Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 16.06.2019, 13:36:44
682609_1_pr_feinste_kuchen.jpg

Na, jetzt wird es aber Zeit  zu einem Käffchen ......Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
5538984408.84584489-86c4-46a6-8c38-a62ea90f3139.jpeg

Klara rennt einfach weg zum fremden Kaffeetisch,
dabei steht bei uns zur Wahl ein buntes Kuchengemisch.
Das wäre zu erreichen ganz ohne kalten Regen,
aber ich sehe ein, man sollte sich öfters auch bewegen. 

@Woschi, den Barbier habe ich nun auf meinem Band,
für spätere Wiederholungen ist er "eingebrannt."
Allein die Ouvertüre ließ mich begeistert hüpfen,
ich wollte gerne in Rosinas Rolle schlüpfen. Stern..Luchs
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2019, 15:28:36

habe sie mir im Hintergrund vorhin auch noch einmal eingeschaltet - wirklich ein Hochgenuss!
Ich weiss gar nicht, wie ichauf Lago Maggiore gekommen bin :-) Lugano ist zum Glück ja nicht so weit weg davon :-)


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2019, 15:10:06

Hallo, Ihr Lieben,

es schnuppert im Ponyhof nach Kuchen und Kaffee,
da komme ich gleich herbei  - juchheeeee !

Der "Schnitzel"-Hund hat einen besonders guten Tag,
denn es ist Tag des Hundes, wenn ich`s Euch sag`!

TDH-2019-Web-aktuelles-20190108.jpg
Auch Morena wird besonders verwöhnt
und läuft in der Pampa  "entspannt" den Hasen hinterher.....
ich hab`es nur mal am Rande erwähnt,
weil Bruny ja sonst schon hier am Kaffeetisch wär`......

Leider gingen viele von unseren Hunden schon über die Regenbogenbrücke
und hinterließen in unseren Herzen für immer eine Lücke.
Unseren Wastl haben wir nie oft und gut fotografiert,
ich hab nur eins, wie er hier 1990P1000810.JPG mit meiner Mutter spaziert.

P1000811.JPG
Auch hier ist er undeutlich mit unserem Sohn zu seh`n,
durch Abfotografieren vom Papierfoto wird`s auch nicht besser geh`n.
P1000809.JPGP1000810.JPG

Ich muß  ein fremdes Foto suchen gehen,
damit Ihr seht, wie er ungefähr ausgesehen.

686180c544ac798c994bd9d7ae5e9.jpg

Nun hab ich den Kaffee schon getrunken,
schnell Euch noch mal zugewunken
und bin schon wieder weg...............
bis später !
Charlie

velo79
velo79
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von velo79
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2019, 15:10:06

Ja toll, ich hoffe, ich darf mich einladen, denn der Kuchenduft ist stärker als mein Wille.
Es hat doch auch alles viel Arbeit gemacht und da ist man dann doch froh, wenn es allen
schmeckt.
Hoffentlich ist es nicht schlimm, dass ich so einfach die Kaffeetafel stürme.
Ich werde das Geschirr dann raustragen und abwaschen, weil ich mich doch eingeladen habe.

