Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2019, 12:42:01

Ich freue mich sehr, sehr, sehr mit Dir Woschi,denn ich kenne diesen Kummer auch, bis so ein Tierchen wieder zuhause auftaucht. Seine Wunden werden schnell wieder verheilen, und voresrt ist wohl auch seine Abenteuerlust gedämpft. Offenbar ist er einem anderen Tier - vielleicht  einem Hund?- in die Fänge geraten und traute sich dann nicht mehr aus seinem Versteck raus. 
Aber ich weiß, Du wirst ihn wieder prima auf die Beine stellen , und er erholt sich schnell wieder. Gib ihm dann einen Schmuser von mir, wenn er nach dem Tierarzt wieder zuhause ist Zwinkern...Luchs


2308095_1_articledetail_58f63de01e9f9 (2).jpg

Ein Leidensgenosse...
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2019, 13:09:07

Als wir Morena von den Tierrettern abgeholt hatten, vermied sie jeglichen Blickkontakt mit uns. Am dritten Tag habe ich sie beim Abendspaziergang von der Leine gelassen, weil ich mir dachte sie möchte bestimmt ein bisschen mehr Bewegung haben, als an der kurzen Leibe gehalten zu werden. Ich hatte ganz vergessen dass ich meine Emotionen nicht auf ein Tier projizieren kann, denn während ich mich längst in Morena verliebt hatte, bedeutete ich ihr nichts Enttäuscht. Es dauerte nur ein paar Sekunden und weg war sie. Ich rief und rief, mein Männe lief quer über das Campo und suchte sie, nichts war von ihr zu sehen, hören auch nicht, aber damals wußten wir auch noch nicht, dass sie nicht „spricht“ und wir wußten ebenso wenig, dass sie eine Jägerin ist. Irgendwann setzte ich mich mitten ins Campo und heulte wie ein Schlosshund, außerdem befürchtete ich, dass sie aus dem Campo läuft und direkt auf die Hauptstraße. Ich machte mir große Vorwürfe, es war stockdunkel und aus der Ferne hörte ich Männe wie er immer wieder ihren Namen rief, also wußte ich, dass seine Suche erfolglos war.
Als meine Verzweiflung am größten war Weinen, hörte ich wie es im Gebüsch raschelte und dann kam sie zu mir gelaufen. Ich hielt sie am Halsband,  zog meinen Gürtel aus der Hose und leinte sie an. Die Leine hatte ja Männe dabei, für den Fall dass er sie gefunden hätte. Ich rief laut nach meinem Mann, auch dass Morena bei mir sei und dann marschierten wir zu dritt nach Hause. Dort suchte sie dann zum ersten Mal Blickkontakt zu mir.
Abgehauen ist sie im Laufe der Jahre jedoch immer wieder. Da war ihr Jagdtrieb größer als ihre Zuneigung. Auch jetzt noch geht sie manchmal ihre eigenen Wege, jedoch nicht mehr weit weg von mir.
Mein Wildfang ist naturgemäß ruhiger geworden Herz.

Bruny

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2019, 13:54:50
Eine schöne Geschichte, Bruny, und eine zauberhafte Annäherung zwischen Dir und Deiner Morena, die bestimmt im Laufe der Zeit noch viel enger wurde. Das merkt man, wenn wir die kleinen Stories von Dir hören, die sich um Morena drehen. Ich hatte nie einen Hund, denn ich hatte als Kind eine höchst unangenehme Erfahrung mit einem Spitz, das hat mich wohl geprägt, obwohl ich bestens mit den Hunden meiner Familie und Freunden klar komme ...und sie offensichtlich auch mit mir. Aber ich bin trotzdem immer eine  "Katzenfrau" geblieben: fahre manchmal die Krallen aus, lass mich gerne kraulen, nehme gerne ein Leckerli, lass mich nicht anbinden und stromere oft durch die Welt Errötet...Luchs 

7e58db17d5.jpg

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P1030136_k2.jpg
Liebe  Ponys, Pferdchen, Traber, Galopper, Kunstreiter, Dressurmeister - ganz einfach ihr alle auf dem Ponyhof, wer von euch hat für mich eine Buchempfehlung? Ich bin eine Leseratte und bin stets auf der Suche nach lesenswerter Literatur. Wer hat etwas Neues entdeckt. Nur frisch heraus damit, ich bin immer an gutgeschriebenem Lesestoff interessiert. 
Ich würde mich seitenweise freuen von euch zu hören/lesen.
LG - Greta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2019, 14:11:50
P1220831 Königskerze 700 Sommergrüße.JPG
Liebe Ponxhöflinge!

