Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen liebe Ponyhofbewohner,
ja, Ihr seid ja schon alle wach und munter - und ich trödel hinteher, noch etwas verkatert aber guter Dinge. Ich musste mich heute früh vorsichtig aus dem grossen Schlaflager schleichen, denn wenn wir alle zusammen sind, dann schläft die ganze Familie wie schon seit der Geburt meiner Kindere so oft es geht zusammen auf einem grossen Nachtlager mit vielen Decken und Kissen -  es gibt gar nichts schöneres .
Jetzt will ich schnell meine Emails beantworten und Euch einen Gruss hierlassen. Es war ein schönes Wochenende und geht ja auchnoch ein paar Tage weiter. Sitze hier auf der überdachten Terrasse, trinke meinen zweiten Becher weissen Tee und knabber frische Ananas und Kekse. 
Nachdem hier scheins jedes Wort auf die Goldwaager gelegt wird, weiter mal nichts

Gruss an Euch alle und hier noch ein genialer kleiner Videoclip für alle Eulenfreunde

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.08.2019, 09:35:58
einen frischen Wochenanfang-Gruß -
ich war gestern dort, vielleicht interessierts manchen Ponyhöfler?


Plakat1.JPG
Das rote Blüsle ist meine Freundin, seit 1985, nun sind wir gemeinsam ergraut
und werden immer interessanter.


Grüssle aus dem künstlerischen Schwaben-Hohenlohe.
Clematis



 
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ui, der Ponyhof entwickelt sich zur Dunkelkammer Kuss

Dann erzähl ich mal eine Geschichte zu überbelichtet & unterbelichtet:

Zu einer Zeit, es ist schon lange her, wurden in einer Region auf großen Felder Bohnen angebaut, industriemäßig von einer LPG (dass hat jetzt nichts mit Tankstellen zu tun).
Die Bauern waren verärgert, denn die Schoten wuchsen unter den Blättern und die Erntemaschine erntete nicht nur die Schoten sondern auch die Blätter.
Da hatte dann ein Bäuerlein die Idee, fragen wir noch mal in Gattersleben (Versuchsanstalt) nach, ob sie uns nicht eine Sorte züchten können, bei denen die Schoten über den Blättern wachsen.
Die Gatterslebener fanden die Idee interessant und züchteten, sie kreuzten und selektierten und das über mehrere Jahre.
Irgendwann hatten sie Erfolg und teilten den Bauern mit: Hier habt ihr das Saatgut für Bohnen bei denen die Schoten über den Blättern liegen.
Die Bauern freuten sich ... und fragten dann bei den Landmaschinenbauern nach, ob diese eine Erntekombine für Hülsenfrüchte bauen können, die die Schoten über den Blättern ernten konnte.

20 Jahre später hätte Alf gesagt "Null Problemo".

Im nächsten Jahr gab es die Maschine und wurde den Bauern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt.
Sie ernteten das Feld mit den neuen Pflanzen und waren hellaufbegeistert. Aber es war zwar ein großes Feld aber nur das Einzigste und die Maschine würde ungenutzt auf dem Hof stehen.
Der Vorsitzende der LPG schickte also den Fahrer der Kombine zu den "alten" Bohnenfelder.

Und siehe da, der neuen Maschine war es schietegal wo die Bohnen hingen, sie erntete nur die Schoten und lies die Blätter an der Pflanze.

Und jetzt stellt sich die Frage unter- oder überbelichtet?

 


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
 Ich mag sehr gerne die klugen und weisenEulen,
solange sie mir nicht die Hucke voll heulen,
aber diese hier hat noch viel mehr drauf,
sie klappt exakt ihre Flügel passend zu und auf. Daumen hoch

Nach Athen musste man sie auch nicht tragen,
in ihrer Weisheit hatte sie so viel Kluges zu sagen.
Nun hat sie Woschi aus dem "Sammellager" geschreckt
und der Sonntagsfeierei ein Ende mit weißem Tee gesteckt. 

