Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Diese Schmusekatze "gehört" nur jeweils ein paar Minuten uns!

Edith + Katze kurz   Gif.GIF
Frau weiss sich gegen die drohende Hitze vorzusehen. Hoffentlich kommt aber kein Windstoss, der mit Hilfe der Schirme den Blumen die Köpfe abreisst!

Blumen.jpg

Blumen + Schirme.jpg
Und der Schorsch gibt sich gleich selber den Schatten!
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

ich gehe gleich zum Sport... muss sein trotz der Hitze... ziehe dann mal ein kürzärmliges Shirt an... sonst habe ich immer ein längeres Shirt an... weil meine Arme immer kalt sind...

P1090214.JPG
 Ich war wieder mal am Wochenende auf meinem Lieblings Spargelhof und habe schöne Blumen mitgebracht...

trotz der Hitze wünsche ich einen guten Start in die letzte Juliwoche...
grüßle anjeli

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 17:48:59

Die Schwäne sind die Lieblingstiere meiner Frau. Ab und zu zieht sie mir deshalb den Hals lang! ):-((


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 24.06.2019, 09:01:48

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich komme nur mal kurz angeeilt
und habe hier die Lage gepeilt,
ob Frühstück und Ihr alle da !

Wenn die Tine dann langsam ans Aufstehen denkt,
ist auch ihr noch ein kleines Extra-Frühstück geschenkt :

6ecrkuzgsev.jpg
Es kommt auf dem Tablett
direkt zu ihr ans Bett .............Rose  Tränen lachen

Dann denk ich schnell noch, daß heute Johanni ist,
immerhin wettermäßig ein gutes Omen für die Sommerzeit........

3533938_web.jpg

Wir treffen uns am besten heute Nachmittag  auf Roxys  Schatten-Bänkle..........
vielleicht bringt jemand mit ein kalt`s Getränkle ???????????
Ich stell mich jedenfalls darauf ein
und laß Euch jetzt wieder allein !

Geht an den heißen Tag mit Vorsicht ran,
daß Euch nicht so was wie Old_go passieren kann !

Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2019, 09:26:14

Kluge Frau, Schorsch! Zwinkern..Luchs

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 23.06.2019, 17:48:59

Schwanenlos
***************

Ein Schwan, der einst
hier schwamm im See,
ich seit Tagen
nimmer seh.
Das hat mich gar
nicht überrascht;
den hat ne Schwänin
wohl vernascht!
***********


Schorsch, 19

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen, liebe Langschläferinnen :-)

schon ganz früh, so gegen halb sechs Uhr, habe ich mich wieder auf den heimweg gemacht von Spangdahlem noch schnell beim Bäcker vorbei und ab in mein kleines Schlumpfdorf. Schnitzelchen wird es mir danken, denn die Hitze im Auto ... wäre unerträglich schon für uns Menschen und für so eine Kurznase tödlich.

Zum späten Frühstück habe ich Euch einen erfrischenden Salat aus Orangen und Fenchel mitgebracht



und ein klitzekleines



und an unserer Mitternachtspaella will ich Euch wenigstens optisch teilhaben lassen - es war köstlich, Unsere Restfamilie rund um die Welt war zum grossen Teil via skype zugeschaltet, alle hatten sich auch Paella gemacht und es war fast wie damals bei den grossen Familientreffen, wunderschön. Viel erzählt, viel gelacht. Und Neuigkeiten ausgetauscht, eine hat sogar mich sprachlos gemacht. Aber davon vielleicht ein anderes Mal :-)





Euch allen einen wunderschönen Wochenanfang!
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 24.06.2019, 08:56:04


 Heute wäre der ideale Tag, um Johanniskrautöl herzustellen, falls es wirklich schon voll aufgeblüht ist, es war lange kühl, was die Blütezeit verzögern könnte. Wenn ich keinen Hitzeschock erleide, werde ich mich nachher mal auf die Socken machen, um diese Blüten zu zupfen. Selbst gemachtes Johanniskrautöl ist ein kleines Wundermittel gegen so allerlei Beschwerden, denn es wirkt muskelentspannend, entzündungshemmend und wundheilend. 
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So, schnell mal reingeschaut hier. Habe heute und die nächsten Tage wenig Zeit.

Habe mir ein paar Renovierungsarbeiten im Wohnwagen vorgenommen. Einige Holzteile müssen gegen neue ausgetauscht werden.
Ich weiß nur nicht, ob mir das Wetter bei der schweißtreibenden Sägearbeit nicht einen Strich durch die Rechnung machen wird. Schaun wir mal!
Bin zugegebenermaßen etwas lahm. Könnte mir nicht mal jemand einen festen Tritt ins Pöperchen geben? Könnte hilfreich sein! Lachen

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2019, 10:24:25
Bitteschön Lachen
 

Jetzt hat er sich den Tritt schon selber gegeben, er ist weg Zwinkern.

Roxanna

Anzeige