Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 02.07.2019, 18:03:11
Charlie, wir könnte ja auch mal zusammen singen, beim schreiben klappt es doch schon  - dann bräuchte Sam noch nicht mal mehr eine Sauna Tränen lachen...Luchs
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 02.07.2019, 18:05:07
DSC09062.JPG
Hallo Luchsi, die Bilder heute sind alle von meinem Ausflug in den Nachbarort
Tambach-Dietharz. Ich wollte mal gucken, wie es in den Nebenstraßen aussieht.
Sonst fahre ich mit dem Auto immer nur durch. Das Wetter hat gepasst und die
Erkundung hat Freude gemacht. Der Ort hat vor einer Woche seinen 100sten
Geburtstag gefeiert und hatte sich dafür fein gemacht. Man kann hier in
Ruhe die Seele baumeln lassen und endlos wandern. Ich könnte Dir einiges
zeigen...
Klara

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2019, 18:18:26
Also auf einer der schattigen Bänke könnte ich es da sofort und gut aushalten , sieht einladend aus. Das ist Dein Nachbarort, und wie siehst Du Deinen eigenen Wohnort? Aber mir geht es of auch so. Wenn ich spazieren gehe- meist auch in den benachbarten Orten. Da habe ich dann entweder den Rhein und seine Auen oder 3 km weiter die Weinberge in der Höhe. Und dann natürlich der Bodensee rundherum- aber nicht per pedes.
Nur bei der Hitze im Moment ziehe ich das Sonnendach auf Balkonien vor Zwinkern...Luchs
 
IMG_0097.JPG

oder auch nur mal hinters Haus Errötet
 

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Am Abend lasse ich mich auch wieder blicken. Einen anstrengenden Tag habe ich hinter mir, während ihr es euch hier habt gut gehen lassen Zwinkern bis auf die arme Bruny, die wieder zahntechnisch gequält wurde. Klara zeigt idyllische Örtchen aus ihrer Heimat, während ich heute 3 Stunden mit meinem Chor hawaiianische Lieder geübt habe Lachen. Liebe Luchs, du hast geschrieben, war allerdings an Charlie gerichtet, wir könnten doch mal zusammen singen. Komm doch mal zur Chorprobe vorbei. Wir könnte noch ein paar Sopräner gebrauchen Tränen lachen. Du hast doch sicher eine glockenhelle Stimme. Sam lädt in die Sauna ein, da rein brächte mich keine "Schwein", bin noch nie in einer gewesen, da hocke ich mich doch lieber in einen Kühlschrank Lachen. Humorus hat auch vorbeigeschaut, nur Vic habe ich nirgends gesehen, was ist ihm nur geschehen Zwinkern? Ja und wo ist akj?

Ein Liedchen lasse ich noch da, es ist für Charlie Verliebt

 

white-sand-1531870_1280.jpg

Roxanna
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2019, 19:31:09
Tja, liebe Roxy, Dein Strandbild würde mich in natura sofort mit den Temperaturen versöhnen, sie waren zwar etwas tiefer als gestern, aber das war auch ein Höchstwert, den ich nicht mehr brauche. Ok, ich weiß nicht, wie hawaiianische Klänge aus meinem Mund kämen, aber ich würde es niemanden zumuten wollenEnttäuscht Und mein Sopran wurde zu einem leicht heiseren Tenor nach der bronchialen Attacke.
Übrigens: ich habe noch nie ein Schwein in der Sauna gesehen Tränen lachen! Mal Sam fragen...
 
Und ob wir uns um unseren Frühstücksboss Sorgen machen müssen - nach seinem Treffen mit Barbara- bleibt mal dahingestellt , da müsste Bärbel erst mal Laut geben, damit wir erahnen können, wie dieses Kurztreffen wirklich verlaufen ist. Zwinkern
Und der heute vermisste Vic muss sich von seinen Schraubarbeiten erholen, nehme ich mal an Errötet

Also ich bin nun viergeteilt :Bleibe ich im PH, gehe ich Eis essen, lege ich mich in den Kühlschrank oder lasse ich einfach alles über mich wegrollen ? 
Naja, ich pendle als Kompromiss Zwinkern..Luchs


@SamuelVimes  @Vicinus  @Barbara48  
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2019, 19:31:09

Ich war mal heute wieder im Fahrdienst und danach war Sommerfest in der KITA von Miss Mary.

Also Sauna ist auch nicht so mein Ding  SAM-- da walke ich doch viel lieber in den frühen Morgenstunden durch unsere Natur. Auch gibt es nun für die Schreiber/innen  erträgliche Temperaturen
ob auf der Terrasse oder auch im ehemaligen Kinderzimmer.

Ach und der Schorsch, der hat ja stets seine eigenen Ideen --- obwohl seine Gedichte sehr schön sind -- aber nee, nee Schnee im Juli--  da muss man ja in ganz anderen Höhen leben  und bestimmt gibt es dort auch keine -- Muckibude  -Tränen lachen

Tja und zu den Bildern aus unseren Dorfgeschichten kann ich nicht so viel berichten,  habe ja meine 3 tollen Motive hier Tränen lachen , von denen werden natürlich sehr viele Bilder und auch Videos gemacht.

