Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2019, 17:58:20
HerzDaumen hoch
IMG_2200 (2).JPG
 
aber ich bin jetzt schon ganz verliebt in ihn...Luchs
IMG_2001.JPG
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2019, 18:52:59
Danke, Pschroed, so in etwa wird also "Brise" mal aussehen, wenn er erwachsen ist, und ich hoffe doch, dass er seine Puschelohren behält Errötet...Luchs
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pschroed vom 23.07.2019, 18:48:51

@Pschroed, mir hat meine Enkelin nur gesagt, dass sein Stammbaum ihn als "Belgischen Schäferhund" bezeichnet. Aber Dein Lupo ist ein flotter Kerl, und Brunis Morena haben wir sowieso alle ins Herz geschlossen. Nun bin ich mal gespannt, wie sich "Brise" entwickelt Daumen hoch.

@Woschi, ich habe Deine kühle Landschaft erst jetzt entdeckt- vor lauter Hund Zwinkern, aber da kommt schon Lust auf, sich wenigestens mal kurz drin wälzen , bis jetzt versuche ich mein Glück noch mit einem Wassertrog unter dem Schreibtisch ...Luchs


Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2019, 19:38:19
Tom2.jpg

Das war der Belgische Schäferhund, den die Familie
meiner Freundin vor gut 10 Jahren hatte. War ein
liebes Familienmitglied. Nun ist niemand mehr da,
der sich mit einem Hund beschäftigen könnte.

Luchs, nur damit Du weißt, wie groß er wird!

Allen eine gute Nacht und morgen ein schattiges Plätzchen!
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 23.07.2019, 20:14:27
Ein schöner Kerl, Klara, und wenn ich die wuscheligen Ohren ansehe, wird so wohl auch "Brise" mal aussehen. Ich freue mich schon aufs Kennenlernen, jetzt machen sie alle ja noch England unsicher, derzeit Cornwall.  Die Größe ist nicht so schlimm, die beiden haben ein riesiges Haus. Und mit den beiden Katzen hat sich Brise auch schon angefreundet. 

Nebenbei, Klara: Du hast mir Deinen Eindruck der "Rigoletto"-Aufführung immer noch nicht verraten. Oder bist Du doch eingeschlafen Zwinkern...Luchs
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 23.07.2019, 20:53:39
Melde gehorsamst:  ich lebe noch,
ja,auch mir ist die Hitze ein arges JochZornig

keine Sorge,ich schreib nichts von Hitze.
auch nicht,dass ich fürchterlich schwitzeZwinkern

soeben hab ich ne dicke Fliege
verfluchtLachender Teufel weil ich sie nicht kriegeWütend

jetzt denke ich an ganz viele SchneeflockenSchneeflockeSchneeflockeSchneeflockeSchneeflocke
dann kann mir die Hitze den Buckel hinab rockenKuss

und,nach der Runde mit meinem Hund
nehm ich zum Kaltduschen mir eine StundVerliebt

gehabt euch wohl,ihr Lieben Leute!
Denkt daran: morgen ist dann gestern von heuteAnstoßenKuss

 

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Auch ich lebe noch,
allerdings hab ich heute den Läppi, Läppi sein lassen und noch nicht viel nachgelesen.
Für ein kurzes neues Gedicht hat´s noch so gerade gereicht bevor ich den Schläpptop 
jetzt offline setze.
Schau einfach in den Blog "eigene Gedichte" da war ich so frei und hab das kleine Epos dort 
hinterlegt.
Ich wandere von einer Hitzewelle in die Nächste, erst die fiebrige Hitzewelle, jetzt die Sommerhitzewelle.

Schöne Grüße an euch Alle und ne gute Nacht.

250622b6fcfd16f26f559ec7959ea77c.jpg

(sofern ihr eins benötigt Lachen)
 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also ihr Lieben, tretet ein und in den Ponyhöflichen Frühstücksraum
es ist nicht so, dass keine Eier da sind, bitte um die Ecke schaun,
da geht der Tresen mit dem Buffet weiter, und man sieht noch mehr,
es soll sich also keine/r grämen, es gibt vom allem etwas, bittesehr.
Mit etwas gutem Gespür und der euch eigenen Phantasie wisst ihr
Es ist für alles gesorgt für Morgen, für uns Menschen
und auch für das Getier
Frühstück, Frühstücksbuffet
Pferd, Heu, Fressen, Maul
Tine

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@ Luchs: Ich hab den Rigoletto schon mal im Fernseh gekuckt, damit ich weiss, wovon die da singen in Bregenz, denn in echt bin ich am 16. August dort. Dann kann ich sicher was darüber erzählen... Hier ein Bild aus der Aargauer Zeitung

Grosses Spektakel auf der Bregenzer Seebühne. Die Oper "Rigoletto" feierte am Mittwoch Premiere bei den Bregenzer Festspielen. Die Bühne wird von einem gigantischen Clownkopf dominiert.
Grosses Spektakel auf der Bregenzer Seebühne. Die Oper "Rigoletto" feierte am Mittwoch Premiere bei den Bregenzer Festspielen. Die Bühne wird von einem gigantischen Clownkopf dominiert.
© KEYSTONE/APA/APA/DIETMAR STIPLOVSEK
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.07.2019, 23:06:39
Melde gehorsamst:  ich lebe noch,
ja,auch mir ist die Hitze ein arges JochZornig

keine Sorge,ich schreib nichts von Hitze.
auch nicht,dass ich fürchterlich schwitzeZwinkern

 
Das ist die richtige Einstellung, mein Tag begann heute mit einem Lachen.  ZwinkernSchneeflocke
Phil.

Anzeige