Nun habe ich nicht mehr sehr lange überlegt
und jedes meiner Worte auf die Goldwaage gelegt.
Nun hoffe ich, sie hat gut und richtig gewogen
                         und hat sich nicht vor  Erschrecken verbogen Errötet..Luchs


m_foto-9.jpg

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf luchs35 vom 05.08.2019, 11:03:34
DSC00358.JPG
Hallo und guten Tag!
Noch bin ich nicht abhanden gekommen,
das reale Leben hat mich in Beschlag genommen.
Damit ich nicht immer so alleine bin,
hab ich mir ein Mäuschen angelacht und hoffe,
die weiße Eule sieht nicht hin!

Für das kleine Kuscheltier braucht man eigentlich keinen Handschuh -
den hatte ich noch an, wegen  der Brennesseln im Bohnenbeet!
Ich musste das Foto einhändig machen,
denn meine Freundin war nicht dazu zu bewegen,
das Mäuschen anzufassen! Lachen

Das war das Neueste vom Tage -
ich hoffe, Ihr hattet auch nur Freude und keine Plage!?
Bis später
Klara
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 05.08.2019, 11:03:34

Sodale, die Vorhänge hängen wieder,
aber ich habe gesungen keine Lieder.
Ich habe geflucht wie ein Matrose (nicht persönlich gemeint Lachen)
ich stand auf der Leiter, aber ohne meine Hose,
die hat sich nämlich selbständig gemacht.
Vorsicht jetzt, dass ja keiner lacht Tränen lachen.
Die Luftfeuchtigkeit bringt mich noch um
jede Bewegung wird zur Qual, das ist dumm.
So jetzt muss ich nochmal ins Wasser springen,
ich hoffe eine Abkühlung wird es mir bringen 9D41FD91-07A7-40A9-8FEC-B1AD6DD6B605.gifBruny
 


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 12:05:53
Sodale, die Vorhänge hängen wieder,
aber ich habe gesungen keine Lieder.
Ich habe geflucht wie ein Matrose (nicht persönlich gemeint Lachen)
ich stand auf der Leiter, aber ohne meine Hose,
die hat sich nämlich selbständig gemacht.

Vorsicht jetzt, dass ja keiner lacht Tränen lachen.
Die Luftfeuchtigkeit bringt mich noch um
jede Bewegung wird zur Qual, das ist dumm.
So jetzt muss ich nochmal ins Wasser springen,
ich hoffe eine Abkühlung wird es mir bringen 9D41FD91-07A7-40A9-8FEC-B1AD6DD6B605.gifBruny
 
ui, ui, ui, in Spanien wurde nicht nur der Euro eingeführt sondern auch die Erdanziehungskraft Schreien

Darauf eine Zitronenlimo und das Lied "Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn"
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.08.2019, 12:11:11

Du hast aber nicht gelacht, oder 
314D20BB-35E8-47ED-9FEE-BE1D45E4844D.gifBruny

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Klara39 vom 05.08.2019, 11:41:56
Die kluge Eule hat das Mäuschen laufen lassen,
denn untertags will sie nicht mit Futter prassen.
Klara, sie wartet, bis die Nacht leise hernieder sinkt,
und das Mäuschen ihr direkt unter die Flügel springt.

@Bruny, meine Fenster sind wieder sauber und klar,
Deine Vorhänge passten also ganz wunderbar.
Du schickst sie mir- und ich lache nicht wegen Deiner Hose,
denn ich fürchte, mein Lachen bringt Dir eine Neurose. Tränen lachen

Bei Mephisto stehen Bohnenmaschinen vor den Toren,
aber noch haben wir keine Bohnen in den Ohren.
Er möchte so ein Maschinchen gerne tauschen
um aus der Ferne dem Gebrumme zu lauschen.

 


Bei @Clematis gibt es ein rote Blüschen zu bestaunen,
ich hör schon ganz leise das Kommentare-Raunen. Zwinkern
Wir hätten lieber einen Blick ins Würth-Museum riskiert
und dabei die Ausstellungsstücke  anvisiert. 


@Klara39   @Mephistopheles

1385473033.jpg

Bequemer ging es wohl nicht ...
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

@Bruny,

nein ... großes Pionierehrenwort

kenner.JPG


Anzeige