Aber vor einiger Zeit habe ich auch mal einige Fotos von unserem Dorf gemacht,


Kirche1.jpg
Unsere kleine Kapelle. ( dort stand früher ein sehr schöner Altaraufsatz, ist heute im Museum in Hannover zu bestaunen )

Wenn ich mal ein wenig " nachkrame " finde ich bestimmt noch viele Fotos von unserer Ballonfahrt  durch das Weserbergland.  Zum Abschluss dieser Fahrt  haben wir sogar noch adlige Namen erhalten Zwinkern

Bruny wünsche ich --- Gute Besserung -- euch allen erträgliche Temperaturen  -- und Roxy-- ich spiele viel lieber auf meiner Gitarre und auf der "Quetsche" meiner Mutter --  gerade bei diesen schönen Sommerabenden kann ich dann so richtig abschalten .  Habe hier ja nicht soo viele Nachbarn Tränen lachen und auch der Gesang stört dann keinen , vielleicht nur meinen stony .

Es gibt aber treue Zuhörer hier-- meine drei Lütten und die kleine Anna ist nun auch schon eifrig im Gitarrekurs. ( macht sie schon ganz prima ).

Nachher kommt noch etwas aus der Dorfküche für euch,  muss zuerst noch alles gießen hier, denn es hat mal wieder nicht geregnet.

Bis dahin -- weserstern


 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf weserstern vom 02.07.2019, 20:25:07
Ja wie schön, sternchen Hausmusik, das ist doch klasse. Kinder singen noch richtig gerne, die machen sich noch keine Gedanken, ob da ein Ton nicht so richtig sitzt Zwinkern. Ich glaube manchmal, die die sagen, sie können nicht singen, denen wurde das irgendwann eingeredet. Eine Quetschkommode habe ich auch noch im Keller, leider verstimmt. Sollte es jemals dazu kommen, dass wir einen Ponyhofchor gründen Tränen lachen, dann lasse ich sie stimmen und wir beide machen die musikalische Untermalung.

Ich bringe mal ein Video, auf dem drei echte hawaiianische Lieder gesungen werden. Alle drei haben wir einstudiert, halt mehrstimmig, wie man das im Chor eben so macht Zwinkern. MIt der Sprache haben wir uns ein wenig schwer getan Lachen, aber es geht immer besser.

 


Tische bitte nicht so üppig auf, liebes sternchen, es ist schon ein wenig spät, das liegt einem sonst so im Magen Tränen lachen für die Nacht,

Roxanna

Liegst du im Kühlschrank, liebe Luchs Schneeflocke? Die Abkühlung hier war auch nicht so gravierend Zwinkern.
Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Songeur
als Antwort auf Klara39 vom 02.07.2019, 18:18:26

 ...die Bilder heute sind alle von meinem Ausflug in den Nachbarort
Tambach-Dietharz.

 
Ich habe mal geschaut wo das ist und dann festgestellt, daß ich vor 29 Jahren mit 2 von meinen Kindern in einem Nachbarort Deines Nachbarortes 2 Wochen Urlaub gemacht habe.

Oberhof hieß der Ort und war mir als Wintersportzentrum bekannt. Wir waren da aber im Juni/Juli.
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Songeur vom 02.07.2019, 20:49:31

Ja siehste Songeur,

unser Sportverein war auch viele Jahre später sehr helle und hat zu einem Ausflug in das schöne Gebiet eingeladen, als die Grenze dann endlich offen war.

Es war ja noch dieses Hotel  für uns ,  sah aus viel mehr nach einem großen Freizeitpark  der ehemaligen Führer von früher .  Die Mahlzeiten wurden in einem riesigen Saal im Hotel eingenommen,  die Badausstattung wurde sehr bunt mit den Fliesen  und dem Zubehör  gestaltet  . , aber wir alle haben die Tage  auch heute noch sehr gut in Erinnerung.  (Ziegeunerhügel nannte sich die Unterkunft )

Es wurden auch Ausflüge zum Rennsteig gemacht,  ( oh lecker,  Thüringer Bratwurst ) danach ging es an die Sprungtreppen und  sogar in eine Stadt , die für Qualitätswaffen stand wurde auch noch besucht.

Datt sind so die Erinnerungen -- von  - weserstern

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf weserstern vom 02.07.2019, 21:34:48

Ach  zum Abend hier  ist -- Leicht und Locker -  gefragt--- Zwinkern

da ist die Dorfküche nicht unverzagt ..

Abend1.jpg


euch allen einen schönen , erträglichen Abend -- wo auch immer ihr gerade seit --

für Roxy habe ich noch eine Melodie.. natürlich auch für euch alleZwinkern
 




Bis dahin -- macht es euch gemütlich -- weserstern

Anzeige