Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Friesin 64 vom 28.03.2024, 03:55:40
ach @Friesin du machst mich schwach, wieder so eine hübsche Tasse die ich gern eingemeinden würde 😏, ich bedanke mich für den feinen Kaffee und wünsche dir
auch einen schönen Tag

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Vanessa vom 28.03.2024, 08:05:46
moin @Vanessa, hättest noch son büschen gewartet auf das "Dorfküchen-Frühstück",  hättest deinen Teebeutel in der Pappschachtel lassen können, der feinste Tee frisch gebrüht auf dem Blatt nach Friesen-Art wurde von @Weserstern dazugestellt 😉

LG.Xalli
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Xalli
als Antwort auf weserstern vom 28.03.2024, 08:44:29
vom "Mittelstreifen" hier vor dem Haus hab ich Blümchen zu mir in die 4. Etage hochgezoomt
für den reichlich gedeckten Frühstückstisch, besten Dank dafür @Weserstern....

Mittelstreifen P1330607.jpg

Damit zu Ostern alles reinlich und schmuck aussieht hat "Bonn Orange" seine Reinigungskolonne in aller Herrgottsfrühe mit drei "Putziautos" , zwei Laubbläserhalter und zwei vom Fußvolk für die Papierkörbe hier in meine Ecke beordert, kaum waren sie fertig
wirbelte der Wind wieder Laub vom Mittelstreifen auf die Wege....denen geht es auch nicht besser als einer Hausfrau, kaum meint sie mit Staubwischen fertig zu sein zeigt die Sonne
durchs Fenster immer noch Staub *grinsing*.

Mit dem kleinen Bericht vom "Hausfrauen-Kino" verschwinde ich nun erst mal mich tagestauglich gestalten

Xalli



 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
DSC04383.JPG

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!

Bei uns fing der Tag mit Sonnenschein an,
schöner man es sich nicht wünschen kann!
Leider ist sie aber schon wieder hinter grauen Wolken
verschwunden, deshalb dachte ich, ich stelle mal
eine "Ersatzsonne" ein - sie behält wenigstens hier
ihren schönen Schein! Ich hab sie heute am Wegesrand
gefunden.

Da morgen Feiertag ist, wollte meine Freundin den Wochenendeinkauf
schon heute erledigen, denn am Samstag sind sicher viele unterwegs,
die jetzt noch arbeiten müssen! Entsprechend lange gedauert
hat es aber heute auch schon!

Ich bedanke mich für das wie immer leckere Frühstück,
alle Beiträge und die Musik! Leider muss ich jetzt erstmal
an die reale Arbeit zurück! Es sind noch oder schon wieder
jede Menge Staubmäuse unterwegs, die noch gefangen
werden wollen!

Einen entspannten Gründonnerstag wünscht ringsum
Klara

PS.: Dass das "Grün" nichts mit Spinat zu tun hat, ist wohl jedem
bekannt?  Es kommt vom Wort "Greinen" = "Weinen" im Hinblick
auf die Kreuzigung Christi am Karfreitag...
d.o.

Anzeige