Duftende Grüße
schickt dir velo79

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf luchs35 vom 15.06.2019, 18:10:05
Oh ja , liebe Luchs , Du hast vollkommen recht: wir geniessen das Fleisch der Tiere, die eigens
dafuer gezuechtet werden. Da das fuer mich schon immer ein Problem war, versuche ich so oft
wie moeglich, das Fleisch durch Anderes zu ersetzen.
Beispiel: die Kuehe auf der Weide fressen Gras, verdauen es und wenn sie geschlachtet werden,
laben wir uns an diesem zuvor verdauten Gras etc.
Warum muessen zuerst die Kuehe das Gras fressen und wir es dann anschliessend aus ihrem
Fleisch geniessen? Warum essen wir nicht 'in the first place' die mannigfaltigen Sorten Salat, die
frisch auf den Maerkten angeboten werden? - Fragen ueber Fragen, nur Eines ist halt so:
wir lieben das Fleisch, lieben unser BBQ, die Wurst und so Vieles Andere und rechtfertigen
es damit, dass diese Tiere ja 'in the first place' zur Ernaehrung der Menschen 'gehalten'
und 'gezuechtet' werden.
Das ist nunmal so und ueberliefert aus Jahrzehnten.
Unmenschlich und grausam ist es, WIE diese Tiere teilweise 'gehalten' werden. Da hast Du
total recht - es ist unverantwortlich dass die Meisten von uns zusehen oder auch nicht, indem sie
die Augen davor verschliessen.
Wir hier im Tierschutzverein haben schon sehr viel erreicht bei den Farmern, von denen die
Allermeisten versuchen, ihren Tieren bis zu deren Ende ein artgerechtes Leben zu geben.
Allerdings ist hier auch mehr Platz fuer Tiere vorhanden als in den meisten europ. Laendern und
macht es den Farmern leichter, kein Tier 'einzuzwaengen'.
Glaube mir, speziell die Schweine und die Kuehe sowieso, haben hier ein wunderbares,freies
Leben bis zu dem Moment indem sie geschlachtet werden um den Menschen zu fuettern, und
sie erleben einen so schnellen und schmerzlosen Tod, den man in dieser Art uns 'human beings'
nur wuenschen kann.
Immer und immer wird mit zweierlei Masstaeben gemessen werden, und solange der Mensch
die Erde bevoelkert, wird sich daran auch absolut nichts aendern.
Ueber die Zustaende in Fernost reden wir besser nicht - das ist die Hoelle fuer die Tiere, und man
muss nur vorsichtig sein wenn man ueberhaupt Fleisch speist - die essen alles, z.B. die
Zehen von Gefuegel und die Innereien von Kuehen und Schweinen, die z.B. in Deutschland als
'Pansen' bekannt sind und den Hunden beispielsweise sehr viele Vitamine geben.
Ich weiss wovon ich rede - zusammen mit meinem Mann haben wir u.a. eine lange Zeit in Indien
und auch in China und Japan gelebt und glaube mir, waehrend dieser Zeit hatten wir Beide eine sehr,
sehr schlanke FigurZwinkern.
Aber ehe ich mich noch mehr in Rage schreibe - passiert mir schonmal wenn die Tiere involved sind-
beende ich den Sermon mal lieber.

Ich weiss, bei Euch ist das Fruehstueck laengst Vergessenheit und bei mir auch so langsam;
aber ich schicke noch etwas Essbares, das auch am spaeten Nachmittag noch mit einer leckeren
Tasse Kaffee genossen werden kann. -Ist typisch can. und ich hoffe, ihr bekommt es noch runter
und wenn nicht, versucht es morgen frueh ?
Meistens ist noch Speck und Ei dabei - aber das ist so fett, dass Ihr anschliessend den
Wochenbeginn zumindest einige Stunden im Liegen verbringen muesst Müde.

"So long" , Ruth

funpot0000389267.jpg

 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 15.06.2019, 18:10:05

ja das mit der grausamen Tierhaltung wollen so viele nicht wahhaben, die gerne ihre Kotteletts und Einderroulladen essen - sich dann aber bei jeder gelegenheit über das Schächten bei den Juden aufrefen. Über das Schächten bei Moslems will ich mich nicht auslssen, da gerade hier in D die Vorschriften dazu gerne umgangen werden und sehr oft völlige Laien so ein Tier einfach nur abstechen -


Ich wundere mich, warum nicht viel mehr Konsumenten (Nicht-Juden) sich für Koscher - zertifizierte Lebensmittel entscheiden - denn die sind garantiert Bio und bei tierischen Lebensmitteln ist sichergestellt, dass die Tiere artgerecht gehalten und gefüttert werden .

