Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Seija vom 17.08.2019, 10:19:27
@luchs 35, nein das Radfahren ist nicht dran schuld, das klappt gut - nichts tut mir dabei weh...
Beim Gehen habe ich die Probleme... Mit der Muskelentzündung (wusste nicht, dass es eine war) schleppe ich mit seit Monaten rum. Dachte immer, was von selber gekommen ist,
geht auch von selber fort......
Aber hat nicht geklappt......Zwinkern
Die Bläck Fööss bringen es auf den Punkt: "Hier tut es weh und da tut es weh!"


 
Ich schließe mich diesem Lied an und schunkel ein wenig mit. Zwinkern War heute nicht mein Tag Enttäuscht. Auch dein Streuselkuchen, liebe Luchs konnte mich nicht locken. Heute hätte es eine dicke fette Schokoladentorte sein müssen Zwinkern. Nix für ungut Unschuldig. Viel Spaß in der Unterwelt und grüße ihn Lachender Teufel, wenn du ihn siehst.

Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Abend

Roxanna

@Luchs35


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Roxanna vom 17.08.2019, 20:27:06
Schoko-Torte.JPG
Roxanna, wie wär´s denn hiermit? Könnte ich mir als
Schokoladentorte für Sonntag vorstellen - aber Du darfst
schon vorher kosten!
Mit dem Traum von Schoko-Torte auf der Zunge
wünsche ich allen eine gute Nacht
und dass morgen Sonntagswetter ist.
(Heute war´s nichts rechtes!)
Schlaft gut!
Klara
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Klara39 vom 17.08.2019, 20:33:34
Na, liebe Klara, das ist aber riskant. Ob da morgen noch etwas übrig ist, das ist sehr fraglich LachenUnschuldig. Aber vielen Dank für diese wunderbare Schokoladentorte. Ich weiß nicht, ob ich schon mal so ein Prachtstück gesehen habe Zwinkern.

LG
Roxanna


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
Hallo liebe ST-Freunde,

dies ist zwar hier kein neuer Beitrag, sondern vor allem ein ganz herzliches
                                        
                                                            "Danke"!!!


an Euch Alle, die mir so viele gute Wuensche und Gruesse (als Antwort auf die Message
meines Freundes 'Charly' - 'Kapek') gesandt haben.
Ich habe mich so sehr gefreut nicht vergessen worden zu sein-war doch immer so gerne
im Ponyhof und vielen anderen Rubriken- und hoffe sehr, dass ich bald wieder mitmischen kann.

Bin wieder zuhause, brauche aber noch viel Schonung. Das Jahr 2019 mochte mich bisher nicht,
und ich kann nur hoffen, dass ich die restlichen Monate mal endlich zur Ruhe komme.

Ich muss gestehen, dass ich im Hospital zwischenzeitlich mal kurz aufgegeben hatte - es war
einfach zuviel - an zig App. angeschlossen, Bewegung und sprechen nicht moeglich. Ich sah es als
eine Verlaengerungsphase des Lebens und mein einziger Wunsch war, in Wuerde zu sterben
(ein dahingehendes Testament hatten mein Anwalt und ich verfasst, und Niemand haette daran
etwas aendern koennen).

Mein lieber Freund, den ich 2 J. nach dem Tode meines Mannes kennen-und schaetzen lernte
besuchte mich taeglich und sagte woertlich: " Du wurdest als Kaempfer geboren, und selbst
in Deinem Alter bist Du Dir selbst treu geblieben; die Aerzte haben Dich nicht aufgegeben
und kaempfen fuer Dein Ueberleben, und nun willst Du nach einem Leben als Kaempfer,
als Feigling sterben".?
Das sass, und ich kaempfte weiter und hab's bis hierher geschafft.

Details re. meiner Erkrankungen moechte ich Euch und mir ersparen - nur soviel:
"es war die Hoelle".

Ich werde jetzt sehr bald beginnen, mal soviel wie moeglich zu lesen was so alles 'los war',
besonders im Ponyhof und danke Euch nochmals dafuer dass Ihr mich wissen liesst,
dass ich dort willkommen bin.

'So long' und ganz liebe Gruesse, verbunden mit dem Wunsch fuer ein schoenes, sonniges
Wochenende schickt  Ruth.

PORT JOLI NOV 29 2005 (1)1.jpgDieses Foto zeigt den Sonnenaufgang und nicht den Untergang     Lachen  .

