Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 10:57:08
@Greta, ich habe mich gerade durch die Flachwitze geklickt und kann dazu nur sagen: mein Tag ist gerettet - auf die Ideen muss man erst mal kommen! Daumen hoch
@Woschi, meine Frage , an welchem Montag Du wieder hier bist, hat sich nun erledigt - man sollte arme Kranke nicht so zum Nachdenken animieren Zwinkern. Aber könntest Du mir neugierigem Weib erklären, was Rugelach ist?  Sicher kein Teil von Schnitzelchen ...oderÜberrascht?  

So- und nach zwei Telefonaten zwischendurch auch noch Dein Anhänger an die Flachwitze- köstlich ! Errötet...Luchs
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Heute topbt der Tippfehler-Teufel ganz schön auf meiner PC-Tastatur.
Fehlerteufel.JPG

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 11:19:12

Mon Dieu, quelle belle histoire, elle me semble familière, chere Greta Tränen lachen. Sie ist wirklich köstlich! Mein Tag wird immer  lockererDaumen hoch. Ich kannte die Geschichte auf "französische" Art noch nicht, aber  sie ist jede Lachträne wert!  Merci beaucoup...Luchs

Lass den Fehlerteufel toben, er lässt eh keine/n verschont Lachen


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 11:23:01
Halo luchsi -
jaaa, ds Mit dem Montag :-) Das Wochenende war anders geplant , aber dann blieb ich doch daheim. Aber Du wirst mich schon noch los! HA!


Rugelach sind ein ganz einfaches Gebäck aus der polnisch-jüdischen Küche - hier bekommt man sie leider nicht zu kaufen, in Israel, UK und den USA fast an jeder Ecke in den grossen Städten.  Eigentlich ... ein nicht gebogenes Croisson, aber nicht aus Blätterteig, sondern ein Teig aus einem Teil Frischkäse, einem Teil Butter , 1 1/2 Teilen Mehl, Puderzucker , Vanillearoma und ein wenig Salz. Und dann kann man sie nach Belieben füllen,.. Mohn, Zimt, Konfitüre, Nusscreme, odr auch pikant :-) 

Schau mal hier
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 11:37:32
Prima, dass wenigstens Ihr französisch könnt!
Klara Enttäuscht
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 11:49:48

Fein, wenigstens bekomme ich Deinen Trost, Woschi, weil Du immer noch da bist Tränen lachen! Habe ich wenigstens noch gute Aussichten? Zwinkern 

Keine Sorge, Klara, wir können auch noch deutsch speaken Errötet..Luchs

 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.07.2019, 12:00:50

tja mit den  Aussichten ist das so eine Sache.
Ich will doch mein Schnitzelchen lieber mitnehmen in den Urlaub und nu muss ich sehen, wie wir das mit der notwenigen Fuchsbandwurmimpfung hinkriegen, aber das schaffen wir auch noch. Na mal sehen -  jetzt kommt Mittagsschlaf -  die gebratenen Forellen waren köstlich


 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2019, 14:56:28

Von mir muss auch keiner mehr was wollen, habe heute großen Waschtag gemacht, Betten ab-und bezogen,großen Wäschekorb vearbeitet, alles draußen aufgehängt, jetzt wieder abgehängt, alles zusammengefaltet (ohne bügeln! das spar ich mir) eingeräumt - und jetzt gibt es Kaffeeee- virtuellen und hausgemachten. Duschen, Haare waschen...und hoffen, dass ich dann wieder "neu" bin Zwinkern..Luchs


 2018-01-25 12.21.03.jpg

682604_1_11071570_961205460598179_4310644609927232786_n.jpg
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Klara39 vom 22.07.2019, 11:51:28

Hallo, Ihr Lieben,

6lo8gjzozgj.gif
Und was macht man da dagegen ?
Ich werde mal für Euch alle eine Platte Eisbecher auflegen :

4xb5fk8p790.jpg

Und, liebe Klara, auch Andere haben Schwierigkeiten mit Französisch,
wie z.B. NAMIKA, eine junge hübsche Sängerin, die mein Enkel sehr gerne hört :
 


Es gibt noch eine Version mit Text, die schicke ich noch gleich hinterher............
Bis dann
Charlie
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.07.2019, 15:21:20

Jepp, Charlie, wir könnten auch zusammen singen, so exakt auf die Sekunde genau haben wir geschrieben,das soll mal jemand nachmachen Tränen lachen...Luchs


Anzeige