Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 07:34:44
ohh neee , was für ein wilder Trubel hier schon am Morgen, ich muss mich erst mal sortieren und ausgähnen...
Aber das Frühstück habe ich gleich entdeckt - wie immer an alle gedacht, a-k-j ,kündige ja nicht, bekommst auch Steicheleinheiten Zwinkern.
Och, und ein teuflischer Morgenmuffel mit einem unausschreiblichen Zungenroller stört sich am Vogelgebrüll,  ich warte mal , bis er ansprechbar ist, der Mesti..äh -  jepp: @Mephistopheles..uff-geschafft!!
Bei Nixe brennt wenigstens schon mal das Licht -  und dann ab zum Feiern. Tine ist mit ihrem roten Cabrio schon in der Spur, während @Bruny schon mit ungewöhnlich offenen Augen die morgendliche Wunderwaffe "einsortiert" und dem Segen von oben aus dem Weg geht .
Ätsch- hier ist es trocken mit prall gefüllten Schafswölkchen - und ich bin nun auch weg, mal vorläufig, denn irgendwo knurrt was Erschrocken....Luchs


@Nixe48 @ahle-koelsche-Jung  @Tine1948
 
142.jpg
Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus

Oh was sehe ich, wenn ich ganz vorsichtig um die Ecke in den Ponyhof schaue. Gibt es hier wirklich Morgenmuffel? Das glaube ich nicht!
Erst einmal von dem Frühstück von @ahle-koelsche-jung probiert und dann noch etwas klar stellen.
Liebe Luchsin das mit der Couch und dem Hasenbaby nehme ich Dir nun nicht gerade krumm, aber wie soll das bei zwei Trockenpflaumen eigentlich gehen? Ich hoffe Ihr spring jetzt alle aus Euren Bettchen, versorgt hier die hungrigen Ponys und dann ab ins Wochenende.

Ich habe schon das kleine Gärtchen hinter dem Haus gegossen und dann kann der Besuch herbei strömen.

Heute einmal einen "tierischen" Gruß ins Wochenende für Euch und man sollte sich daran halten.
Humorus Klausus
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Humorus vom 03.08.2019, 09:44:17
Rafting 31.07.jpg
Hallo in den Ponyhof,
es ist schon spät und das ist doof!
Ich habe heute schon einen Rundgang gemacht,
nachdem es heftig geregnet hat heute Nacht.

Auf der Collage man sieht,
was heute auf dem Flüsschen durchs Dorf geschieht.
Das passiert jedes Jahr
(das Foto deshalb nicht von heute war!)

Mal in Prosa weiter, sonst werde ich nie fertig!
Im nächsten Dorf wird einmal im Jahr die Trinkwassertalsperre gereinigt,
dazu wird der Grundablass geöffnet und es stürzen
pro sec. 6000 Liter Wasser ins Tal.
Diese Fluten werden zu einem Event ausgenutzt,
der sich Rafting nennt: wer will, kann sich einen
Platz in einem dieser Schlauchboote kaufen
und dann mit der Crew zu Tal sausen. (Erfahrene
Begleiter sind dabei - außer nass werden bis auf die
Haut ist nichts zu befürchten. Im Dorf selbst gibt es
dazu eine Art Volksfest. Zum Glück hält sich
Petrus mit Wasser von oben z.Zt, noch zurück.

Ich wünsche allen einen entspannten Samstag
und bis später
Klara

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Sodele, kann losgehen, bin

fit.JPG
Wo ist das Klavier? Ich trage die Noten Lächeln
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich kann ja nun nicht weg, ohne alle Ponys noch einmal schnell zu knuddeln und noch für alle ein paar Mörchen dazulassen, bevor ich mich ins Familienwochenende stürze. Frau Nachbarin wird wie immer die Kätzchen versorgen, Schnitzel rennt schon hektisch herum, die weiss, dass es irgendwohin geht, denn sie hat ihr Sicherheitsgeschirr fürs Anschnallen schon an und vor Aufregung lässt sie die seltsamsten Laute ab. Also bis bald, liebe PHler und bleibt so, wie ihr seid

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2019, 11:37:37

 Also..wenn ich meinen Turnschuh so ansehe, Mephi , da ist ganz wenig fit daran, doch ein Klavier könnte ich Dir noch ranschieben, damit Du die Noten nicht umsonst getragen hast. Na? Interessiert? Zwinkern
Musst Du wohl, denn @Woschi verzieht sich zum Familientrubel und speist uns einfach mit eingen Rübchen ab. Sind wir denn Ponys?  Erschrocken Wir hoffen aber, dass Du uns ein paar Leckerchen mitbringst!!! 
Klara, bei Dir heißt der Wasserspass Rafting, bei uns wurden mitten im Ort rund 3000 gelbe Entchen den Kanal runtergeschickt, und am Ufer lockt die Festwirtschaft neben all dem Spaß auf dem schmalen "Wasserbett". Aber egal was und wie: Nass wird man immer dabei....Luchs 
 

IMG_2157 (2).JPG

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Humorus vom 03.08.2019, 09:44:17
@Humorus, wir sind fürs Wochenende bereit - und wie sich das dann so auswirkt, kannst Du unschwer erkennen.  Aber auf alle Fälle wünsche ich allen Ponyhöflern und ihren Zaungästen viel Spaß ...Luchs215608f55116620580b42c30bca2e9673675.jpg

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 03.08.2019, 12:15:00
Luchsi, Hauptsache, die sammeln die Entchen dann auch alle wieder ein!?
Hier ist ja nicht nur der Spaß der Zweck, sondern nur das Mittel, das bei
der Talsperrengrundreinigung abfällt.
Im übrigen finde ich die Möhrchen sehr lecker! Ich koch mir grad einen
Eintopf: u.a. 3 Möhrchen, 3 Kartoffeln, 2 Tomaten, Suppengrün, fettfreie
(vegetabile) Brühe aus der Schweiz etc. mit saurer Sahne abgeschmeckt.
Das reicht locker für 2!
Bis später!


DSC00296.JPG
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 03.08.2019, 12:55:45
Keine Bange, Klara, die Entchen verschwinden am Ende ihrer Reise alle in einem großen Fangnetz, wo sie bis zum nächsten Jahr verbleiben. Eigentlich ist es ein traditionelles Kinderfest, aber natürlich geht es sehr "erwachsen" bis in die Nacht hinein weiter  Zwinkern. ..Luchs
omaria
omaria
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von omaria
als Antwort auf luchs35 vom 03.08.2019, 13:02:38

Das ist wirklich ein sehr schönes SPEKTAKEL... Smiley

Anzeige