dorfküche. 
Zum Glück hat sich wenigstens Dein Mann nicht eine weitere "Schramme" geholt Daumen hoch.
So, und ich habe eine Menge Schreibarbeit hinter mir , jetzt schaue ich mich erst mal hier um. 

@Velo79 hat etliche Kilo feinstes Fleisch geliefert, aber denkste: Die Prachtsschweine kommen natürlich zur Pflege und Hege in den PH- Stall, wo sie uralt werden dürfen, auch wenn sie noch so gut schmecken würden, wenn....Aber wir doch nicht! Daumen hochZwinkern

@Majorie, ich denke, uns geht es allen so , wenn wir solche liebenswerten Tiere sehen, die anstatt eines Lebens in Freiheit ein solch  bitteres  und zerquältes Dasein führen müssen. Aber schau mal in manche unserer Schweineställe, wo es auch kluge und liebenswerte Tiere gibt- und trotzdem essen wir unseren Schweinebraten ohne hinzusehen. Denn auch ich möchte manchen dieser Schweinehalter am liebsten in diese schmalen Gatter zwängen  um das alles aushalten müssen, was den armen Tieren angetan wird. Wenn Tiere schon für unsere Nahrung sorgen, sollten sie auch mit dem nötigen Resepkt und vor allem qualfrei behandelt werden.

Auch für Dich ein erholsames und vor allem schmerzfreies Weeekend ....Luchs 


phpThumb_generated_thumbnailjpg (2).jpg

So sehen glückliche Schweine aus


  

 

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

 
 
Unverzagt
********

Wer ohne Furcht
und unverzagt
das Glück mitsamt
dem Mammon jagt,
der wird pro Jagd
bleich und bleicher.
Aber manchmal eben
auch noch reicher!

P.S. Zerknirscht gesteh
ich sehr verzagt:
Gott Mammon hat
auch mich plagt!
):-((

Schorsch, 19
 
velo79
velo79
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von velo79
als Antwort auf luchs35 vom 15.06.2019, 18:10:05
P1020735.JPGDanke für die nette Aufnahme der korsischen Schweine, denen geht es übrigens so gut wie den kleinen
rosa Ferkelchen auch deinem Foto. Und weil es bei uns so toll und liebenswürdig ist, hat sich gleich diese kleine Bärengruppe als Gäste eingeladen und hofft auf reichlich Honig. Na, da wird doch wohl was möglich sein? Liebe Grüße schickt euch das liebevolle Bärenquartett.

Alles Gute zum Abend wünscht velo79
velo79
velo79
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von velo79
als Antwort auf chris vom 15.06.2019, 14:28:57

Danke für den Wochenendgruß, liebe Chris.
Zum Tag des Lächelns fällt mir eine schöne Weisheit ein.

"Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln"
Ich hoffe ich habe es richtig gesagt, denn wenn man älter wird, das Gedächtnis ein plagt.

Tschüssi sagt euch velo79

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf velo79 vom 15.06.2019, 19:10:25
Schau mich schnell im PH mal um,
nehmt es mir bitte nicht krumm,
möchte gerne etwas zu Essen haben
und mich daran erlaben.
Doch ich muss noch warten,
Sternschen holt sicher noch etwas aus dem Garten.
Dann gehe ich  was an die frische Luft, das ist gesund
und drehe noch eine Rund.........

....dann komme ich.....Zwinkern
Seija

Anzeige