Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 13:08:11

Dunkelgraue Wolken wabern hier über das Haus,
ich würde hoffen, es käme Regen heraus,
doch ist ein solches Geschehen nicht angesagt,
aber manchmal kommt es, auch wenn man nicht fragt,
gestern jedoch, fielen ein paar Tropfen hernieder,
das wünschte ich mir für heute ebenfalls wieder.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 13:08:11

Die warme Brühe hat mich aufgeschrumpelt
und ich bin über die Treppe zurück an Land gehumpelt.
Schwimmen kann ich bis auf weiteres nur auf dem Rücken,
da kann ich auch besser in den bewölkten Himmel blicken.
Außerdem habe ich vom ZA soviel Medis bekommen,
da hab ich den wirbelnden Körper nich so stark vernommen.
Du siehst nicht nur die Hitze macht aus mir einen armen Tropf,
darum lasse ich massieren morgen die HWS und auch meinen Kopf 6DB35E2B-2974-472C-B682-31E2D36E0156.pngBruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 13:16:09

Ja genau, das ist schon sehr fein,
begebe dich in massierende Hände hinein,
die wissen, was deinem Wirbelchen gut tut,
sag deinem Wirbel, er braucht dafür null Mut.


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marianne49 vom 07.07.2019, 11:26:20

Da stimmt das Gesamtpaket, genialer Typ, super Stimme und tolle Ausstrahlung HerzRose
Bruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 13:35:06
Jaja, @old_Go, ich habe es dem beweglichen Charme nachgemacht- und wer renkt nun meine Knochen wieder ein?? Überrascht Aber wenn es @Schorsch hinbekommt, habe ich für mich auch noch Hoffnung. 
@Bruny, um eine Stunde zu schwimmen, bräuchte ich noch einige Zutaten, mit Eis allein ist es nicht getan. Aber ich bewundere Dich, dass Du trotz der Schmerzen noch so gut durchhältst. Wenn ich nun "Kopf hoch" sage, nehme ich an, dass das wenigstens noch gut klappt! Daumen hoch

Zuhören klappt bei mir noch bestens, Marianne, denn ich habe Michel Sardou gerne zugehört , während ich mich in Klaras Schokozimmer schlecht benommen habe- die Möbel sind nun angeknabbert. Tränen lachen

Bedrückend ist trotz sonntäglicher Freuden der Zustand "unseres" Katerchens, @Woschi, sein Zustand geht mir einfach nicht aus dem Kopf, aber ich hoffe für ihn, dass er bei dem Tierarzt in wirklich guten Händen ist und Du ihn bald nach Hause holen kannst. Vielleicht würde ihm auch Dein Besuch ein wenig helfen, denn er ist immerhin trotz seiner schweren Verletzungen zu Dir zurück gekrochen. Wenn er Dich mal sehen und hören könnte, käme vielleicht auch seine Kraft schneller zurück - ich denke dabei auch an das Verhalten von uns Menschen, wenn wir krank sind und von unseren Lieben Besuch bekommen. Herz

Sternchen, Ringo Starr ersetzt mir ohne weiteres Schokolade, immer her damit, er singt mir die Kilos weg! Zwinkern Und ich muss nicht mal per Fahrrad strampeln wie @Greta, während @Anjeli nach einem schokoladenen Diamantenmann sucht und bei @Vicinus dunkle Wolken wabern - und deshalb bei uns gerade wieder Regentropfen ans Fenster klopfen...Luchs   

@Klara39  @Marianne49 @Weserstern 
 

 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2019, 13:56:42

vielen Dank liebe Luchsi - ichhatte ja auch überlegt, ihn zu besuchen - nur denke ich, dass Tiere nicht so ein Zeitgefühl haben wie wir und nicht wirklich unterscheiden können, ob sie ihren Menschen 1 Stunde oder 1 Woche nicht gesehen haben ( zumindest zeigt mir das die Begrüssung durch Schnitzelchen jedes Mal, wenn sie auch nur ein Stündchen alleine war oder ich nach 1 Wo wieder heim komme ..lol)
Eher denk ich, dass der arme Kater eher beunruhigt wird, wenn ich nun ein Stündchen bei ihm bin und ihn kraule und dann wieder verschwinde .. so sehr wie ich das möchte. Dort in der Klinik ist er aber Tag und Nacht unter Bewachung und die Pflegerinnen tun wirklich alles, damit es ihm gut geht - kraulen inklusive. Nun hoffen wir alle, dass er vielleicht morgen wieder selbst frisst und nicht mehr künstlich ernährt werden muss. Er ist nur noch ein Häufchen Unglück :-(


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2019, 14:09:40
Tiere haben ganz sicher ein Zeitgefühl, Woschi, das sehe ich an der Katze meiner Hausmitbewohnerin. Das Tierchen steht auf die Minute  genau unter meinem Balkon und holt sich zur Gaudi der Nachbarn ihre Leckerlis. Wehe, ich bin nicht pünktlich um 12.30 Uhr da, dann wird den Rest des Tages durchgetrotzt und geplärrt.  Die Besitzerin lacht schon immer, weil ihre Mieze offensichtlich daran glaubt, dass Leckerlis vom Himmel fallen - immerhin kommen sie aus dem 4. Stock. Tränen lachen

Welche Erfahrungen hat man denn in der Tierklinik mit Besuchen? Aber nun hoffe ich erst einmal mit Dir, dass er morgen wieder ein wenig frisst, das wäre ein supergutes Zeichen, dass er es schafft, und wie schon gesagt:Katzen sind zäh!  Daumen hoch...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
 Und nun beginnt Petrus wieder zu toben
und schuckt viel nassen Segen von oben.
Es kracht und braust, es ist keine Wonne,
nun wäre mir doch wieder lieber die Sonne. 


blumendeko-für-den-garten-partydeko-ideen-tischdeko.jpg

Doch auf unseren Nachmittagskaffee wollen wir nicht verzichten,
ich werde den Tisch draußen für uns alle richten ...Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2019, 16:11:01

Regen haben wir wohl nicht zu erwarten
und das ist gut, denn es staubt auf den Terrassen und im Garten.
Fallen jetzt auch noch Regentropfen herab,
na dann krieg ich das lehmige Schlamassel ab. 
Da setze ich mich doch lieber zu dir an den Tisch
und hoffe, dass ich noch ein Stückchen Kuchen erwisch Tränen lachen
Bruny

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2019, 14:26:43

ja, das mit dem erwartungsvollen Hibbelig werden, weil sie genau wissen, wann ihr mensch nach Hause kommt, das kenne ich auch - ich weiss aber auch von unserem Hund , der damals in der stationären Behandlung war nach einer Magendrehung, dass er nach jedem besuch von einem von uns sehr unglücklich war und unruhig -  ähnlich schilderte man es mir auch in der hiesigen Tierklinik. Für uns Menschen ist so ein Besuch wahrscheinlich wichtiger als wie für das Tier ... aber Bela hat ein Shirt von mir da, auf dem er schläft und das nach Zuhause riecht ..


Anzeige