Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 21.07.2019, 22:29:49

Hallo und Guten Abend,

gute Besserung wünsche ich allen Kranken, aber bitte nicht um die Krankenbetten zanken.

Männlein und Weiblein schlafen getrennt, ich teil euch  ein, geschlafen wird im eigenem Hemd.

Die Kranken-Betten sind nur geleast, das hier keiner mehrmals niest.


Mein Pflegehund schaut mich schon böse an, weil er öfters niesen kann.

Von den anderen Unpässlichkeiten habe ich schon berichtet, wird hier auch darauf verzichtet.

Ansonsten ist es ein lieber Hund, der schläft bei Tag und in der Nacht viele Rund.

Nicht nur bei mir, auch in seinem Revier. Habe meine Tochter gefragt, liegt wohl am Alter hat sie gesagt.

So nun Läppiklappe zu, ich verschwinde dann im nu.
Gute Nacht sagt die nixe und verschwindet wieder ganz fixe.
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für alle, die noch nicht schlafen können und die alle, die morgen vielleicht nur schwer aus dem Bettchen kommen:

Ein paar Flachwitze:
Wie nennt man eine Gruppe von Wölfen? - Wolfgang
Warum ist der Magnet männlich? - Wäre er weiblich, wüsste er nicht was er anziehen soll
Wie nennt man einen Spanier ohne Auto? - Carlos
Was heißt Rinderdiebstahl auf Englisch? - Oxford
Welche Sprache spricht man in der Sauna? - Schwitzerdütsch
Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld? - Hammersbald
Wie nennt man einen kleinen Türsteher? - Sicherheitshalber
Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? - Man ColaBiert
Womit werden Fußbälle bemalt? - Mit Ballack
Stiftung Warentest hat Besteck getestet... Das Messer hat am besten abgeschnitten
Wie nennt man Sex mit Gegenständen? - Dingsbums
Wie viel wiegen ein Pferd und ein Hund zusammen? - Ein Pfund
Wo wohnen Katzen am liebsten? - In einem Miezhaus
Was macht man mit einem Hund ohne Beine?  - um die Häuser ziehen!
Wenn Großbritannien die EU verlässt, wie viel Platz wird dann frei? - 1GB
Welchen Preis gewinnen besonders ruhige Hunde? - den No-Bell-Preis
Wie nennt man einen studierten Landwirt? - Ackerdemiker
Warum hat der Weihnachtsmann keinen Motorschlitten? - Weil es sich nicht Rentiert
Wie nennt man ein Kaninchen das ins Fitnessstudio geht? - Pumpernickel

Vergnügliche Grüße - GretaRose
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 23:24:03
Frühstück27.jpg

Hallo und guten Morgen,
dann will ich mal für ein Frühstückchen sorgen!
Die Witzchen von Gerda waren nett -
nun kugeln sich sicher alle noch vor Lachen im Bett?

Luchsi, lass es langsam gehn,
dann wirst Du die Grippe auch besser überstehn.
A.-k.-J., was sagt denn der Doc zu Deinem Husten -
gibt´s kein probates Mittel (Salbei?) , um ihm was zu pusten?

Man muss außerdem einen stabilen Kreislauf haben,
um die wechselnden Temperaturen zu ertragen.
Es sind schon wieder beinahe 30°
und man kann ja nicht alles ausziehen, was man anhat Zwinkern.

Dann fang ich nun mal ernsthaft den Tag an -
mal sehen, was ich vollbringen kann.
Ich hoffe, Euch auch bald hier zu sehn
und in Gesundheit - das wäre schön!

Bis später
Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 22.07.2019, 09:27:43
Die Ponys scharren heute mit den Hufen,

nur Klara hat bisher im Ponyhof gerufen:

GUTEN MORGEN!!!

– ist heute wirklich niemand da?

Die Sonne lacht vom Himmel blau und klar!

 
Ich schließe mich Klaras Ruf an und wünsche euch allen einen fröhlichen Wochenstart und genießt das köstliche Frühstück, das sie euch bereitet hat.

