Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2019, 09:04:22
Ich komme mit, liebe Tine. Wohl dem, der einen Wasserfall in der Nähe hat Tränen lachen. Obwohl ich schon in aller Herrgottsfrühe durchgelüftet habe, ist schon wieder eine Affenhitze in meiner Wohnung. Ich gebe es ehrlich zu liebe @anjeli, das ich neidisch bin. So schön ich Freiburg finde, aber im Sommer, wenn man kein Fan der Wärme oder Hitze oder sogar tropengeeignet ist, ist es hier ein Graus. Und nicht einmal mehr im Schwarzwald oben ist es kühl Enttäuscht. Ein wenig nur nasche ich von akjs Frühstück, dann rufen trotzdem ein paar Pflichten. Man kann ja nicht nur alle Viere von sich strecken und im Sessel hängen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und kommt gut durch die Hitze

 

Roxanna
Klara ist an mir vorbeigesaust. Auch bei ihr ist es kühler, grün bin ich vor Neid.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 27.06.2019, 09:07:35

In 200 Meter fließt vorbei der junge Rhein,
manchmal schaut er auch zu mir rein, 
dann macht er in der Garage das Auto nass-
und dann war es das ...

Doch jetzt hat er sich völlig zurückgezogen,
macht um uns einen weiten Bogen,
stürzt sich selbst in den Bodensee rein,
dort wird es kühler für ihn sein. 

Nach Dusche, Frühstück, Haare waschen
geh ich der Hitze erst mal durch die Maschen,
lese gut gekühlt und ausgeschlafen eure Zeilen
und möchte auch gerne länger bei euch verweilen.

Frühstück von akajott lässt keine Wünsche offen,
auch der Wunsch von Sam macht mich nicht betroffen,
suche schnell mein Dekolletee 
finde es gerade nicht ...owehhh....

Also lieber Petersburger Schlittenfahrt zu Tines Wasserfall, 
Roxy liebt anscheinend den munteren Peitschenknall,
und während Klara bei Hitze nicht mehr denken kann,
fängt Anjeli lieber mit Frühsport an.

Doch mit mir ist da heute nichts zu wollen,
ich werde mich gleich in den Schatten trollen,
wünsche euch viele kühle Ecken,
wo ihr euch könnt vor der Sonne verstecken....Luchs

@ahle-koelsche-jung  @Anjeli  @SamuelVimes @Klara @Roxanna @Tine1948 

gallery_large_hidpi_Natur11_006_P_copy.jpg
Da fließt er still dahin, mein junger Rhein, bald wird er im Bodensee ertrunken sein 

 
 

 

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Roxanna vom 27.06.2019, 09:12:51


index.jpg

Guten Morgen, Ihr Lieben,
wenn es eintrifft, daß es noch 7 Wochen so heiß bleibt, dann werden wir wohl unsere Roxanna
nach Grönland......, ans Nordkap...... oder gleich in die Antarktis  "delegieren" müssen !

Habt Ihr es wieder gemerkt, daß es der Sam doch immer mal probiert ?
Sam, unsere Dekollete-Fotos  ???

Klara, wenn es überall in Deinem kleinen Ort so aussieht, daß alles öffentlich
so bunt  und hübsch bepflanzt ist, das muß ja eine Freude sein, dort unterwegs
zu sein !

WINNIE-THE-POOH-WANDAUFKLEBER-SCHMETTERLING-VINYL-WANDKUNST-ZITAT-AUFKLEBER-M-DCHEN-JUNGEN-KINDER-KINDERGARTEN-LIEBE-AUFKLEBER.jpg_640x640.jpgCl8njziWEAAm8PX.jpg
image.jpg


55764305_2641448179205858_1516374114074361856_n.jpg
Bleibt tapfer !
Charlie
 

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2019, 10:14:18

So also beginnt der Rhein zu üben ein großer Fluß zu werden. Seine Übungen haben in der Tat Früchte getragen. Lachen


So, der erste Termin heute wäre dann mal erledigt.

Jetzt Arbeitsklamotten an und dann raus. Heute werden die fertigen Holzteile gestrichen.

Schön brav sein, damit mir keine Beschwerden kommen! Tränen lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
B7D59090-D1DD-4315-ADBD-FA3A2340BFDA.jpeg
liebe Roxanna und Ponyhof Lesern 
auch in der Schweiz wird es immer wärmer und heute soll es am wärmsten werden.
Glaube dir das es in Freiburg ziemlich warm ist denn meistens staut sich dort die Hitze.
Ich bin durch mit Erledigungen habe aber ziemlich geschwitzt und bin froh dass ich unter den Kirschbaum kann.
 Ich hoffe ihr schafft es auch und habt keine Schwächen die euch den Tag noch schwerer machen.
Aber wie ihr sieht schmilzt der Schnee auf dem Vorab Gletscher auch langsam davon.
Das mit der Schule tut mir leid aber wir haben genau auch solche Probleme und dafür werden zum Teil Klassen aufgestockt bis 28 Schüler 🤦‍♀️
Das soll einer verstehen!
So nun wünsche ich allen Ponyhöflern 
ein gutes durchkommen an diesem Hitzetag.
liebe Grüsse 
Sonja
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 27.06.2019, 10:17:53

Ach Charlie, unseren Schlingel Sam haben wir längst durchschaut,
aber immer noch hat sich keine gefunden, die ihn dafür verhaut,
wir nehmen ihn einfach mal ans Nordkap mit,
da wird es ihm kühl - und er bleibt richtig fit!  Tränen lachen.

@Vicinus, bist Du eigentlich noch ganz gesund?
Bei der Hitze geht es bei Dir beim handwerken rund?
Geh doch einfach eine Eisdiele putzen-
das könnten wir dann zu einem Besüchle nutzen Errötet...Luchs 





 

 


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2019, 10:28:30
D92swPjXkAEzAYG.jpg
Von Charlie brauch ich kein Selfie - hab ich schon Lachen
Selbst ist der Sam !

phpThumb_generated_tcccccchumbnailjpg.jpg
Aber - ein Rätsel -

Wem gehört wohl dieses Dékolleté ?

Stichwort: Europa - heute etwas älter - kennt jeder !
Die Perlen dürften echt sein.

rätsel.jpg
LG
Sam
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2019, 10:21:03
Obgleich die Welt ja, so zu sagen,
wohl manchmal etwas mangelhaft,
wird sie doch in den nächsten Tagen
vermutlich noch nicht abgeschafft....
sagt Wilhelm Busch

 

Das Abschmelzen der Gletscher gibt schon zu denken,  @Sofia 54  -Sonja, vor allem beim Rhonegletscher ist das stark zu beobachten. Ich habe ihn erstmals vor etwas 50 Jahren gesehen und dann wieder vor 4 Jahren,
ich konnte es kaum fassen.
Und heute einkaufen gehen? Ich würde eher verhungern, als dass ich mich vor die Tür wage, obwohl bei uns wenigstens noch ein Lüftchen weht, was vor allem Balkonien erträglich macht.
Naja, wir werden es überstehen Lächeln...Luchs 

 
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf SamuelVimes vom 27.06.2019, 10:40:35

Ist das die Queen in jungen Jahren?  ...Luchs


queen-elizabeth--6156269-.jpg

Die Kette trägt sie immer noch Errötet
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2019, 10:46:26

Da sind mal mal wieder wo auch frau so überall
hinschaut !

Sie ist es !

queen-elizabeth-mit-prinz-philipp-und-ihren-kindern.jpg
LG
Sam


Anzeige