Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

einfach nur eine kleine Echse, die der Fotograf beim Laufe spielen erwischt hat :-)
Ich schnipsel derweil noch Gemüse für meine Gazpacho und sitze im letzten Sonnenschein des Tages.
Wollte mein Katerchen noch besuchen, aber sie haben ihn soweit sediert, dass er im Dämmerschlaf liegt für die nächsten 12 Stunden ... da muss ich an´bwarten ...

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Humorus vom 05.07.2019, 19:10:44

Da setze ich gleich noch einen dazu 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2019, 19:17:41
Oh Gott, Woschi, dann hat es den armen Kerl aber wirklich ganz böse erwischt, und ich kann Deine Sorgen verstehen. Das gibt eine unruhige Nacht. Hoffentlich gibt es morgen gute Nachrichten!! Welchem Biest ist er auf seinem Ausflug nur begegnet? Aber dass er den Weg nach Hause doch geschafft hat, werte ich mal vorsichtig als sehr positives Zeichen. 
Alles Gute für ihn, aber auch für Dich, denn Deine innere Unruhe möchte ich nicht haben ...Luchs

 

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
Guten Abend alle hier,

ich habe zur Zeit die Lütten hier , denn die Eltern haben noch keine Urlaubszeit, drum bin ich nicht oft für den-- ST -- bereit.

Aber die Gegend von WoSchi habe ich auch schon früher kennengelernt, denn dort wohnte eine Schwester meiner Oma---  Zwinkern  aber da ihr nun heute bei den Büchern seit, da habe ich auch viele Bücher vom Eifelschreiber - Jacques Berndorf - gelesen, so sind mir auch noch heute viele Orte in der Eifel gut vertraut.

AAAber es waren ja auch Fotos aus der Gegend gewünscht-- so habe ich mal kurz., denn die Lütten sind gerade zum Baden mit den Eltern , in meinem Archiv gekramt.

Tja und heute hat die Omastation mal auch ein wenig-- Feierabend.

H1.JPG
 Ein Blick auf die Weser - und das leicht hüglige Weserbergland.

H2.JPG
Der Beginn unserer Ballonfahrt auf unserer Wiese hinter dem Haus -- war wirklich sehr spannend -
H3.jpg unser kleines Dorf beim Aufsteigen mit dem Ballon --

h4.jpg
hier die andere Seite im Neubaugebiet.

H6.JPG Ja und das ist die Weser in Richtung Hameln.

Ich schicke hier allen einen lieben Gruß -- wo auch immer -  schönes Wochenende wünscht weserstern

( tja und morgen geht es hier wieder rund--- heute hat mein Holzfachmann noch schnell den Lattenrost  im Kinderzimmer wieder gerichtet-- brauchte also nicht lange auf einen Fachmann zu warten,  denn die Kids waren ein wenig - zu übermütig--  habe es leider nicht selbst richten können, doch  mein Fachmann war nach einem Anruf sofort zur Stelle   Zwinkern.

Das war für heute der Bericht aus dem Dorf-- es ist gut gut , wenn man noch so alte Handwerkerverbindungen hat--

LG in die ganze Ponyhofrunde--- schönes Wochenende--

weserstern
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2019, 19:21:09

Liebe Ponyhöfler,

Zuerst mal danke für die Herzen die ich bekommen habe.

Max Raabe mag ich auch sehr. Jetzt scheint es für den Moment zu funktionieren. Denn oft wenn ich heute in den Ponyhof wollte dauerte es ewig.

Ich hatte ja aus dem Schaffhausischen die Hymne eingestellt....nun kommt ein Lied aus dem Tessin, mein Mann ist ja von dort. Gesungen vom selben Sänger mit Kollegen.
 


Liebe Grüsse Käthy
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf weserstern vom 05.07.2019, 19:32:58

Och schön, jetzt habe ich mal eine Vorstellung, wie Deine Umgebung aussieht , Sternchen -auf jeden Fall sehr friedlich! Da kann ich mir schon vorstellen, warum ihr da auf die Barrikaden geht , wenn da eine Windradschneise durchgezogen wird. Aber mit mit einem Ballon aufsteigen hätte ich Bammel, da bin ich ein absoluter Hasenfuß. Die Sicht wäre es  allerdings wert.
Fein, dass Du heute auch mal etwas Ruhe findest , dauert eh nicht lange Zwinkern. ...Luchs
 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Marianne49 vom 05.07.2019, 19:38:45
Nun hast Du es doch noch geschafft hier reinzukommen, liebe Käthy, bist Du den Rhein raufgeschwommen ? Zwinkern So ganz läuft s noch nicht rund, aber doch schon wesentlich besser als gestern. Die Tessiner Hymne kannte ich durch meine Tessiner Freundin, die Schaufhauser nicht, sind aber beide schön. 
Und ich werde nun mal sehen, was mein Magen wünscht: Cervelat mit einem Bürli oder  Erdbeerquark - ich kann mich erst beim Blick in den Kühlschrank entscheiden Lächeln...Luchs

yogurt-4188523_1280.jpg
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2019, 19:58:24

Danke Luchs, Lächeln 

Was hat es nun gegeben zum Essen? Cervelat mit Bürli ist eben schon fein....

Zum Amüsieren hier "Mummenschanz"
 


Bücher....Krimi's! Ich liebe Krimi's. Aber eben die Klassiker. Von Agatha Christie, Erle Stanley Gardner, Dorothy Sayers, Ngaio Marsh,Ellery Queen, Sara Woods bis zu Arthur W. Upfield. Seine Bücher mag ich fast am Liebsten. Mit seiner Hauptfigur Bony, Inspekor Napoleon Bonaparte, einem Halbblut, die Romane spielen in Australien.

Ich habe vor einigen Jahren eine Trilogie bekommen, von Stieg Larsson....ich habe mal so reingeschaut....und ich muss gestehen, die 3 Bücher stehen im Regal, noch nicht gelesen Errötet

Macht's gut, @ all Denen es nicht so gut geht "alles Gute", @ Woschi ich drück die Daumen für Deinen Kater
Grüessli Käthy
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf weserstern vom 05.07.2019, 19:32:58

@weserstern - wunderschön Deine Heimat.
Ich war mal zur Reha in Bad Pyrmont, da habe ich erstmalig das Weserbergland kennengelernt. Den Weserradweg bin ich von Hann.Münden bis Bremerhaven gefahren - herrlich.
Ich träume von einer Wiederholung.......vielleicht.....vielleicht......
Jetzt Bilder von meiner Heimat - dem Rheinland -.
LG SeijaRheinsteig Rheinbrohl bis Leutesdorf 040.JPG
Rheinsteig Rheinbrohl bis Leutesdorf 024.JPGRheinsteig Rheinbrohl bis Leutesdorf 053.JPG

 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf luchs35 vom 05.07.2019, 19:58:24

Ach, da hat heute die Dorfküche mal wieder ein wenig Zeit Zwinkern

und hält für alle hier einen kleinen Imbiss zum Abend bereit.

G1.jpg

wünsche allen einen gemütlichen Abend --- weserstern

( grüße auch Marianne 49 )


Anzeige