Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Majorie vom 24.06.2019, 21:11:40

Soo , mein Gießmarathon ist nun beendet,

da habe ich für euch noch einmal Zeit und sage ganz einfach mal -- DANKE --

für die tollen Gerichte von WoSchi -- datt erinnert mich an die Pumpernickelhäppchen die wir früher oft bereitet haben, sicher kennt ihr auch noch die Käsehäppchen dazu  ( werde ich gern ausprobieren -- bin ja nicht son Fan von Torten und Eis  Daumen hoch )

Käse5.jpg
oder auch die gefüllten Eier -- die sahen dann aus wie Fliegenpilze.

Auch Omaria- danke für das schöne Video  -- für die Schattenbänke--  die vielen Sonnenschirme -- und sogar die ne Abkühlung  am Pool , am Wasserfall,  eine Einladung zum Kennenlernen  u.s.w.

Also ich denke mal -- der Ponyhof ist gut vorbereitet für die nächsten warmen Tage -- und für die Abendstunden , da habe ich noch etwas für euch aus der Dorfküche bereit, gerade richtig zur Sommerzeit.



Cocktails3.jpg


LG in die ganze Runde--- weserstern

( und Majorie-- wir hatten heute hier 35 Grad--  bin gespannt was morgen kommt -- bin ja Frühaufsteher--)
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf weserstern vom 24.06.2019, 21:53:23

Hallo, Sternchen,
ich nehme jetzt ganz unverschämt die 2 Gläser in der Mitte und hoffe, es sind ein paar
Umdrehungen da drin, denn ich hab mich grad wieder etwas geärgert..................
denn für meinen längeren Beitrag wurde mir wieder mal der Zugriff verweigert !

Eine ganze Zeitlang hatte ich diese Problem nicht und dachte, es wäre mit Hilfe von @iftra_kull
endlich aus der Welt          -        aber leider !5f2a7c7203ad674d895d59eb44e16d29.png
5f2a7c7203ad674d895d59eb44e16d29.pngphpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Ich bin auch erst spät aus dem Garten rein gekommen, aber Sternchen, Achtung  :::::

Hurra, ich hab`s geschafft !
Ich hab gejammert, ich hätt keine Kraft,
die vielen Gießkannen zu vergießen,
da tät mir noch die Hexe ins Kreuz schießen.........

Und da hat mein Mann den Schlauch angeschlossen,
"Wasser marsch" -  ganz unverdrossen
war ich gar nicht kleinlich
und gab auch dem Rasen reichlich,
damit es nicht so wird wie  voriges Jahr,
wo das Gras dann braun und nicht mehr grün war !

Wir sind doch nicht die Garten-Deppen,
die so viele Gießkannen schleppen................Lachen !

Tun Dir denn Deine Rippen da gar nicht weh ?
Schlauch ist die Lösung, als mein guter Rat hier vom PeeCee !

Nun schick ich diesen Beitrag erst mal ab,
auch weil ich noch was anderes auszurichten hab !

Charlie
 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.06.2019, 23:05:34

Ich soll Euch alle recht herzlich von Bruny grüßen !

Ich habe heute mit ihr telefoniert und hatte Angst, es wär ihr was Schlimmes passiert,
weil sie schon etliche Tage im ST nicht zu sehen war.

Es stimmt, sie ist ganz "außer Betrieb", weil sie sich wieder auf ihrem großen Grundstück
zu viel zugemutet hat !  Es ist ihre HWS, und sie kann momentan im Ponyhof  weder lesen
noch schreiben.

Sicher ganz in Eurem Sinn habe ich von uns allen gute Besserung gewünscht und ihr
liebe Grüße ausgerichtet.

Kommt alle gut durch diese Sommernacht !
Charlie


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.06.2019, 23:15:07

Danke, Charlie, ich hatte es mit einer Mail versucht, und nun bin ich forh, dass du etwas herausgefunden hast. Bitte sag ihr beim nächsten Anruf viele liebe Grüsse und gute Besserung. Tine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Ne was hab ich heute schon geschwitzt,
auf 33 Grad ist das Thermometer gewetzt.
Ihr alle ward ja schon auf der Suche nach Schatten,
habt euch versteckt hinter Matten.
Dazu leckere Getränke euch gegönnt,
nicht das ihr euch daran gewöhnt.
Ein Danke an die Vertretung fürs Frühstück,
dafür war schön unser gestriges Theaterstück.
 Klara hat wieder schöne Blumen eingefangen,
dafür bin ich heute nicht vor die Tür gegangen.
Tine kann man in dem Wickelfisch auch Zecken,
die einen so ärgern verstecken?
Das Teil ist ja echt ne tolle Sache und scheint bequem,
kenn nur die Rollen vom Segeln und Rudern ohne Emblem.
An Bruny schick ich natürlich auch liebe Grüße,
gute Besserung und komm schnell wieder auf die Füße.
Gute Nacht und gutes Schwitzen,
immer ich mit meinen dummen Witzen.


Collage 102.jpg
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.06.2019, 23:15:07

vielen herzlichen Dank, Charly - bitte grüss Sie ganz herzlich von mir - und sie soll sich nur ja schonen und schnell wieder auf die Beine kommen. Deine Nachricht beruhigt mich sehr.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es ist ein herrlich frischer Morgen, seit 5h tanze ich schon herum und wisst Ihr, warum ich aufgestanden bin?
MIR WURDE ES ZU KÜHL! 
:-)
Das kommt davon, wenn man bei weit offener Terrassentür im Wintergarten auf dem Sofa schläft , nur im kurzen Hemdchen und mit einer dünnen Decke . 

Meine Älteste schickte mir einen so lieben Gruss aus Arizona. Zum Frühstück hatte sie besuch von einem blau-grauen Gnatcatcher - schrecklicher Name für so einen kleinen, zarten Vogel - auf deutsch heisst er
Mückenfänger. Der kleine Pieper muss noch sehr jung sein, so kurze Flügelchen noch ... aber er konnte schon fliegen, schreibt sie.




ich hab mal gesucht ... wunderschön singen können die Kleinen auch
 


Euch allen einen wunderschönen Tag
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2019, 20:00:42

Aber nein, ein Jammern wirst du nicht von mir hören,
Wärme, sogar Hitze kann mich doch kaum stören,
das Ausmaß der Wowa-Renovierung ist größer als gedacht,
deswegen wird gleich heute weitergemacht. LachenWinken

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 24.06.2019, 10:51:56

Ja, Luchsin, es muß sein. Da warten nämlich schon weitere Arbeiten und ich empfinde es als Verschwendung, einen vom Wetter her günstigen Tag nicht zu nutzen.

Aber jeden Tag der Tritt in den Allerwertesten ist auch nicht so das Blonde vom Ei. Lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 24.06.2019, 10:41:49

Ja genau! In diesem Zusammenhang kann ich eigentlich schon ganz froh sein kein Teufelchen zu sein, du weißt schon, das ist ja der mit dem harten Pferdefuß! Lachen


Anzeige