Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 08.08.2019, 14:56:42

Von „meinem“ Jorge habe ich leider kein Foto, deshalb muss nun dieser Kakadu herhalten, denn Jorge miaut mindestens so gut Tränen lachen

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf luchs35 vom 08.08.2019, 14:56:42

Na bitte, da sind sie doch  : Gimli und Tara, Deine "Gäste",

und auch an  Burschi und Susi erinnern wir uns gerne, liebe Old_go !

Postkarte-Francesco-Petrarca-Katzen-Katze-Zitat-schön.jpg

Wenn ich aus dem Haus gehe..................

sage ich zu meiner Katze :

- sei schön artig

-ich komme gleich wieder

-leg dich schön auf deine Kuscheldecke

-ich bring dir auch was Schönes mit........

......und zu meinem Mann :

-Tschüss !

Klara, heißt Deine Nachbarskatze  "Chef" oder hat sie einen anderen Namen ?


14354-10.jpg
Charlie

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Menschenarzt vs. Katzenarzt

Vorgeschichte:
im Jahr 1998 hatte ich auf beiden Augen grauen Star der operiert wurde. In der Nachsorge wurde mir ein klitzekleines Fläschen mit Augentropfen verschrieben, damit die Hornhaut schön geschmeidig bleibt und gut abheilt ... Apothekenpreis: 70 DM

Geschichte:
Jahre später bekam meine Ex-Gattin von Schülern zum Jahresabschluß einen Drachenbaum geschenkt - ohne Hintergedanken *lol*
Katze konnte das Gewächs nicht leiden, egal wo der Baum stand, es passte der Miez nicht.
Eines Tages stand dann die Katzendame laut mauzend vor uns, und machte klar, ihr geht es nicht gut.
Also, zum Tierarzt. Äußerlich war nichts zusehen. Tierarzt untersucht und stellt fest Katze hat einen Schnitt in der Hornhaut .... Kampf mit dem Drachenbaum ... Katze hat verloren.
Katze bekommt Augentropfen verschrieben ... selbes Fabrikat wie Dosenöffner, selbe Menge:
Tierarztpreis: 30 DM

Dosenöffner überlegt: nächstes Mal zum Tier- statt zum Augenarzt zu gehen


Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.08.2019, 15:10:20

@Klara39 und @Astrid haben mir geholfen, das Foto von unserer Charlie zu verbessern.
Beim Abfotografieren vom Papierfoto hatte ich nämlich einen weißen Fleck wie vom
Blitzlicht, obwohl der Blitz nicht ausgelöst war (was habe ich falsch gemacht ?)

CHARLIE      23.7.2002   -   29.7.2016


phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg

Astrid und Klara : Danke !Rose

Charlie

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 15:21:29

Meister, hast Du auch auf die Zusammensetzung geschaut???
Viele humanmedizinischen Mittel sind mit dem gleichen Handesnamen  für Tiere im Handel, tragen dann aber den Zusatz "ad usum veterinarium " -
Bei Einnahme durch Menschen haben so einige Tierbesitzer da schon eine böse Bauchlandung gemacht, umgekehrt ist es noch viel gefährlicher .. unzählige Tiere sterben jedes jahr, weil die besitzer dem Hund oder der Katze zB Paracetamol geben - absolut tötlich für Katzen und lebensbedrohlich bei Hunden ,...

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es war identisch ... Rücksprache mit Augen-Weißkittel
auf Grund der geringe Produktionsmengen wird kein Qualitätsunterschied gemacht
nur Unterschied im Vertrieb
Mensch kauft in Apotheke
Dosenöffner bei Tierarzt

Und das Zeug wird auf die Hornhaut geträufelt also keine orale Einnahme

Apropos "oral", man pflügt gerade durch Forum ^^


Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 16:32:38

In Spanien wird sowieso Human Medizin vom Tierarzt verschrieben, in weitaus geringeren Mengen halt. Hier ist Vet. Medizin ungleich teurer und die gebeutelten Spanier können sich die teuren Medikamente für ihre Vierbeiner nicht leisten. 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 16:32:38
F99800C7-E9DB-4DB3-88F7-4E81BEECCFB6.gif
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

wenn Du die einzige bist, die den Witz nicht verstanden hat  ... :-)
 

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2019, 17:06:03

Der Arme 0FE5BD1E-7B3E-45DE-8CDC-34A6A8AFAC9A.gifund nun lach ich auch noch .....


Anzeige