Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 00:59:46
Aaaaaaaaaaaaalso

ich hab auch den Rigoletto auf der Seebühne anschauen und hören wollen,
aber diese gräßliche Inszenierung hab ich mir nicht angetan!

Traurig,traurig!

Diese alten Werke sollten auch in den entsprechenden Köstümen dargeboten werden.
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 08:32:55
Super das Frühstück, Tine, das hast Du gut gemacht,
und ich habe mein Ei einfach selbst  mitgebracht. 
Die Fantasie wurde auch schon angekurbelt,
da wurde auch schon einiges vorgeschwurbelt.Zwinkern

@Pschroed hat es völlig richtig gemacht
und den Tag vorsorglich mal angelacht.
Auch akajott wird dichtend langsam  munter
und springt bald vom Krankenlager runter.

Auch @old_Go hat sich mit der Hitze abgefunden
und dreht wieder munter ihre PH-Runden.
Kalte Duschen sind auch heute wieder gut und in,
wir bleiben am besten gleich im kalten Wasser drin Daumen hoch..Luchs
@Tine1948

eier-0015.jpg

Meines!! Errötet
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2019, 09:05:55

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich schicke Euch mit meinen Dahlien einen lieben Gruß,
weil ich dann mal ein paar Tage weg bleiben muß.............

P1000106.JPG
Gestern hatte ich einen rabenschwarzen Tag,
weil meine FritzBox nicht so wollte, wie ich mag.....
Ich kam den ganzen Tag nicht ins Internet rein !
Mist, wie kann man nur so abhängig von der Elektronik sein !!!!

hundstage2016.jpg
Kommt alle gut durch diese anstrengenden Hundstage !

Ich komme wieder   -  keine Frage  !!!!

Charlie


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen im Ponyhof, ihr Lieben alle!!!

Ich hab‘ mir vorgenommen
heut‘ nicht in Schweiß zu kommen.
Es wird wohl nicht gelingen,
ich weiß, sie werden rinnen,
die kleinen Tropfen, eins, zwei, drei
die Hitze treibt sie bald herbei.
Sobald die 30° werden überstiegen,
mein Körper sich beginnt zu biegen
und presst mit allerletzter Kraft
aus meinen Poren diesen Saft.
 

Wann wird es endlich wieder Winter?  -  Bleibt tapfer. LG GretaRose

Winter.JPG

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 24.07.2019, 09:05:55
DSC07018.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof!

Danke für das Frühstück Tine und dass Du auch an
die Vierbeiner gedacht
und ihnen ein Heufrühstück gebracht!

Luchs zu Deiner Frage, wie ich Rigoletto erlebt -
mich hat gestört, dass da dieser Clownskopf schwebt.
Das kann man aber auch nur auf der Bregenzer Bühne machen,
da würden alle, die sich das Spektakel gönnen, über
weniger Action lachen.
Ich hab "Rigoletto" vor 60 Jahren im Landestheater Dessau gesehen,
da war das Bühnenbild zeitgemäß zu Verdis Musik und für mich schön.
Aber ich mag sowieso kein Spektakel, egal bei welchem "Event".
Der Bauer frisst eben lieber das, was er kennt!Zwinkern

Jetzt mach ich mich erstmal auf den Weg,
denn im Nachbarort ist Markt - da will ich hin!
Allen einen schönen Tag - am besten im Pool,
wenn man denn einen hat!
Klara
Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus

Hallo und einen schönen guten Morgengruß von mir in den Ponyhof. Gestern Abend war ich ein wenig mit meiner schwarzen Seele am baumeln und habe mich kurzfristig mit meinem PC verkracht (er hat gesponnen).Nun habt er wieder mit sich reden lassen (vielleicht war ihm auch zu warm). Habe leider keine KLIMAANLAGE. Es freut mich das es dem kölscher Jungen wieder etwas besser geht und schaue mir nachher noch seinen Block an.
@Luchs35 ich gratuliere zu Eurem neuen Familienmitglied. Brise ist ja nach dem Bild von ihm der passende Name, wenn man ihn so in der Meeresbrise stehen sieht.
Habe mir wieder all Eure Beiräge geönnt und als Dank für Eure Mühe schicke ich Euch zum Start in den heißen Tag dieses Video.
Allen in der Runde einen schönen Tag trotz der Hitzewelle.      Klaus
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Übrigens:

Treffen sich zwei Schweine, sagt das eine:  ist doch eh Wurst was aus uns wird
Wurst.JPGGretaRose

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 08:32:55

Guten Morgen , Ihr fröhlichen Ponys -
liebe old_go ...mir ging es wie Dir. Ich liebe Rigoletto und ich liebe die Bühne in Bregenz, aber ich habe auch nur die esten 30 Min geschaut und war dann sehr enttäuscht, Viele dieser Neuinszenierungen gehen am Ursprung doch völlig vorbei ... schon seltsam: alle wollen immer mehr Vintage und Retro in allen Bereichen, aber Opern müssen mit einem Male vollkommen in die angebliche Moderne ziehen :-)

Hach ich freu mich so, denn heute bin ich zujm ersten Mal wieder mit der neuen Hüfte Fahrrad gefahren, heute um 6h haben wir schon eine Tour gemacht - mit Schnitzelchen im Körbchen vorne am Lenker :-)  Beim Bauern war ich dnn schnell im Hofladen und Madam Schnitzel bekam ihr Schälchen Ziegenmilch und flitzte dann noch Mal schnell quer über den Hof und durch den Stall, zielsicher Richtung Misthaufen . Zum Glück konnte die Hoftochter sie gerade noch schnappen ...also..heute kein Fango für Madamchen:-)

Noch einmal zum Riegelotto und der Bregenzer Seebühne - das Video ist shcon sehenswert, da wird die ganze Kulisse und Bühne präsentiert und erklärt
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2019, 10:20:52

Vielleicht vermittelt dieses Video einen besseren Einblick - auch im Hinblick auf die Kostüme etc. . Ich bin gegen eine entstellende (modernisierte) Dabietung was Kulissen und Kostüme betrifft und kann bei dieser Aufführung absolut nichts finden, was dem entgegen spricht. Aber ich habe auch die Oper von Anfang bis Ende gesehen, und mir hat sie sehr gefallen Rose..Luchs
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
2BAA447D-678F-451D-BC0F-2D9799697FA9.gifWünsche ich trotz großer Hitze,
auch wenn ich deswegen wirklich schwitze,
aber nicht die Sonne treibt den Schweiß heraus,
es sind die la cucaracha, die besetzen hier so manches Haus
Ich habe heute ein bisschen quergelesen
und dachte ich sei im Kindergarten gewesen.
Im Moment bin ich wirklich noch am überlegen,
soll ich einkaufen fahren, oder mich zur Siesta hinlegen?
Oder soll ich nochmal um das Haus herum fegen?
Ich glaube ich lege heute mal einen Ruhetag ein,
darum schließe ich jetzt, mir fällt ohnehin nix Gscheites ein Tränen lachen


 

Anzeige