Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja isses denn nicht ein wunderschöner Sonntag?
Herrliche Ruhe ..hier bei mir hört man nicht einmal ein Auto -
nur einen Brummer oder eine Biene hört man ab und zu
und ich freue mich über meine Lieblingsdistel, die, nun fast 220cm hoch,
jetzt wunderschöne Blüten bekommen hat.
Der Regen hat richtig, richtig gut getan - man ahnt, dass mein Rasen einmal grün war :-)

Was mach ich nur mit meiner Pauline -  die hat sich im Hühnerstall der Nachbarin scheinbar einmal wieder in eines der Nester gelegt und nu stinkt sie nach Hühnerkacke - Fell waschen findet sie bestimmt nicht gut und ich will vor dem Urlaub nicht riskieren, mit einem Katzenbiss zum Doc zu müssen :-)

Man ist irgendwie immer schneller fertig mit Lesen hier im ST  -  wo sind nur die interessanten Themen geblieben? Sommerferien? Aber was solls, im Ponyhof ist es muggelich und es gibt immer was zu essen, zu trinken und zu lachen :-)


 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einen erfreulichen Sonntag wünsche ich rundum im Ponyhof.

Die nächste Hitzewelle rollt anHitzewelle.JPG
und ich hoffe, dass ihr alle für reichlichen Vorrat an Erfrischungen gesorgt habt
Erfrischung.JPG
Geht in Deckung, sprich in den Keller, wenn es zu arg wird. 
Seid herzlich gegrüßt von mir - GretaRose

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes

Familienfeier ist vorbei.
Nach zwei Nächten in einem meiner Lieblingshotels
(ist nur ca. 12 km weit weg von hier)
geht es heute nachmittag zur Bierbörse.Lachen


Lohmannddds-Romantik-Hotel-Gravenberg-Solingen.jpg

https://www.bierboerse.com/city/duesseldorf-benrath.htm

LG
Sam




 


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.07.2019, 11:15:04
DSC09818.JPG 

Schön, die Fachwerkhäuser, Sam, aber was das mit der
Bierbörse auf sich hat, guck ich mir später an.
Durch diese enge Straße bin ich eben gekommen,
am hinteren Ende wird ein Berg erklommen!

Jetzt war es draußen noch erträglich und schön,
aber nachher werd ich nicht nochmal Gassi gehn.
Ich werde etwas Vorrat schlafen,
denn heute abend wird auf dem ZDF "Rigoletto"
von den Bregenzer Festspielen gesendet.
Bis jetzt hab ich nur eine Doku darüber gesehen.
Die Aufführung geht bis nach Mitternacht -
ich hoffe mal, ich bleibe wach!

Bis später
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.07.2019, 11:15:04

Du musst ja ganz schön TtrinkFEST sein ,lieber @SamuelVimes!!
Dann guten Durst im Endspurt und sei tapfer Biertrinker.JPG
LG von der anderen Rheinseite - GretaRose

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.07.2019, 11:15:04

Frage, lieber @SamuelVimes,

ist das ein Foto von Freudenberg???

Gruß - GretaRose


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 11:59:20
Frage, lieber @SamuelVimes,

ist das ein Foto von Freudenberg???

Gruß - GretaRose

Nein -  das ist das Hotel - eines meiner liebsten.  (Gravenberg)

https://www.gravenberg.de/?gclid=EAIaIQobChMItrOQieHF4wIVC-h3Ch2a_wVOEAAYASAAEgLr2fD_BwE

Liegt kurz hinter Langenfeld an der A 229.

Wenn man dort ist, sollte man die Straussenfarm in Emmighausen besuchen und auch einen
Blick auf die Bisons riskieren, einen Ausflug mit dem "Fleur de Lys" machen und
natürlich einen Rundflug mit dem hauseigenen Gyrokopter.

https://www.gravenberg.de/oldtimer-gyrocopter/


LG
Sam
 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.07.2019, 12:15:43

Danke für die Info. Dann muss ich doch bei nächster Gelegenheit dorthin. Nun lebe ich schon seit bald 50 Jahren im Rheinland und habe Gravenberg noch nicht entdeckt.

LG - GretaRose

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 21.07.2019, 11:34:17

 Ach ja, Paulinchen gibt es ja auch noch. @Woschi, rede doch mal mit der Nachbarin, dass sie die Nester ihrer Hühner angenehm parfümiert. Wer weiß, vielleicht duftet Dich dann die Mieze an, anstatt gleich zuzubeißen. Zwinkern
@Greta, vor der angesagten Hitzewelle habe ich auch Bammel, ich vertrage sie mit zunehmendem Alter immer weniger, die Nächte werden dann zu einem traumlosen Horror. Und füll Sam nicht jetzt schon ab , der sorgt nach der ausgedehnten Familienfeier wohl schon vor, wie er am schnellsten die Bierbörse erreicht, falls die Sonne zu sehr auf den Scheitel brennt. Die Drängelei wäre nix für mich.  Mich würden da schon eher die schönen Fachwerkhäuser reizen.
Klara, Du wirst nicht bereuen, wenn Du Dir "Rigoletto" ansiehst, mich hat die Aufführung begeistert, aber jeder sieht es eben anders. Die Kulissen sind eine Herausforderung für die Darsteller, an manchen Passagen sind sie - auch durch die rot gekleideten Helfer- gesichert, um nicht in den See zu stürzen (da warten so manche darauf) Zwinkern
Ich wünsche Dir mal viel Freude dabei ...Luchs   

@Klara39  @SamuelVimes 
 

IMG_2190.JPG
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 21.07.2019, 12:32:58

Liebe @Luchs, dann könnte Freudenberg für dich ein schönes Ziel sein. Dieser Ort ist - zumindest im alten Ortskern wunderbar voller "FaCHWERK" - GretaRoseFreudenberg.jpg
 


Anzeige