Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Hab versucht hier mal zu lesen,
was so alles losgewesen.
Sah schöne Blumen, leckeres Essen,
da kann man alle Sorgen glatt vergessen.
Klara zeigt ihr nettes Städtchen,
da fühlen sich wohl nicht nur die Mädchen.
Neue und seltene Besucher kamen im PH vorbei,
und berichteten so Allerlei.
Auch eure lieben Hunde bekamen wir zu sehen,
da bekommt man Lust mit ihnen Gassi zu gehen.
So nun schliesse ich meine Schreiberei,
natürlich komm ich morgen wieder hier vorbei.
In meinem Ordner Bilder hab ich heut,
Urlaubsbilder eingestellt für euch lieben Leut.  

Collage 97.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 17.06.2019, 00:07:14

....aber Du bist doch jetzt ausgeruht und entspannt!
Schön, dass Du wieder da bist!
LG Seija
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2019, 23:36:53

Wenn man mal dran ist zu analysieren, warum einem nix zu schreiben einfällt, kommt man kaum mehr nach, es aufzuschreiben!


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.06.2019, 01:30:02
oh wie tooooll, richtiger Filterkaffee - dafür lass ich heute früh doch glatt mal meinen Tee stehen!

Guten Morgen, Ponyhof-Welt!

Ich grüsse Euch mit diesem fröhlichen Bild aus Kenia, die lachenden Gesichter der Frauen sind so ansteckend  .. Ich liebe die Menschen dort, besonders die Frauen im südlichen Afrika ... Sie haben so viel Freude und das Glück in sich, wie arm sie auch sein mögen ... Euch allen einen schönen Tag



 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 18.06.2019, 01:30:02
Ja, a-k-J , wer hat an der Uhr gedreht,
aber zum Frühstück ist es nicht zu spät,
das werden wir mit Wonne genießen,
dabei kann uns nichts verdrießen. 

Heute gibt es einen heißen Sommertag,
da kommt sicher so manche Klag'.
Ein Temperaturregler wäre ja nicht schlecht,
aber ich fürchte, da macht man es keinem recht. 

Schon am Morgen verspüre ich eine Gier nach Wald,
allein schon sein Sommerduft lässt keinen kalt.
Doch heute ist bei mir Besuch angesagt,
also bleibe ich brav zu Hause - leise geklagt.

Auf meinem Fensterbrett murren zwei Türkentauben,
sie wollen ihre Körnchen zum Frühstück klauben.
dazwischen kommt ein keckes Spätzchen 
und macht seine eigenen lustigen Mätzchen. 

Ich schau ihnen morgens gerne zu -
irgendwie gibt das etwas innere Ruh'.
Und nun wünsche ich allen einen schönen Tag,
aber er wird recht warm - ganz ohne Frag'  ...Luchs

 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2019, 08:58:03
Uii, Woschi, da wäre ich doch gerne dabei, aber wenn ich dann so an meine Knochen denke ...??  Aber das Foto strahlt Lebensfreude aus, davon könnte ich manchmal einen Arm voll gebrauchen. Nach Afrika bin ich leider nie gekommen, und jetzt ist es zu spät. Man kann halt nicht alles haben Zwinkern..Luchs

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2019, 09:06:34
ach luchsi, heute habe ichso gar nichts von der Fröhlichkeit und der Gesundheit der Frauen da aud dem Bild -  ich fühle mich nochetwas derangiert und denke mit Grausen an die viele Arbeit, die ich heute habe .

sollte ich ein Bild meines IST Zustandes posten, ich sähe so aus

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 18.06.2019, 09:06:34
DSC07861.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Die Sonne knallt schon früh ganz heftig,
da wird die Hitze ziemlich kräftig.
Bewegung fällt dann etwas schwer
und längere Wanderungen überlegt man sich sehr.

Diesen netten Schmuck hab ich im Nachbarort gesehen
und fand ihn für die Ponyhof-Plauderstube schön!
Die Herzchen sind uns ja schon vertraut
und mancher voller Freude darauf schaut.

Natürlich gäbe es immer was zu erzählen,
aber Schorsch hat Recht: schwer fällt das Auswählen.

Es ist ja nicht für alle interessant zu lesen,
was im kleinen thüringer Dörfchen so los gewesen.
Aber gern stelle ich noch Fotos ein,
vielleicht tut sich der eine oder die andere darüber freun!

Danke a.-k.-J. für´s Frühstück , reichhaltig wie gewohnt!
Schön, dass Du wieder da bist, das hat sich gelohnt!
Jetzt mach ich aber wieder Schluss,
weil ich gleich zur Zahnärztin muss.
(Entzündetes Zahnfleisch macht mir Verdruss!)

Bis später
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 18.06.2019, 09:31:24
Der Schmuck passt super in unsere PH-Stube, Klara, vor allem die Herzchen, denn unsere Stube zeigt auch Herz!
Aber warum sollte uns nicht interessieren, was in Deinem thüringischen Dörfchen so los ist? Vergiss nicht, für viele ist dieses Stück Deutschland noch immer nicht bekannt und deshalb auch spannend, denn manchmal- vor allem beim lesen mancher Kommentare auf anderen Seiten- stelle ich fest, dass es immer noch Grenzen in den Köpfen gibt.
Ich erzähle ja auch hin und wieder aus der Schweiz - und da sind noch echte Grenzen, nicht nur in den Köpfen. Und im PH wird nicht politisch gezankt, das reißt die Kopfgrenzen nieder. Also erzähl nur aus Deiner Region. 
Und nun viel Spaß bei der Zahnärztin, sie soll Dich nicht so plagen , damit Du hinterher nicht auch die Federn stellst wie die Eule von @Woschi, die damit ihren Ist-Zustand zeigt Überrascht
Woschi, auch Dir nicht nur einen guten Arbeitsablauf, sondern auch gutes Atemholen ...Luchs


c59ff5069f1f6a1377f99df42535253b.png
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

...und lebt erst das Gemüt auf, so erstehn auch die zuvor erstorbenen Organe aus dumpfem Grab und regen sich auf’s neu...
William Shakespeare, Heinrich V

 


Liebe Grüsse an alle von

Sam

Anzeige