Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2019, 10:23:18

jaja und ich komme soo spät, ich werde nicht einmal mehr genannt,
dabei bin ich schon zwei Runden durch den regen gerannt,
einmal mit Schnitzelchen zum Kleinanzeigen lesen,
dabei stolperte ich ganz hinten hinterm Dorf über Nachbars Besen.
Hingefallen bin ich nicht, nur gestolpert,
da oder später ist was aus meiner Jackentasche gepoltert,
nur viel zu leise, um es zu hören -
ich hab nichts gemerkt, ich könnt es schwören.
Zuhause zurück, der grosse Schreck,
denn mein Portemonnaie war weg.
Also.. noch ne Runde durch den Regen,
durchs Dörfchen, den Wald und weswegen?
Eigene Blödheit, würd ich sagen -
und das alles auf nüchternen Magen!
Aber ich habe es wiedergefunden
geprüft, gezählt und für gut befunden.
Dann kann ich ja gleich auch den Kühlschrank neu bepacken
aber vorher hab ich mir schnell 3 Scones in der Pfanne gebacken,
mit Butter, Sahnequark und Marmelade vestückt
und einen Earl Grey in die Tasse gegossen -
Ach, ich war ja so verzückt und habe es - ätsch - alleine genossen

:-)


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Humorus vom 13.07.2019, 10:52:06
 Natürlich ,Humorus, wirst Du uns fehlen,
aber deshalb musst Du Dich nicht quälen. 
Und bis Dein Gedicht dann "geboren" ist ,
bleib einfach ein fröhlicher Optimist.Daumen hoch

Dann wird das große Werk schon gelingen,
und Du wirst es uns sicher bringen.
Wir sind dann Gäste  für die Premiere,
                   was doch auch nicht das Schlechteste wäre Zwinkern..Luchs
 
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2019, 11:01:30
Da hast Du aber als "ungenannte" Person noch mal Glück gehabt , Woschi, Stürze sind derzeit nicht erlaubt, sonst hinkt langsam der halbe Ponyhof durch die heiligen Hallen Errötet. Gut geduscht mit extra weichem Regenwasser bist Du jedenfalls - und die Moneten sind auch alle da. Man schleppt aber auch keine Tausender durch die Gegend,tztztz. Überrascht Ich hoffe, dass Dich wenigstens Dein kleiner Zoo getröstet hat, vor allem Schnitzelchen mit seinem Kleinanzeigendrang. 
 
Konntest Du wenigstens das Frühstück ohne Einmischung der Vierbeiner genießen? Ich habe jedenfals erst trocken geschluckt - und dann ..s.u.. Zwinkern..Luchs

luchs-bayerischer-wald-100__v-img__16__9__m_-4423061158a17f4152aef84861ed0243214ae6e7.jpg

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf luchs35 vom 13.07.2019, 11:22:37
Ich bin im Entspurt vor meiner Urlaubsreise. Die Italiener streiken und so ist nicht sicher, dass wir mit der Bahn von München bis Brixen kommen.  Zur Sicherheit haben wir noch einen "Flixbuss" gebucht.
Alles ein wenig aufregend...... Naja, die Koffer sind schon da, das ist beruhigend.
Ich sag nun euch allen "tchüss" für gut 2 Wochen - habt eine gute Zeit - bleibt oder werdet gesund - !!!
Seija
Grödnertal 111.7. bis 27.7.2011 063.JPG
Grödnertal 111.7. bis 27.7.2011 111.JPGSchlern
Grödnertal 111.7. bis 27.7.2011 144.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 13.07.2019, 12:31:52
DSC09485.JPG
Seija, da wünsche ich Dir eine gute Reise
(und dass Ihr Euren Koffern nicht hinterherlaufen müsst,
sondern die geplante Fahrgelegenheit zur Stelle ist!)
Viele schöne Erlebnisse und so tolle Fotos,
wie die eben eingestellten, dazu das passende Wetter.
14 Tage sind schnell vorbei und ich hoffe, Dich dann gesund
wieder hier zu sehen!
Alles Gute wünscht
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Seija vom 13.07.2019, 12:31:52
maxresdefault.jpg

Erhole Dich gut, liebe Seija und kommt braungebrannt und heil zu uns zurück Winken..Luchs

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nun kommen bei mir gewisse Gedanken,
und ich werde da nicht schwanken,
das Sofa einer Kontrolle zu unterzieh'n,
zum Glück kann es vor mir nicht flieh'n,
jetzt wird mein Körper ganz genau testen,
ob die Liege besteht noch aus den festen,
Teilen wie zuvor,
prüfen wird mein Ohr.

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2019, 14:25:47
Werd euch jetzt nix von mir berichten..
das wird ja langweilig..den Neffen und NichtenSmiley

sag nur noch das,
nicht nur zum Spaß:

macht es wie diese
nur ja keine "Miese"KussKuss

 
...und tschüß...
 
chris
chris
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von chris



Wünsche allen hier im Ponyhof ein schönes Wochenende.



Chris
Malinda
Malinda
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Malinda
als Antwort auf chris vom 13.07.2019, 15:07:22

 Hallo lieber PH

Boahhh, jetzt muss ich mir hier mal Luft machen:
als  dicken Wolken wieder der Sonne Platz gemacht hatten, nahm ich mir mein Buch, mein Musikgerät und einen Pott Kaffee mit auf meinen Balkon und habe mich meines Lebens gefreut.
Leider nicht lange! 
Es gab keine  5!!! Minuten, in denen keinen Auto kam.GRRRR!
Im Alltagslärm fällt das nicht so auf, aber heute ist es rundum still- keine Rasenmäher und kein Baulärm.
Leute, es gibt definiv zu viele Autos!
Ich wohne jetzt 45 Jahre hier. Anfangs konnte man die Autos zählen; heute ginge mir dabei die Puste aus.
Nun denn, jetzt sitze ich in meinem Zimmer und sehe schon wieder mächtig dunkle Wolken aufziehen.
Okay, mache ich es mir halt hier gemütlich und starte am Abend noch einmal einen Versuch, den Tag an der frischen Luft ausklingen zu lassen.
Mir fällt grad ein - es sind ja Ferien....vielleicht wird es Montag ruhiger Zwinkern

Allen Reisenden aus dem PH  wünsche ich einen schönen Urlaub - ohne Zynismus sondern von Herzen!

Bis dann
Malinda 


Anzeige