Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von anjeli

Guten Morgen auf dem Ponyhof,

Greta viel Spass am Rhein entlang... ich würde gerne mitfahren... aber, es geht nicht... (isch habe gar kein Rad mehr) 


Stillleben2.jpg
Ein Mann mit Diamanten wäre nicht schlecht... ein Mann mit Diamanten und Schokolade wäre perfekt...Lachen

Grüßle für einen schönen Sonntag... wünscht allen
anjeli

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2019, 10:40:17

Heute ist nicht nur der Tag der Schokolade Zwinkern

Es gibt auch ein berühmtes Geburtstagskind

Ringo Starr
 


weserstern
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo liebe Ponyhoferinnen :-)
So ein schöner Frühstückstisch, da bleibt man doch glatt gerne bis zum Mittag sitzen!
Vielen Dank @greta für das Luftbild von Kaiserswerth. Dort haben wir doch gewohnt, als mein Vater an der Kunstakademie tätig war. Extra für ihn (so erzählte er es gerne) hat damals die Weisse Flotte  Schiffsgesellschaft das Schiff zwischen Kaiserswerth und Düsseldorf-Altstadt im Sommer in einem Jahr schon um 8h in Dienst gestellt - da gab es damals ziemliche Baustellen und mit dem Auto oder der Bahn war es morgens eine Katastrophe und so viele haben den Dienst als Alternative zu Auto oder Bahn nur zu gerne angenommen. Unser Vater ist so oft er konnte mit dem Schiffchen gefahren und das Rheinufer war für uns als Kinder und Jugendliche immer ein Lieblingsort.

Mein kleiner Mops und ich haben schon einen ausgiebigen Spaziergang gemacht - Ziegenmilch schlabbern durfte sie auch schon und ich habe einen ruhigen Sonntag. Eigentlich wollten meie 3 enkelzwerge mich besuchen, aber nun hat eine Mittelohrentzündung nen Strich durch den Plan gemacht und die Geschwister wollen ohne den kleinen Bruder auf keinen Fall fahren. So schön, wenn die Kinder so zusammenhalten. Ich muss nun bloss sehen, dass ich das Obst ud Gemüse zu Marmelade und Chutneys verarbeite oder fermentiere, denn ich hatte doch noch so viel eingekauft. geht aber alles - 

Vom Kater so weit nichts Neues, nur ist er jetzt wacher, aber immer noch sehr, sehr schwach -  es gilt weiterhin die Daumen zu drücken.

 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf anjeli vom 07.07.2019, 10:40:17
Halle Schokolade.JPG
Falls jemand naschen möchte:
an diesem Zimmer samt Einrichtung ist alles aus Schokolade!!
Das Halloren-Museum in Halle ist sehenswert
und man darf auch kosten (bis es genug ist :P!)
Ich hab´s ausprobiert.

Klara
Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf Klara39 vom 07.07.2019, 11:18:17

Guten Sonntag in den Ponyhof,

mit diesem Lied von meinem Lieblingssänger "Vivant" wünsche ich Euch Allen einen schönen Sonntag, gute Genesung wer es nötig hat, liebe Grüsse Käthy

Alles Gute Deinem Kater Woschi
 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 07.07.2019, 10:02:48
Ich wusste es doch - wenigstens eine Sache mache ich richtig !

https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/schokolade_aid_53816.html


LG
Sam
geschrieben von SamuelVimes


Sammy,
bitte erlaube mir die indiskrete Frage zu deinem "Richtigmachen":

...immer schon...?Weinen

...oder notgedrungen?Zwinkern

p.s. ich meine naürlich :wegen Mangel an passender PartnerinHerz mit Schleife

was hast du denn gedacht?KussLachender Teufel

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 11:34:27
Eigentlich ist mir gar nicht zum Lachen zumute,
aber jammern hilft auch nix,also,versuchen wir nachfolgend Eingestelltes
auch mal?

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 11:38:09

Ich weiss nicht was du hast; das ist mein tägliches Fitnessprogramm!. Muss mich mal erkundigen, ob ich den wegen Urheberrechtsverletzung einklagen muss! ):-((

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 07.07.2019, 11:49:24

Rund um das Haus habe ich gefegt
danach die Wäsche auf die Leine gelegt.
Die Pflanzen sind gegossen und versorgt
dann habe ich mir eine Stunde Zeit besorgt
bin 750 Meter geschwommen
und total fertig dann aus dem Wasser gekommen.
Warum hat mir ein Blick auf das Thermometer gezeigt
ich hoffe dass die Hitze nicht noch weiter steigt.
45 Grad und die Luftfeuchtigkeit sehr hoch
da sag ich nur noch, geht’s denn noch?
Nun habe ich noch ein Eis für euch mitgebracht
und hoffe ich habe euch eine kleine Freude gemacht Zwinkern.
622CB8E5-380C-44CD-AF48-4383EF6ADFF2.pngBruny 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 13:03:24

Aber sicher, Eis ist doch immer willkommen,
doch sag, wie bist du der Wasserhölle entkommen?,
saugte die warme Suppe sich nicht an dir fest,
oder gelangtest du schwimmend zurück in dein Nest,
und wie hat sich dein Zusatzwirbel dabei so verhalten,
konntest du inzwischen gut über ihn walten?


Anzeige