Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
1040-martini-sporco-dirty-martini-cocktail-ricetta-originale-con-vodka-vermut-e-salamoia-di-olive.jpg


Heute wird der Martini-Tag gefeiert - natürlich stilecht mit einem Glas Martini, völlig egal ob geschüttelt oder gerührt. Der Martini ist ein klassischer Cocktail. Als trockener Shortdrink zählt er zu den Aperitifs und besteht in der Regel aus Gin oder Wodka und Wermut.

Im weiteren Sinn werden teilweise, vor allem in den 1990er Jahren, auch andere Shortdrinks als "Martinis" bezeichnet, sofern sie in einem klassischen, konischen Martinikelch ("Cocktailspitz") serviert werden. Die wohl berühmteste Form des Getränks ist der klassische Dry Martini, der aus London Dry Gin, so wenig Vermouth wie möglich und einer Olive oder Zitronenschale als Garnierung besteht - sonst nichts.  (kleiner-kalender.de) 


Aber ich kann nur warnen  -Martini hin oder her - er heizt ein, also Vorsicht, die Sonne heizt mit Errötet..Luchs
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2019, 10:33:12
Man kann ihn auch als Mischung mit eisgekühltem Sekt trinken. Schmeckt wunderbar und gibt, bei zuviel davon, einen herrlichen Kater.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Maunzt dich der Kater ständig an,
dann hast ihm wohl ein Leids getan. Lachen


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2019, 10:54:36
Der Kater lässt schön grüßen,
legt sich auch gerne dir zu Füßen. Zwinkern

DSC02064 (2).JPG

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 19.06.2019, 11:00:04

So ein Kater hat ein zartes Fell,
man streichelt ihn doch gerne. Gell? 

c59ff5069f1f6a1377f99df42535253b.png

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf luchs35 vom 19.06.2019, 11:19:31

 


Roxanna

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Woher nehmt ihr Mädels immer nur die passenden Bildbeiträge?

Ah, ich glaube es zu wissen: aus dem Internet!

Ist es so, oder ist es so? Lachen

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.06.2019, 11:42:33
Mal so, mal so, lieber Vici. Ich verwende meistens eigene Fotos.

LG
Roxanna
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 19.06.2019, 11:48:23
DSC08251.JPG
Ich verwende auch nur eigene Fotos!
Das hab ich eben gemacht, als ich in der Nachbarstadt
auf dem Markt war und so geschwitzt habe.
Den Jüngling habe ich beneidet um die kühle Dusche!
Klara

Leider ist der Markt nur einmal in der Woche...

DSC08249.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 19.06.2019, 11:56:54
@Vicinus, ich kann sogar meine eigenen Fotos aus dem Internet klauen, habe ich festgestellt , denn dort gibt es sehr viele Seiten, wo querbeet alles an Bildern auftaucht, die im ST eingestellt wurden. Zwinkern

Heute wäre auch bei uns Markttag gewesen, Klara, aber ich habe lieber verzichtet, den schwitzen kann ich auch zu Hause. Ich plündere jetzt einfach mal die Tiefkühlabteilung in meinem Kühlschrank leer. Nur auf die Erdbeeren von meinem Bauern verzichte ich nicht, zumal da langsam die Ernte zu Ende geht. 
Einen hübschen Brunnenmann hast Du eingestellt. Im Moment möchte ich mit ihm tauschen, aber die Küche ruft -und mein Magen knurrt, das erleichtert die Entscheidung ...Luchs 

Anzeige