 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Majorie vom 17.08.2019, 21:19:25
Herr Schwan.JPG
Mein lieber Schwan: Das ist ja mal eine frohe Botschaft am Abend! Rose
Danke für Deine Meldung, Majorie. Da haben wir ja die Daumen
nicht umsonst gedrückt. Hast Du es bis hierher geschafft, dann
schaffst Du es auch weiter!
Gute Zeit wünscht Dir
Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Majorie vom 17.08.2019, 21:19:25
Ach, liebe Majorie -Ruth , ich freue mich riesig, Dich wieder hier zu sehen. Aber was Du da uns erzählst, jagt mir einen Schauder nach dem anderen über den Rücken, und ich habe nasse Augen bekommen bei dem Gedanken an diese lange Zeit Deiner Schmerzen. 
 Du hast  eine so schlimme Leidenszeit hinter Dir, und ich hoffe für Dich von ganzem Herzen, dass es nun aufwärts geht. Schone Dich, komm erst wieder zu Kräften, bevor Du Dich wieder in den Trubel stürzt. Dein Freund Charly hat die richtigen Worte gefunden, um Dich zurückzuholen, und nun bleib auch da!! Bleib die Kämpferin, die diese furchtbare Zeit überwunden hat! 

Der Sonnenaufgang auf Deinem Bild soll ein Symbol für Dich sein, dass auch Du bald wieder strahlen kannst. Und wir alle freuen uns auf den Tag, wo Du Dich hier wieder an unserem Austausch beteiligen kannst, aber lass Dir Zeit, Du brauchst sie, um wieder gut auf die Beine zu kommen.
Ich schicke Dir in Gedanken Kraft und Mut -  dass sich die dunklen Wolke verziehen.. Luchs 

 
IMG_2030.JPG

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Majorie vom 17.08.2019, 21:19:25
Das ist eine wunderbare Nachricht, liebe @Majorie. Große Freude wieder von dir zu hören. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Ich wünsche dir viel Kraft und baldige Genesung und vor allem Schmerzfreiheit.
Das ist eine Lotusblüte, du kennst sicher ihre Bedeutung Zwinkern

DSC030123.jpg
Herzliche Grüße
Roxanna
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 17.08.2019, 22:13:35

Nun komme ich auch noch schnell herbei
für den Rest des Abends habe ich nämlich frei Lachen.
Liebe @Majorie ich freue mich so sehr
von dir zu lesen und ich will noch mehr.
Nicht heute und noch nicht einmal morgen 
musst dir erst die Zeit noch borgen
um ganz gesund zu werden,
lass sie noch lange warten deine Erben.
Und auch zu @old_Go muss gehen meine Gedanken,
denn auch sie tat gesundheitlich sehr wanken.
Und ich denke an alle die erwas angeschlagen sind
und hoffe es wird ihnen gut gehen, ganz geschwind Errötet.
Und ich werde alle Spiegel in Zukunft meiden,
sonst kann ich mich am Ende selbst nicht leiden.
AC9EF6BD-8D3D-4705-AD05-F7E232DFFF2B.jpegBruny Tränen lachen

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2019, 22:30:12

Heute hatte ich soooooo viel zu tun,
konnte mich kaum mal ausruh`n.
Jetzt bin ich aber froh, daß ich noch mal nach Euch geseh`n,
da konnte mir @Majories Beitrag nicht entgehen !

Liebe Ruth, was hast Du bloß durchgemacht ???!!!!
Dein Freund hat Dich G.s.D. wieder "auf Kurs" gebracht !
Was meinst Du, wie sehr wir uns alle freuen !
Du weißt doch, wir sind die Truppe der ganz Treuen   Herz !

Auch  @Old_go schließen wir in unsere Gebete ein,
Gudrun, Du sollst schnell wieder hier bei uns sein !

Bruny, Du willst wohl Komplimente von uns hören Zwinkern
Wer soviel schwimmt wie Du, wird seinen Spiegel doch betören Tränen lachen !

Roxy, hast Du die Schokotorte schon angeschnitten ?????????
Daß Du ein Stück für mich aufhebst, möchte ich Dich bitten.
Ich komme sicher erst morgen Abend wieder hierher,
denn wir gehen mit unserem großen Enkel essen usw. und mehr........

baustelle.png

Nun geht der Tag der Honigbiene auch zu Ende,
und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
(Sonntag =  reimt sich ja nicht  Zwinkern)

Charlie

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.08.2019, 22:30:12
Nun habe ich den "Orpheus in der Unterwelt" hinter mich gebracht
und sage fix und fertig : Gute Nacht

927d60d181d297194759f6a787d3fed57853.gif

Anzeige