Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 07.08.2019, 12:37:06

Also zu lachen habe ich heute nicht viel,
denn Morena spielte mit mir ein nächtliches Spiel.
Sie wanderte hin und dann weder her,
wollte hinaus und dann doch nicht mehr.
Irgendwas hatte sie wohl gehört
und mich dadurch nachhaltig gestört.
Nun zeige ich mich entsprechend schlapp,
doch jetzt hält mich mein Garten auf Trab Müde.
Ich glaube ich muss es nicht explizit sagen,
auch heute tut mich die Hitze sehr plagen.

BEEE1CF6-72F3-4D6F-B57B-FF760E6C3F31.jpegBruny Zwinkern

 

Humorus
Humorus
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Humorus
als Antwort auf luchs35 vom 06.08.2019, 10:21:11

Ein Hallo schicke ich nach langer Zeit in den Ponyhof und kann nur sagen hier ist ja mächtig was los.
Liebe @Luchs ich mußte etwas "pausieren", deshalb erst jetzt die Antwort - Entschuldigung.
Nun zu meiner Situation, vielleicht hilft nur noch Notschlachtung.
Meine Häsin hat mich gestern noch zum Hausarzt "geprügelt". Naja wir haben eine neue, eine Hausärztin. Die hat auf mir herumgedrückt, dann das schlimmste! mit einer RIESIGEN Nadel Blut genommen und dann zum Fachdoktore überwiesen.
Heute früh sogar gleich einen Termin nach einem Anruf der Hausärztin bekommen (nüchtern, obwohl ich gar keinen Alkohol mag) und nun kommt das Drama! Schlauch schlucken! Eine leichte Narkose, aber mein dürrer Körper hat sich trotz Bewußtlosigkeit gegen den Schlauch gewährt. Dann noch einen zweiten Versuch durch meine zarte Nase. Es hat geklappt!
Ein kleines Magengeschwürchen hat sich bei mir festgeklammert und mit ein bißchen "Chemie" sollte es in ein paar Wochen wieder von mir lassen.
So Ihr alle dort auf dem Ponyhof - ich lebe noch und nun lasse ich mich wie unten angezeigt pflegen.

Krank.jpg
Ich werde mich jetzt mal für die nächsten zwei Stunden in meiner Dachkammer einschließen, damit ich all Eure unendlich vielen Beiträge lesen kann. Allen noch einen schönen Tag vom Geschwürchenklaus.

caya
caya
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von caya
Erdbeerherz12.jpg
@Mephisto ruft EINSPRUCH und er hat Recht!
Brauch ich neue Augen, sehe ich schlecht:?
Gestern Abend  habe ich falsch gelesen,
vielleicht bin ich auch nur müde gewesen.

Die Kette der postings geht rund um die Welt,
seit gestern haben sich noch mehr dazu gesellt.
Kann man so viele Beiträge überhaupt zählen,
ich könnte das nicht tät mich viel zu sehr quälen.

Mir wurde ganz warm durch eure lieben Worte,
ich verweilte sehr gerne am Pony-Orte.
Als Krönung schenkte @Charly mir einen Strauß......
bunter Blumen, die stehn jetzt bei mir zu Haus.

Habt Dank für eure Freundlichkeit,
die braucht ein Herz, von Zeit zu Zeit.
Ich warte jetzt schon auf drei-drei-drei-drei-drei
und komm in den nächsten Tagen dann wieder vorbei Lachen

Servus-le Caya
 
 

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Humorus vom 07.08.2019, 14:27:04
Armer,amer Hasenmann
ja,so ein Geschwürchen kann


uns fürchterlich wohl plagen
und der arma,arme Magen

verweigert jedes Futter......

lange dauert's bis wieder alles ist "in Butter".

Ich weiß da ein probates Mittel,
das verordnen nie  WeißkittelWütend

es ist  Heilerde innerlich,
das schmeckt gar nicht so fürchterlich,

aufgelöst in warmem Wasser
wirst du von aussen niemals nasserZwinkern

aber tief drinnen heilt es deinen Magen
heilt und hilf Giftstoffe forttragen.

Glaube mir,ich nehm das auch
und bald ist wieder heil der Bauch!

Alles Gute!


 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von schorsch

Die Zeit heilt alles?

Uhrherz.jpg
Zeilt heilt,  Foto.jpg

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bring auch mal etwas gereimtes, nicht von mir, sondern von Dietrich Kittner

eine Kausalkette per excellence

Warum ist der Fleichsalat so teuer dieses Jahr?

