Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 15:28:34

Zum Eisbecher in der Realität kommt noch ein virtueller !

Ich wollte Euch auch einen spendieren, doch Luchsi - die war schneller !

Tränen lachenTränen lachenTränen lachen

37592598_2245446292139384_3628596398401781760_n.jpg

37771496_1563868500384265_1915012787847823360_n.jpg

Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.06.2019, 15:53:23
16543879-準備結婚式の乾杯のシャンパン-グラス.jpg
Wieso Schweigeminute? Sie haben nur Durst Tränen lachen...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 17:16:47
DSC08636.JPG
Der Zugersee ist ja ein echter Traum,
den erreicht unser Hammerteich kaum!
Aber besser ein kleiner See
als gar keiner - o weh!

Da könnte ich bis zum Abend sitzen
und bräuchte nicht mal mehr zu schwitzen.
Dazu noch ein leckeres kühles Getränk -
das wär das Größte, wie ich denk!

Schneeschippen möchte ich aber jetzt nicht,
ich setz mich in den Liegestuhl und mach ein entspanntes Gesicht!
Lasst es Euch heute noch gut gehen,
was die neue Woche bringt, werden wir sehen!

Klara

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 15:24:46

Weisst du, warum die Schwäne am Zugersee so lange Hälse haben?"

Wegen dem Hochwasser!

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.06.2019, 17:31:08
 Die neue Woche steht schon vor der Tür,
aber ich kann ganz sicher gar nichts dafür.
Die Tage kommen und gehen immer schneller,
dafür sind nun die Abende länger und heller.

Dein Hammerteich, Klara, ist romantisch schön,
da würde ich gerne sitzen, wenn die Tage gehn,
und wenn dann die Nacht hernieder sinkt,
                     freue ich mich, wenn da und dort ein Sternlein blinkt Stern....Luchs



 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 23.06.2019, 17:34:48
Oh, und ich dachte, weil sie nach Dir Ausschau halten, Schorsch Errötet...Luchs 

IMG_2296.JPG

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 15:24:46

@luchs: Sehr schön unser Ausflug. Alle sind dabei. Und der Zuger See ist wunderschön. Jule findet ihn zum Schwimmen noch zu kalt. Doch nach der Schifffahrt genehmigen wir und dann den Aperol Spritz, den die Sofia schon bereitgestellt hat. Tine

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2019, 18:13:36
Pferd auf Weide 3 ---1.jpg


ich war das Wochenende bei der Nachbargemeinde vor Ort, denn es gab eine große Feier dort.
Bei diesem super Wetter, war es nicht immer eine Freude, das kann ich vermelden dem Ponyhof heute.

( Da wäre ich auch lieber an so einem schönen See gewesen. ) Zwinkern

Doch habe ich gerade gelesen,  was bei euch alles so ist losgewesen. Da schicke ich ganz liebe Genesungswünsche zu old_go.  Ich hoffe,  das der Sturz nicht so schlimm war, wie bei mir. Ja und Barbara Zecken gab es dieses Jahr in unserer Familie auch schon so einige.  Mein stony hat mir neulich berichtet, es soll nun noch eine ganz neue Sorte geben .

Bin ja gespannt , ob du unseren eifrigen –Frühstückmann – akj -  in Kön treffen konnest. Zwinkern
 
Lächeln.jpg


- und Luchs das Glas Sekt hebe ich mir für den Abend auf -- denn hier ist es noch viel zu warm , da würde ich wie Jule viel lieber in einen schönen See springen, aber ich muss ja noch auf meine Rippen achten . ( Ach und tine--- was ist denn das für eine Getränk --- Aperol Spritz ??? )

Bis dahin -- weserstern
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.06.2019, 18:41:31

Rezept für den Aperol Spritz : 3 Teile Prosecco oder Weißwein in ein Glas mit Eiswürfeln gießen, 2 Teile Aperol dazugeben, einen Spritzer Soda hinzufügen, Orangenscheibe ins Glas – und einen perfekten Aperol Spritz genießen! Anstoßen

Und dann nicht in den See springen, Sternchen, denk an Dein "Gerippe" Tränen lachen- und gegen Zecken hilft er auch nicht, außer Du ersäufst sie darin Zwinkern. ...Luchs


Download.jpg

Aperol ist eine Art Campari
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 19:40:53

Danke für das Rezept Luchs,

aber nun musste ich grad mal bei Madame -- G - nachschauen  ., watt is denn Aperol -- bin ja nun schon lange  auf dem Dorfe und da kenne ich datt nicht-- datt is also ein italienischer Likör -- Zwinkern

aber es ist so, wie das heutige Geburtstagskind -- Hannes Wader  -- es beschreibt
 



alles ist im Wandel--  aber nicht hier bei uns auf demPonyhof--- Zwinkern

LG in die Runde--- dieses Lied habe ich in jungen Jahren oft gespielt -- ( auch noch heute)

 

Anzeige