Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2019, 20:42:45

hahaa Bruny, ich sehe es direkt vor mir ... und ich erinnere mich an den reizenden und vielleicht etwas unterbelichteten Haus-und Gartenhelfer einer Freundin, die ein Haus in der Nähe von Chipiona am Atlantik hat. Mitten in einem Weinfeld gab es auch eine Bewässerungsanlage - die kannte aber der immer fleissige Mann aus Lepe (die Leute aus Lepe sind in Spanien so etwas wie in D die Ostfriesen ) noch nicht, denn er hatte einen längeren Klinikaufenthalt. Er ging wie immer zur selben Zeit am späteren Nachmittag auf einen Kontrollgang, denn es oblag ihm zu kontrollieren, ob irgendwas angefressen oder beschädigt wurde -  und niemand hatte ihm gesagt, dass es da nun diese Sprengleranlage gab. Plötzlich fing es dort an zu regnen - erschrocken und verwundert rannte er zur Chefin und berichtete von dem Wunder... denn da beim Haus regnete es ja nicht .. und auch an den folgenden Tagen regnete es im Weingarten eben immer dann um 17h, wenn er auf Kontrollgang war und er war davon überzeugt, dass er der Auslöser für dieses Regenwunder war -  das hielt so noch ein paar Tage an, er berichtete auch in seinem Heimatdorf davon und auch, als ihm die Technik erklärt wurde, glaubte er lieber an ein Wunder :-)

So und bevor morgen der Familientrubel anfängt, verbringe ich einen ruhigen Abend mit dem Finnen, schlürfe eein schönes, kaltes Schöfferhofer Grapefruit Beer und geniesse die köstlichen Chicken Wings, mit Knoblauch und gerebeltem Cheddar ..  und selbstgemachtem Alioli .. alsoso richtig aufgeschlagen, nur mit Öl, Milch und Knobi und viel Zirone :-) Lecker

 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 02.08.2019, 21:10:39
Na das reicht fürs Erste- würde ich mal sagen,
akajot, hast Du soviel Durst, muss ich mal fragen?
Oder hast Du dabei an uns Durstige gedacht?
Das gibt vermutlich eine heitere Nacht Tränen lachen.

Aber vielleicht kommt Sternchen noch um die Ecken
und will einen Tisch mit leckeren Sachen decken? 
Ich weiß, wir liegen alle schon auf der Lauer,
denn hungrig schlafen macht einfach sauer Enttäuscht...Luchs

 a998cb0acbe30962221ff5b88b4147f22604.jpg
ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
images.jpeg

damit mir Luchs nicht mit knurrendem Magen ins Bett muß,
laß es dir schmecken.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2019, 21:23:55
Ja, da kannst Du sehen,@Woschi, Wunder gibt es immer wieder Errötet, man soll nur die Hoffnung nicht aufgeben. Aber ich kenne solche Überraschungen auch. Als es so glutheiß war, wollte ich schnell mit dem Auto noch Apfelsaft einkaufen. Als ich eben die Garagentür öffnete, stand ich plötzlich unter der kalten "Dusche" - recht erfrischend, aber für die Frisur völlig untauglich.

Zur Erklärung:  Einige Garagen, auch meine, liegen unter einer Rasendecke, die gerade  gerade gewässert wurde. Die Sprengleranlage stand zu dicht an der Kante - und ich bekam  die Dusche ab, als sie gerade umschwenkte.  

Als triefende "Katze" wollte ich dann doch nicht starten  und nahm dann mit ganz normalen Leitungswasser vorlieb, war auch nicht schlecht, denn wir haben eine sehr gute Qualität. 

So nun ist  "Bedtime" - und ich sage gute Nacht ...Luchs

649320_3_m.jpg

Meine "Schlaftropfen" nehme ich mit 
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 02.08.2019, 21:45:01

Also Luchs, den Wein und das Glas verstehe ich ja noch, aber die Sonnenbrille???? Weisst du wie das Bild wirkt? so nämlich
überheblich.pngIst natürlich ironisch gemeint, denn so bist du ja nich... ich fand aber heute diese neue Kreation von Drachemnmutter unsagbar passend, als ich über den Zaun kuckte....

Nun wünsche ich zuerst mal Woschi für Morgen ein entspanntes Feiern im Familienkreis und danke allen lieben Leuten, die heute hier geschrieben und so tolle Beiträge eingestellt haben. Für die Schweizbewohnerinnen hab ich noch die Kunde, dass es im Umkreis von Aarau gestern Nacht unsäglich und furchtbar lang geknallt hat. Ihr wohnt offenbar in gemässigten Ortschaften. 

Und nu: um 23:45?
Allen wünsche ich als vorletzte Ponyhofbesucherin eine gute Nacht und einen schönen Tag morgen. Ich möchte nicht vorgreifen, dem/der, wer auch immer das sei , und das Frühstück herbeizaubert, und stelle daher nur Ponyfrühsrück bereit: 
Bildergebnis für pferd apfel karotte
Bis denne, Tine

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.08.2019, 23:46:59
Alles klar, die Anspielung hab ich verstanden LachenLachenLachen.

Bin auch sofort zur Stelle; bitte sehr:

Collage 114.jpg
Ich wünsche euch Allen nen guten Start ins Wochenende, hoffentlich mit besserem Wetter als das was sich hier abspielt.
eigene Tasse.jpg

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 03.08.2019, 00:04:45
Umarmungpng.pngJubel.pngBist ein Schnellmerker, lieber akj
Danke fürs Frühstück
und viel Spass im Wochenende
für dich: wünscht dir Tine
Cabrio, Auto, Mann, Welle, Grinsen
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Pschhhht. jaaaaanz leise

momu2.JPG
momu.JPG
bis nachher .... tschöööö

nixe44
nixe44
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von nixe44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 07:34:44

Guten Morgen,

ein Morgenmuffel bin ich nicht, bei mir brennt immer zeitig das Licht.

Manchmal möchte man sich nochmals hinlegen, doch ich tue mich lieber bewegen.

Bewegung hält Körper und Geist frei, sei es wie es sei.

Das Frühstück hat AkJ für uns in der Nacht schon bereit gestellt, mal sehen wer sich noch dazu gesellt.

Unser Gartenverein feiert ab 10.00 Uhr 100-jähriges Bestehen, ich werde zum Frühschoppen gehen.

Dort trifft man viele gesellige Leute, mal sehen wie ich wieder nach Hause komme, heute.

Ich wünsche Allen ein schönes WE.
nixe

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nixe44 vom 03.08.2019, 07:58:49

Ganz leise komme ich nun angeschlichen,
dem ersten Sonnenstrahl bin ich noch ausgewichen,
doch nun wurde es mir unter der Bettdecke zu warm
und ich nahm meine Beine unter den Arm,
habe mich aus dem Bett bewegt
und gleich einmal die Außentreppe gefegt.
Nun lasse ich mich erstmal am Frühstückstisch nieder,
denn @a-k-j serviert uns wieder
ganz still und mitten in der Nacht
hat auch er ein Wunder vollbracht Zwinkern.
Ich selbst werde heute dem nassen Wunder aus dem Wege gehen
will nicht wie ein begossener Pudel neben Morena gehen Tränen lachen.
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Tag
und hoffe, dass er euch allen auch gefallen mag
BC5C576C-D48F-4BA1-9CB7-317ADF5BC704.pngBruny

 


Anzeige