Gesprochen: Weil die ägyptischen Baumwollpflücker streikten und eine zwei prozentige Lohnerhöhung erhielten, wird der Fleischsalat in Deutschland 50 Pfennige teurer (ca. 30%)...

Im Fleischsalat sind Gurken, das ist doch jedem klar!
Und darum wird der Fleischsalat auch teuerer dieses Jahr!

Gesprochen: Nicht klar? Also gut..

Im Fleischsalat sind Gurken, die Gurken sind aus Holland -
nun ist es jeden klar,
das Warum wird der Fleischsalat denn teurer dieses Jahr!

Gesprochen: Nun klar? Nun also dann...

Im Fleischsalat sind Gurken, die Gurken sind aus Holland und kommen an die Grenze!
Nun ist es jedem klar,
das Warum wird der Fleischsalat denn teurer dieses Jahr!

Gesprochen: Immer noch nicht klar? Also dann weiter...

Im Fleischsalat sind Gurken, die Gurken sind aus Holland und kommen an die Grenze.
Dazu braucht es Papiere. Papier macht man aus Lumpen, da gibts auch Baumwoll-Lumpen,
Baumwolle aus Ägypten, dort streikten jetzt die Pflücker..!

Na endlich ist jetzt jedem klar,
das Warum wird der Fleischsalat denn teurer jedes Jahr!

(Das Versmaß mag wackelig erscheinen; es wurde von Dietrich Kittner unnachahmlich singend dargeboten.)"

 
Der Text ist über 30 Jahre alt-

Ich habe das Lied auf einer Vinyl-Scheibe, aber ich denke das auch im Lesen die Kausalität klar wird.
Sorry, der Frust musste raus

Anzeige

kapek
kapek
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von kapek

Hallo liebe „Ponyreader“ und “Ponywriter“,
ich muss Euch heute leider eine traurige Mitteilung machen: Majorie hat es schlimm erwischt, sie liegt wieder im Hospital; ergo kann sie Eure Beiträge weder lesen noch kommentieren. Sie ist aber wieder auf dem Weg der Besserung und konnte sich endlich einmal bei mir telefonisch melden. Wir hatten uns schon große Sorgen gemacht, weil so lange keine E-Mails mehr beantwortet worden sind.
Nun drückt bitte für Majorie alle verfügbaren Daumen, damit sie bald wieder zu Euch „reiten“ kann.
Seid alle herzlich gegrüßt von Karl Peter (Majorie nennt mich Charly).
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kapek vom 07.08.2019, 19:09:30
Hallo,lieber Majorie-Freund Kapek

sei herzlich bedankt für die Nachricht!
Bitte,sag Majorie,
sie wird nicht vergessen von uns
fehlt uns natürlich,
aber:
es ist wichtiger,dass sie sich erholt und wieder gesund wird!

Herzlichst!
old_go
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf kapek vom 07.08.2019, 19:09:30

Danke, Karl-Peter, ich hatte ihr auch geschrieben und war inzwischen ernsthaft besorgt. Die Sorgen sind nicht genomme, aber es erleichtert, zu wissen, dass sie im Hospital in guten Händen ist. Bitte richte ihr ganz liebe Grüsse aus von Tine, die mit ganzem Herzen gute Besserung wünscht. 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2019, 18:28:21
 Nöö, @Bruny, heute ist hier nix zu wollen  mit einem Eis,
denn mit gerade mal 20 Grad hier ist es auch nicht heiß.
Heute regnet es nur einmal, füllt auch die Regentonnen,
hier hat der Sommer erst einmal eine Pause genommen.

 
@Humorus, was machste denn für Sachen,
da kann doch wirklich keiner darüber lachen.
Aber vielleicht hilft Dir schon ein kleines Lachen,
damit Geschwürchen im Magen den Abgang machen.

 
Du siehst, Oberschwester @old_Go steht Dir zu Seite,
damit der kleine Übeltäter Dich bald wieder meide.
Und Schorsch dichtet für Dich ein Schmerzgedicht -
mehr Mitgefühl findest Du sonst nicht. Zwinkern

 
Die Kausalkette, Mephisto , verstehen wir  sofort,
die Ursachen liegen immer an einem anderen Ort.
Man muss die Zusammenhänge nur erkennen,
dann kann man saure Gürkchen auch benennen. 

 @Caya, das Paradiesherz ist schon ein feiner Genuss,
was mit einem Dank an Dich auch gesagt werden muss.
Komm immer zu uns rein, wenn eine Ruhepause nötig ist,
      ich sag Dir nur, dass Du immer willkommen bist Rose....Luchs


8af05cdf056b7367fafad6be01e69c83 (1).png
 

Anzeige