Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 19:40:53
DSC08602.JPG
Dieser Aperol schmeckt sicher ganz toll,
aber der Aufwand wäre mir für meine eine Person zu groß.
Damit warte ich dann, bis ein Besuch in der Eisdiele dran ist!
Dann haltet mal für die kommende tropische Zeit
jede Menge gut gekühlte Getränke bereit!

Bald ist die warme Zeit wieder vorbei
und Ihr sehnt Euch warmen Tee herbei! Lächeln
Für heute wünsche ich eine ungestörte Nacht,
dass Ihr morgen froh erwacht!

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 23.06.2019, 19:56:53

Ach, Sternchen, im Prinzip ist es ja eigentlich wurscht, von was es uns übel wird, wenn wir zuviel davon erwischen Tränen lachen - es hat einfach einen anderen Namen als die bisherigen Übeltäter ...Luchs
 

humor-li-picture-54039.jpg
Zuviel Aperol Spritz? Überrascht
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.06.2019, 20:02:52

Klärchen, kein Aufwand, geht blitzschnell , auf alle Fälle schneller als wenn Du zur Eisdiele läufst  Tränen lachen. Aber abkühlen tut er nicht, also Vorsicht in Hitzezeiten, dann doch lieber im Hammersee schwimmen Zwinkern..Luchs


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 19:40:53

oh wie lecker, da setz ich mich gleich zu Dir, liebe Luchsi - das ist ganz mein Geschmack -
endlich wird es etwas - wirklich nur etwas kühler . Ich sitze hier im "Luftsessel", die Füsse in der Hundeplantschwanne, aus der mein Schnitzelchen gar nicht wieder raus will.

Gerade gab es köstliches Halva Eis ... gaaanz unheimlich süsss, aber an einem Tag wie diesem .. und es war so lecker,,,Halva ist diese feste Sesampaste, die aus der Levante stammt und in Tel Aviv hat man daraus vor einigen Jahren das erste Mal Eis gemacht ..zwar proklamieren auch Türken und Pakistani das Rezept für sich, aber eigentlich soll mir das egal sein - es ist einfach nur lecker :-)
 



Jetzt möchte ich aber noch einmal nachfragen, weil ich leider noch keine Antwort bekam - wo ist denn nur Bruny geblieben? Ich mache mir richtig Sorgen. Danke für eine nachricht, vielleicht auch per PN
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2019, 20:15:19
Wowww, das sieht ja sehr lecker aus, Woschi, damit könnte man mich sogar zum Garten umgraben bei Hitze verführen Daumen hoch. Leider gibt es hier weit und breit keine Eisdiele, nur Cafés mit Eigenkreationen, aber keine besonders Ideen-reichen.  Zuhause habe ich nur zwei Schachteln Eispralinen als Nothilfe bei zu starker Erhitzung - zur Not auch äußerlich Zwinkern

Leider habe ich auch keine Nachricht, wo @Bruny steckt. Ihr ging es ja nicht so gut in letzter Zeit. Aber ich habe auch keine Mailadresse, also heißt es eben warten auf ein Funkzeichen.

Und nun mache ich Balkonien unsicher...Luchs
 
 
 
Download (1).jpg
 
 
 
 

 
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 20:06:26

Ja Luchs, datt stimmt,

musste mir bei vielen Veranstaltungen zur späten Abendstunde die unterschiedlichsten Geschichten und Lebensläufe anhören.

Vielleicht war da auch mal ne Mischung mit im Spiel  Zwinkern -- oder auch nicht ,  jedenfalls waren dann alle sehr mitteilsam.

Ich lasse es viel lieber nur bei einer Sorte ---

wein7.jpg
Tja und wenn ich fahren muss, dann gibt es nur   WASSER .

Möchte ja meinen treuen Freund seit vielen Jahren , noch recht lange behalten.

weserstern

 


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 20:36:17

eAch so, @Luchs, da ich kein Eis esse, ist mir 30 Jahre lang gar nicht aufgefallen, dass es hier im Aargau keine Eisdielen gibt. Dann bekan ich eine neue Kollegin ins Museum in Aarau, sie kam aus Deutschen Landen, und sie gestand mir, dass sie mit ihren Töchtern im Sommer andauernd nach Bad Säckingen fährt (D) wegen der EISDIELEN. Tja, abr der Aperol Spritz scheint dafür hier im Aargau bekannter zu sein, als in Norddeutschland. Ich nehme übrigens nur 1/5tel Aperol, dann viel Mineralwasser und obendrauf noch einen Schluck Sekt. Und Eiswürfel: Köstelich. Ich schreib heut Abend mal Bruny (Hundehalter tauschen schon mal bald Adressen aus) und frag, wie es ihr geht und ob ich euch was darüber erzählen darf. See you later,
Bildergebnis für alligator comic

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2019, 21:11:00
Hallo Tine, bitte bestell Bruny beste Wünsche und liebe Grüße!
Klara
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Klara39 vom 23.06.2019, 21:21:19

Ja von mir auch TINE, Zwinkern

dazu noch gesagt, gestern hatte auch -- TINA50 - Geburtstag, die uns lange Zeit hier mit ihren tollen Fotos aus ihrer Heimat erfreut hat.

Auch sie vermisse ich sehr in unserer vertrauten Runde.

Liebe Tina, ich hoffe, dass du das tief Tal der Krankheit bald überwunden hast und dich dann wieder auf dem Ponyhof melden kannst.

Ich denke an dich und an all unsere sehr privaten Gespräche im Chat.

weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 23.06.2019, 21:44:13

Dazu noch gesagt,

hier wird noch gelüftet, denn das Wetter soll noch klettern auf viele Graden,
 bestimmt könnt ihr alle auch sicher noch nicht schlafen

A1.jpg

so hält die Dorfküche zur Abendstunde noch einen kleinen Imbiss bereit.


Dann wird hier  morgen eröffnet die Poolsommerzeit, vielleicht ist er nicht ganz so toll wie bei Bruny in Spanien,  aber wir sind hier ja in einem kleinen Dorf,  Hauptsache wir müssen bei den nächsten Tagen der angesagten Hitze  nicht weit fort.

Wünsche allen eine erholsame Nacht --- weserstern
 


Anzeige