Bevor wir in den wohlverdienten 'Urlaub' verschwinden,
lasse ich euch noch ein paar  Herzwarme Grüße hier!

Immer schön fröhlich bleiben, und 'es' (?!) nur nicht übertreiben! Kuss

*o*Maria animated-gifs-279-000.gif
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 05.07.2019, 14:36:17
Jetzt: Gute Reise - allerbestes Quartier - Wohlfühl-Urlaub vom Feinsten 

und irgendwann Gute Heimkehr!   -   Greta
heimkehr.jpg

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2019, 14:35:08

Hallo Greta, wie ich dem Buchrücken Deines Buches da auf dem Foto entnehme. liest Du gerne spannende Action Romane und sicher auch Krimis? Odr welches Genre würde Dich sonst interessieren? Da ich auch sehr viel lese, gebe ich Dir gene ein paar Tipps weiter

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne


phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg
Hallo, Ihr Lieben,

wie ist es bei Euch ? Ist die lange Leitung ungerecht verteilt?
Bei mir stand jemand auf dem Schlauch,
da bin ich erst woanders hin geeilt,
aber o.k., mit Geduld geht`s auch...................Lachen

Erstmal möchte ich  @Anjeli alles Gute für die OP wünschen,
daß alles optimal für Dich, liebe Anjeli, verläuft !

gute-besserung-394ccae8-6f84-49fc-8161-c614cd88764c (2).jpg
Was tat heute hier schon passieren ?
Ich muß mich erstmal informieren !
Bis später...................
Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 05.07.2019, 15:16:50

Daß Bela wieder da ist, liebe Woschi, freut auch mich,
aber daß er in so einem bedauernswerten Zustand ist, gibt mir einen Stich !
Leider kann man unsere Freigänger nicht besser schützen,
weil unsere "Predigten" nicht viel nützen.

Wann kannst Du ihn denn nach Hause holen ?
Er wird beim TA sitzen wie auf Kohlen,
freut sich, wenn er dann wieder bei Dir ist,
und auch Du erleichtert bist.

gif-chat-6.gif

@Omaria, Du willst in Urlaub gehen ?
Wohin denn? Darüber hab ich noch gar nichts gesehen,
aber ich wünsche Dir eine schöne Zeit,
bis Du wieder hier zu "action" bist bereit !


110613_06414_schoenen_urlaub.jpgd846112e33e6212b6381a4c49af6dd49.jpg
Charlie

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2019, 14:56:00

Lieber WoSchi,
ich lese Krimis, historische Romane, unterhalsame Geschichten/Romane, Biografien usw.! 
Ich bin an gutgeschriebenen und unterhaltsamen Büchern interessiert. Science Fiction, Krieg und Brutalität lehne ich ab. Märchen und positive Geschichten dagegen liebe ich.
Das Leben ist hart und schwierig genug! Und mir sind die Schattenseiten der Welt sehr wohl bewusst.
Die Nachrichten aus den Medien könnten mich glatt in selbstzerstörische Frustration treiben.
Ich versuche "geistige Hygiene" zu halten: Den "Müll" der Zeit will ich nur am Rande wahrnehmen. Doch er  soll in meiner eigenen Welt keinen Raum haben. Das, was "draußen" geschieht kann ich nicht ändern - nur meine ganz persönliche Umgebung kann ich positiv gestalten. Also locken mich vorrangig erfreuliche, spannende und beglückende Literaturbeiträge.
Bin gespannt, was du in deinem Portefolie hast. Lächeln
LG - Greta
 


Anzeige