Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 12:39:23

Beeindruckend -kann ich dazu nur sagen, Greta, wobei auf dem Foto die schwarz-weiße Farbe fast etwas eintönig wirkt. Aber ich müsste/möchte das im Original sehen. Vielleicht gelingt mir das ja auch einmal . Ich habe mir den Ort gerade mal im winterlichen Schnee vorgestellt, sicher sehr reizvoll....Luchs 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf SamuelVimes vom 21.07.2019, 12:15:43

Lieber Sam, Danke für den Tipp mit dem Antonov Doppeldecker. Genau DAZU hab ich schon einmal wieder Lust - ist schn eine Weile her, da war mein Mann noch in Arizona stationiert und ich bin gerne mal im Oldtimerfliegerclub mit den alten Vögeln mitgeflogen, das ist ein absoluter Traum!

Mein Vater war begeisteter Segelflieger und ich durfte mit 15 dann auch endlich mit , um meinen Segelflugschein zu machen - Muttern hat fast zu viel gekriegt, aber wir haben uns durchgesetzt :-) Vielleicht sollte ich den Schein nach so vielen Jahen noch mal erneuern.

Das Hotel könnte mir auch efallen, hab ich mir gleich abgelegt-

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
... und weil ich nu vor Montag Abend nicht zurück bin, lass ich Euch lieben Menschen schon mal das Wochen-Mantra da :-) Tschüss, Ihr lieben


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 13:16:50

Zum Thema FLIEGEN kann ich aus 2013 einen kleinen Beitrag leisten:Adlerflug1_60.jpg
Eine gute Stunde war mein Pilot mit mir über dem Tal Bayrisch Gmain/Bad Reichenhall mit mir wie ein Adler unterwegs. Auch heute fehlen wir die Worte für meine beglückenden Gefühle dort oben. Ich träume davon, irgendwann noch einmal auf diese Art und Weise ein Stückchen unserer Erde zu sehen.
LG - GretaRose
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 13:39:56

Meine Begeisterung "verstümmelte" leider ein paar Worte. Ihr werdet es schon richtig interpretieren? ÜberraschtTränen lachen

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 13:39:56

Ein Bild hab' ich noch!!
Adlerflug3_k.jpg


Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 13:50:53
AF1FishDolphin.gif
Hallo ,möchte auch hier mal wieder vorbei schauen und euch allen einen schönen Sonntag wünschen.
 
@ Greta ...boah...ist das cool .

LG
Chelsea
Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 20.07.2019, 18:06:52

Liebe @CharlotteSusanne ich konnte aus familiären Gründen leider erst jetzt Deine Nachricht an meine bescheidene Person entdecken. Du hast mir aber auf alle Fälle meinen Sonntagnachmittag total gerettet. Das Lachen von mir wird bestimmt noch bis in die Abendstunden durch unser kleines Reihenhäuschen hallen.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Als kleines "Dankeschön" nun aber auch etwas für Dich und natürlich alle anderen Ponyliebhaber. Lehnt Euch zurück und genießt den unschlagbaren Johann König!!!!
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 13:50:53

Um die Courage beneide ich Dich, Greta, ich bekomme schon in einem Fesselballon "Zustände" , die in etwa wie Schüttelfrost aussehen Tränen lachen. Ich musste anlässlich einer Reportage vor fast 30 Jahren mit dem Piloten einer Sportmaschine über die Schweizer Alpen fliegen und Aufnahmen machen. Der Gute wollte mir dann noch zeigen, was er alles so drauf hat. War zwar höchst beeindruckend, fast an der Theke des Säntis-Berghotels zu landen oder die Alpsteingipfel zu kitzeln - aber sehr viel habe ich wohl nicht mehr mitbekommen, und mein Stolz bemühte sich redlich, meine Panik zu verbergen. Bei der Landung in Altenrhein  sackten mir aber fast die Beine weg. Seine Frau erzählte mir später mal, dass er sehen wollte, ob er mich in Panik bringen konnte.  Es sei ihm aber nicht gelungen. Hatte der eine Ahnung! 
Er stürzte 6 Wochen später bei einem seiner wagemutigen Luftkapriolen ab und war tot.  Mir wird er allerdings ewig im Gedächtnis bleiben, mich bekommen keine 10 Pferde mehr in ein Sportflugzeug oder ähnliche "Luftseilakte"....Luchs

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Humorus vom 21.07.2019, 15:14:51

Ich bin zwar nicht Charlie, habe aber trotzdem gelacht 8DBD2469-6073-41E1-9C16-E3FB6879D296.gif


Anzeige