GretaRose
Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus

Na da bin ich nun erst der dritte heute Morgen welcher sich um die kleinen Ponys kümmern will. Meine Hochachtung gilt nach wie vor den außergewöhnlichen Dichterfürsten hier in dieser Runde.Trotz alle "kleinen" Versuche kommen meine drei grauen Zellen da nicht mehr mit.
@Klara39 danke für Dein reichhaltiges Frühstück, denn bei mir gab es nur ein Brombeermarmeladen Brot (aus eigener Ernte).
So zum Frühstückstisch möchte ich ein wenig musikalische Grüße beisteuern.
Dem lieben kölscher Jungen wünsche ich nun, dass er wieder auf seine starken Beine kommt.
Gruß in die neue Woche   Klaus
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 22.07.2019, 09:27:43

Mein Wochenstart ist nicht so locker und gut,
ich brauchte zum aufstehen schon viel Mut,
denn die dumpfe Hitze hat sich vorgenommen,
mich so richtig in die Zange zu bekommen. 

Die Grippe zögert ihren Abschied leider noch was hinaus,
doch nur im Bett rumzuliegen ist mir der größere Graus. 
Die erste Welle ist weg, nun hat der Bauch seinen Start,
irgendwie fühle ich mich so richtig genarrt.Enttäuscht
 
Klara und @Greta , wie kommt es, dass ihr so munter seid?
Ich bin heute Morgen noch gar nicht so weit,
der Schlaf hat gestreikt und mich höhnisch ausgelacht,
das ist es , was mir nun so gar keine Freude macht.

Doch nun wird einfach in die Hände gespuckt,
und dann geschaut, wonach es mich heute juckt.
Doch das Frühstück werde ich mal vorsichtig besehen,
dann wird auch nichts in die Hose gehen Erschrocken...Luchs

2c8d9475d23ecdfa9f32484c8140e174.gif

 @Humorus, so flink wie Du an mir vorbeigerauscht bist, kannst Du Dich wenigstens hier noch nicht angesteckt haben ...Zwinkern

Anzeige

Chelsea
Chelsea
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Humorus vom 22.07.2019, 10:20:55
AF1FishDolphin.gif
Hallo ,ich wünsche euch eine schöne glückliche und gesunde neue Woche .
Und an alle die krank sind ...Gute Besserun ...

LG
Chelsea
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 10:35:41

Ja guten Morgen in die Runde,
ich war sschon Gassi mit dem Hunde,
hab schon Rugelach gebacken und Brötchen geholt,
beim Metzger war ich auch , dann zurückgerollt,
kaum zurück, war schon der Tisch gedeckt,
die katzen alle aufgeweckt,
Herrlicher Kaffeeduft kam mir entgegen
Besuch zu haben ist doch ein Segen.

Zum Glück wird es scheinbar ein milder Tag
worüber ich sich nicht traurig sein mag,
zurzeit sinds knapp 22° im Schatten,
da liegt man doch nicht faul in den Hängematten!
Aber wer weiss - wer es gerne zelebrieren mag:
In den USA ist heute Nationaler Hängematten-Tag!

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.07.2019, 23:24:03

schöne Kalauer hast Du da herausgesucht, liebe GRETA -

Ich füge mal noch hinzu - ein wenig Fremdsprachenunterricht

Geigenkasten auf Spanisch: Fidel Castro
Schnellkochtopf auf Italiano: Garibaldi
Sonnenuntergang auf Finnisch: Helsinki
Toningenieur auf Arabisch: Machmadahallan

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 10:35:41

Liebe, noch immer grippige @Luchs,

beim Aufräumen auf meinem PC habe ich diese uralte (etwas längere) Geschichte gefunden und schicke sie dir, damit du und alle, die noch nicht wieder fit sind, mit lieben Grüßen für baldige Genesung. Ihr werdet sie besteimmt alle aus der "goldigen Jugendzeit" noch kennen Verliebt - GretaRose

Mesdames et Messieurs! Sie lesen nun die traurig‘ Geschischt von die allez 'opp, raus aus die paradis!
 
Als monsieur le liebe 'errgott sein fertisch gewese mit die Welt, 'aben er gemakt für sein amusement privée le paradis. Dort sein gewesen toujours schöne Wetter, nix Krieg, und nix 'abe gefresst Katz, Katz nix Maus, Maus nix Speck.
 