Die Thora mahnt in vielen Geboten zu einem respektvollem Umgang mit Tieren - und das gilt für alle Bereiche, auch und besonders für sogenannte "Nutztiere" -
z.B. dürfen wilde bzz Waldtiere, die gehetzt und gejagt wurden, nicht verzehr werden -
- Lasttiere dürfen nicht bis zur Erschöpfung arbeiten und alle Tiere haben Schabbatruhe, genau wie die Menschen. In Israel besteht sogar eine Pflicht zur regelmässigen veterinärmedizinischen Kontrolle der Tiere auf ihre gesundheit.
-wer mit Tieren reist und zum Essen pausiert, der muss zuerst seine Tiere versorgen
 und schlussendlich drücken gerade die vielen Gesetzte rund ums Schächten grossen Respekt und grosse Achtung vor jeglichem Leben aus. Leider wird aber immer wieder nur reisserisch und falsch darüber berichtet und fürht zu vielen Vorurteilen gegenüer Moslems als auch gegenüber den Juden.

So lang man die unterirdische Tierhaltung von Rindern, Schweinen und Geflügel nicht radikal ändert und das Leben dieser Tiere nicht endlich wieder lebenswert und respektvoll gestaltet, um sie dann auf Hänger zu prügeln und im Schlachthof voller Angst tötet, so lange sollte man sich nicht über das Schächten von Tieren empören, die allesamt immerhin an der frischen Luft und mit den Muttertieren und in freundlicheren Ställen gelebt haben

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.06.2019, 17:52:49

Dann wollen wir mal den "Tag des Hundes " feiern, Charlie, und die treuen Vierbeiner bekommen ein Extra-Häppchen, obwohl- wenn ich zu zuhöre oder ein Bild sehe- sind alle gut genährt im Ponyhof ...wie auch die Frauchen Zwinkern.
Aber bis ich mich heute von meinen Junioren losreißen konnte, ist der Tag schon fast wieder rum.  Aber der Nachmittagskuchen ist nun wenigstens verputzt, nachdem ihn auch Velo, @Woschi  und @Majorie entdeckt hatten. 
Wenigstens hatte wir Kuchen auf dem Tisch, denn beim Thema Fleisch und Tiere wäre wohl manche Wurstsemmel im Hals stecken geblieben. 
Als ich einmal einen Metzger fragte, wie die Tiere in dem Schlachthaus behandelt werden, in dem er seine Waren bezieht, antwortete er nur, dass sie nicht totgestreichelt würden. Die zynische Antwort bewog mich dann, dort nichts mehr zu kaufen. Aber ich weiß, dass das Augenwischerei ist. 
@Woschi, es wäre gut, wenn über das Schächten umfassender öffentlich berichtet würde, denn da herrscht sehr viel Unklarheit oder auch Unwissen. Es ist eben etwas Fremdes, über das auch nicht aufgeklärt wird. 

Und nun darf Velo das Geschirr raustragen und vorsichtig baden Errötet...Luchs

@Velo79  @CharlotteSusanne 

 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 16.06.2019, 18:46:03
DSC08088.JPG
Meine Freiluftpläne sind heute im wahrsten Sinne des Wortes weggeschwommen!
Zum Duschen hätte ich nur auf den Balkon gehen brauchen.
Einen Konzertbesuch im nächsten Ort habe ich auch gestrichen -
ich sitz besser auf der Couch und lege eine CD ein.

Ich hoffe, dass das Wetter morgen wieder besser wird,
denn da muss ich raus!
Wünsche allen einen ruhigen Abend
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 16.06.2019, 19:04:18

Der Regensegen geht sicher auch bei euch bald ins Sonnige über, Klara, ich habe einige Strahlen von hier für Dich abgezwackt, denn nahezu den ganzen Tag gab es Sonne und leichten Wind, nur mal ein Ausreißer mit einigen Regentropfen. Aber der Sommer kommt bestimmt - nur Mut Zwinkern..Luchs


IMG_3077.JPG
Unsere Schilflandschaft

Anzeige