Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... das wollte ich Euch doch noch zeigen, etwas ähnliches , aber mit Lachs statt Hühnchenbrust, habe ich am Samstag für meine Grossfamilie gebastelt :-)

Wie man es macht, erklärt sich aus dem Video, aber die Zutaten hier noch einmal auf deutsch:
Als Brot kann man auch Sandwichbrot nehmen, aber ich hab wie im Video 2  Roggenkastenbrot egenommen - 20 Scheiben braucht man ... die Rinde wurde natürlich nicht weggeworfen, die wurde separat in Knoblauchbutter schön gebraten und das waren dann, als sie angetrocknet waren, sehr knusperige Knabberstangen

Für die Guacamole:
2   Avocados
2 grössere Tomaten
250 g Frischkäse
Salz und Pfeffer
Saft einer halben Zitron

Für die Hühnercreme
400 g Hühnerbrust
Salz und Pfeffer
200 g Frischkäse

ausserdem:
1 herzförmiger Ausstecher
1 Salatgurke
Verschiedene aromatische Kräuter

PS ich habe zum Verzieren auch noch fein geschnittene Radieschen und der länge nach, dünn geschnittene Möhrenscheiben genommen.

Für kleinere Portion: Zutaten einfach teilen :-)

 


 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2019, 17:22:07
Und nun sitz ich da und habe Pfützchen auf der Zunge Überrascht, die vergehen vermutlich erst, wenn ich davon was abbekommen habe Errötet. Na, wie wäre es, Woschi, wir verbringendie heißen Tage bei Dir und testen Deine Küchenkünste, die ja so allerhand versprechen??  Also, wenn es so super schmeckt wie es aussieht, könnte ich mir vorstellen, dass ich damit mal die Familie überrasche ....Luchs
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 24.06.2019, 15:47:36
Hello aus Canada,
da kommen Erinnerungen hoch - vor ca. 50J. waren meinen Mann und ich am Moehnesee und
wanderten ueber die Mauer. Ein herrlicher Ausblick von dort und ein wunderschoener See.

Die Erinnerungen bleiben - ganz gleich wo man landet. Seit 21J. war ich nicht mehr in Deutschland
und kannte an sich kein Heimweh. Jetzt, fast 4J. nach dem Tode meines Mannes packt es mich
manches Mal kurzfristig und dann freue ich mich, etwas Besonderes und Schoenes von
'good old Germany' zu sehen und besonders dann, wenn eine schoene Erinnerung damit verbunden
ist.
Danke fuers Einbringen und schoene Sommertage (nicht allzu heiss)!

"So long", Ruth

DSC00101.JPG

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2019, 12:10:02

Der Schwan ein
böses Ende nimmt,
wenn tot er in
der Pfanne schwimmt!

):-((

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2019, 19:09:54
Mein  lieber Schwan, das sind ja Sitten,
  die würde ich mir doch glatt verbitten 
    Der Schorsch ist  ein tapferer Schwan,
                    er fängt erst gar nicht zu streiten an  Zwinkern..Luchs

c59ff5069f1f6a1377f99df42535253b.png 
 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 24.06.2019, 19:09:54
Gar Schauriges wird hier erzählt,
wer hat denn diesen Schwan gequält.
Ach das sind ja nur Geschichten,
die jemand tat hier bloß erdichten. Zwinkern

Die Hitze macht schon ziemlich schlapp,
ich sage weder piep noch papp.
Die Sonne hab' ich ausgeschlossen,
die Wärme macht mich ganz verdrossen.

Ein jedes Jahr dasselbe Spiel,
erst will sie nicht, dann wird's zu viel.
Doch machen kann man nix.
und ich verschwinde wieder fix.

Da fällt mir grad die Nixe ein,
die schaute auch schon lang nicht rein.
auch der @Vicinus ließ sich nicht mehr blicken,
bei dieser Hitz' schafft er aus freien Stücken.

Nen kleinen Wasserfall hab' ich noch mitgebracht,
ich hoffe, dass die Erfrischung euch Freude macht.


DSC02873.JPG
Roxanna
 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 24.06.2019, 18:42:33
DSC08685.JPG
Hier war es ja heute wieder sehr nahrhaft,
ich war vom Lesen schon zufrieden und satt.
Bei der Wärme habe ich weder Hunger noch Apettit
und bin mit wenig zufrieden - aber Schorle trinken geht immer!

Bis Mittag geht es ja noch mit der Wärme,
aber dann ist es aus mit dem Elan.
Da warte ich mit dem Schaffen bis morgen dann!
Mir fehlt ein Pool oder ein See
zum Schwimmen in der Näh!

Wünsche allen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2019, 19:26:27
Bei Deinem Wasserfall , Roxy, spielt meine Fantasie mir einen Streich: Ich sehe ober einen Katzenkopf - wohl eine Katzennixe Erschrocken - in einem wallenden Ballkleid. Jaja, sag nix - die Hitze !! Tränen lachen

@Vicinus hat sich im eigenen Schweiß aufgelöst - wer spielt an solchen hitzigen Tagen auch Handwerker? Und morgen jammern....Errötet. Tja, Roxy, wir haben den Tag doch überstanden, aber die Hitzeprüfung kommt ja erst noch übermorgen Lachender Teufel..höllisch! ...Luchs

Schlaf gut, @Klara39, bist gerade noch hinter mir vorbei gerutscht ...

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2019, 18:07:12

haha, ja Luchsi, das wäre was - ich würde euch gerne alle einmal bekochen und bebacken. Das kleine Rezept da eben solltest Du mal auf eine Avocado und entprechend wenig von den anderen Zutaten ganz für Dich ausprobieren - aber nimm wirklich Roggenbrot, alles andere vermatscht so ;.)

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Klara39 vom 24.06.2019, 19:55:48
Hi Klara,
ist vielleicht jetzt eine bloede Frage: "Aber kannst Du nicht zur Abkuehlung in den See
steigen in dem die schoenen Schwaene rumgleiten"? Oder wuerden sie beissen?
Ich denke mal nicht, bin aber natuerlich nicht sicher.
Ist ja schrecklich wenn es derartig heiss ist. Bei uns ist's besser (24 Grad) und natuerlich das
Meer in der Naehe, in das ich aber momentan nicht reinkann (Salzwasser, und mein Arm ist noch
immer an einigen Stellen offen durch die Verbrennungen).

Deine Lilie ist wunderschoen - herrliche Farbe!

Wuensche Euch bald etwas ertraeglichere Temperaturen und eine gute Nacht!
"So long" , Ruth

DSC08405.JPG

 

Anzeige