Monsieur le 'errgott sisch 'aben gesagt: "Eh bien, isch muss 'aben un maitre pour diese ménagerie", 'aben genomme eine Klumpe Dreck, 'aben gemakt 'okus-pokus, und fini war le’homme: Monsieur Adam.
 
Un jour, monsieur le 'errgott makt une grande inspection dans le paradis und kommen zu monsieur Adam.
"O, bonjour monsieur Adam, wie gefallt le paradis?"
"O, Monsieur l'errgott, paradies c‘trés bien, aber trés langweilisch pour moi. Alle Tier 'aben camerade, isch nix camerade. Pourquois isch nix camerade?"
 
Monsieur 'errgott überlegen un petit moment, dann sagen err:" Couchez, s’il vous plait!" Dann monsieur l'errgott nehmen von die corpus d’Adam eine cotelette, maken 'okus-pokus un fertisch sein gewese camarade, mademoiselle Eva.
 
Un er sag‘: "Mademoiselle Eva, du sein camerade von monsieur Adam, du nix arbeite, du viel toujours manger, aber nix manger von diese Baum de la pommes in die Mitt‘ von die paradis, die sein pour moi, ist Privat-Rennette."
 
Da monsieur Adam werde wach, sieht la figure de la camerade, mademoiselle Eva, und sagt:" Olala, monsieur l'errgott, mein compliment, das Sie 'abe gemakt trés bien!" Und Monsieur Adam 'aben ge'abt trééés grande plaisir avec camerade Eva, un 'aben gemakt toujours trés viel promenade in die paradis.
 
An ein beau jour sie kommen zu diese Baum de la pommes. Dort sein gewese monsieur le Diable in figure von grande Wurm un ‘aben gesagt: " Madamoiselle Eva, allez, komm manger von diese pommes. Wenn du esse von diese Baum, du alles wisse wie monsieur l‘errgott. Du wirst wisse, ob monsieur Adam sein un grand filou!"
 
Aber monsieur Adam sagen:" Du nix manger von die Baum de la pommes! Wenn monsieur l'errgott sehen, er wird schmeiße uns raus aus die paradies."
 
Eh bien – mademoiselle Eva beiß‘ in die pommes un sagt zu monsieur Adam:
„C'est tout égal pour moi, aber du nix beißen in die Apfel. Du aben nix courage, monsieur Adam! Du sein grand Waschlapp!“ Voila – da beißen monsieur Adam auch in die Apfel…
 
Oho! Nun sie merken - sie sein nackt un madame Eva schreien:" Isch sein nackt, isch nix 'aben clamottes, isch muss 'aben directement eine costume!" Monsieur aber findet ein Feigenblatt, davon er makt ein klein, aber fein costume. Dann, Monsieur Adam und mademoiselle Eva laufe inter eine Busch und verstecke sich.
 
Un jour, Mounsieur l’ergott maken encore une fois eine inspection in die paradis. Er findet sie un sie rufe: „Monsieur l’ergott, wir trés nackt – aben nix clamottes, aben gegesse von die Privat-Rennette“
 
Oha, da sein monsieur l’eergott gewese trés, trés böse un aben gerufe le chef principal de police du paradis, monsieur Gabriel. Der gekommen avec eine grande Säbel inflammante un aben geschrien: „Ihr aben ge‘esse von die Privat-Renette. Das sein strictement défendu! Ihr nix mehr adresse in die paradis! Allezhopp, vite, vite – raus aus die paradis!“
 
Oh oui – un er aben pr´scisement aufgepaßt, dass nix mehr retour.
 
Seit diese Zeit die Menschen travaller et manger ihr pain in Schweiß de visage. Un all dies wegen eine petite Privat-Rennette!
 
Da sein geworden Monsieur le 'errgott sehr böse und 'aben gerufen le Chef de Police von die Paradies, Monsieur Gabriel. Der sein gekommen mit großes Säbel und 'aben gesagt:" Ihr 'aben ge'essen pommes von Privat-Rennette, das sein gewesen verboten!" Und er 'aben sich gestellt an die port de la Paradies und 'aben gepaßt auf, daß nix kommen retour.
 
Seit diese Zeit die Menschen müssen arbeit und manger sein Brot im Schweiße von seine visage, und dies alles--- wegen ein klein Privat-Rennette!


Anzeige