Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In eigener Sache:

wer von mir eine Reimerei in einem anderen Forum eingesetzt hat,
möge bitte soviel Courage haben und mir das per PN mitteilen.


1.hat das mit dem Forum,das ich verlassen habe,nicht das Geringste zu tun,
2.hätte meine Erlaubnis dazu eingeholt werden müssen!

Ich bin sehr enttäuscht!

Hier wurde der Ponyhof als absolut harmonischer Treff eingerichtet und erhalten!

Was da gemacht wurde, ist meiner Meinung nach Vertrauensbruch!

Meine heutige Reimerei wurde in falschem Zusammenhang in dem anderen Forum niedergeschrieben und ärgert mich ungemein!

Ich denke,das habe ich nicht verdient!

Also,bitte,
melde dich!

old_go denkt,wer sich sowas erlaubt,sollte auch den Mut haben,dazu zu stehen!
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 08.09.2019, 20:12:14

Ui, ich bin mit leerem Magen auf das Bild der Weckle gestossen
und hab sie gleich mal als Anblick und virtuelle Speis genossen.
Das Rezept hätt ich ich gern und würde es nachmachen.
Ich liebe solche überbackenen feinen Knuspersachen.
Also schnell bitte mit der Beschreibung mal her, dann morgen,
dann mach ich mir für ein Party-Mitbringsel nicht mehr Sorgen.
Mein Schwiegersohn wird fünzig und da gibt's Dienstag ne Feier,
und häb ich diese Leckerei, dann spart ich mir das Rumgeeier
im Internet nach etwas Feinem, das ich möcht gern beisteuern.
Dann wird mir der beste Schwiegersohn der Welt dann beteuern ,
Dass er unsagbares Glück hatte, mit der Tine als Schwiegermutter

lecker.png
die jederzeit bereit ist, zu kochen, oder was  zu bringen als Partyfutter.
Tine
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2019, 21:17:14
Hallo Tine, hier kommt das Rezept! Da musst Du aber beizeiten anfangen,
wenn Du die Weckle schon morgen Abend servieren möchtest. Zwinkern Die Schnippselei
kostet einige Zeit. Wir machen das immer am Abend vor dem Fest.

Partywecken
Zutaten:   

180 g Butter
125 g Kräuterkäse (z.B. Milkana)
und 1 Becher saure Sahne, zusammen schaumig rühren

       2 hartgekochte Eier
       2 Knoblauchzehen
       2 Zwiebeln
       2 Essiggurken
400 g gekochter Schinken
200 g Schweizer Käse (Emmentaler)
          Salz, Paprikagewürz, Petersilie

Alle Zutaten in kl. Würfelchen schneiden, gut vermengen und auf nicht ganz
gebackene Weckle (Baguette in schräge Scheiben geschnitten) aufstreichen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca.200°C ca. 15 min, backen.
(Wenn man nicht soviel Gäste bekommt, kann man die Mengen auch
halbieren!)

Dann gutes Gelingen - bei uns ist noch nie etwas davon übrig geblieben!
Klara

NS: Hab grad nochmal gelesen, dass das Fest erst am Dienstag ist, dann passt
es ja!!


 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Majorie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.09.2019, 18:02:51
Danke Dir Charlie, dass Du an mich gedacht hast. Ja - wir leben noch, erlebten aber den boesartigsten
Sturm seit Jahrzehnten.
Seit Samstagmittag bis jetzt (Sonntagnachmittag ca. 17 Uhr) waren wir ohne Strom. Zum Glueck
hatten wir Wasser. Ich habe mir ausgeholfen mit einem kleinen einflammigen Gaskocher, nachdem ich
herausgefunden hatte wie das Ding funktioniert - hat zuvor immer mein Mann gemacht.
Mein Freund konnte mich nicht erreichen - die Strassen waren ueberflutet und bedeckt mit
querliegenden Bauemen, und weder das Telefon noch PC, noch TV funktionierten. Es war
totenstill hier-wir konnten noch nicht einmal die naechste Nachbarstuere erreichen.
Mein Notruftelefon funktionierte auch nicht, und das Apptm. wurde kalt und kaelter.

Ich habe mir ohne jeglichen Appetit ein dickes Sandwich gemacht und bin ins Bett gekrochen.
So total verloren habe ich mich lange nicht gefuehlt. Es heulte draussen wie ein Rudel Woelfe -
an Schlaf war nicht zu denken. Schliesslich habe ich's geschafft, meine Emotionen unter Kontrolle
zu bekommen - und jetzt ist alles wieder gut. Die Sonne scheint und der Hurricane ist nordwaerts
abgezogen.

Als der Sturm 540 stn/km ueber dem Atantik tobte, sind wir noch schnell zur Kueste gefahren,
und es bot sich ein wunderschoener Anblick. Werde versuchen, das Foto hier reinzubringen.

Allen, die an mich dachten, danke ich sehr!

Mit lieben Gruessen fuer jetzt,
Ruth

SUMMERVILLE jan 9 2007.jpgIMG_0001 (6)2.jpg
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Majorie vom 08.09.2019, 22:04:39
Liebe,tapfere RuthRose

wir haben alle an dich gedacht und so gehofft,dass das Schlimmste an dir vorbeiziehen wird.

Was du berichtest,ist grauslich genug!

Wie gut geht es uns hier dagegen!

Erhol dich bitte und ich hoffe so sehr,dass du nie wieder so etwas erleben musst!

Schlaf gut,hoffentlichflower-64118__340.jpg
grad denke ich:

wenn nochmal so ein Unwetter gemeldet wird,sollte man heiße Getränke und Suppen in Thermoskannen und Warmhaltetaschen füllen,auch heisses Wasser,wenn ein totaler Stromausfall jegliche Elketrizität ausschaltet,kann man sich damit etwas helfen.
Kühltaschen kann man zu Wärmetaschen umfunktionieren
und Thermoskannen hast du sicher.


o,ich stell mir das schrecklich vor und bin mit ganz liebem Gedenken bei dir,liebe Ruth

Gudrun
Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 08.09.2019, 21:34:07

Genau. liebe Klara, die Zeit reicht noch zum Einkaufen. Tausend Dank für das Rezept. blumen.pngTine


Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2019, 21:05:44

Liebe Old-Go, verlass jenes unschön.png Forum... lösche alle deine Beiträge. Sowas geht nicht und ist auch strafbar. Gut dass du dich wehrst. Unterstützung jederzeit gern. Tine
Leider ist hier auch Vorsicht geboten. Die unterschwellig bösartigen Angriffe mehren sich und offene Worte, die sich dagegen stellen, werden gesperrt. Ich komm dich mal besuchen. Hier kann man nicht mehr offen reden. Wann hast du Zeit? Liebe Grüsse, Tine
 

Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
Liebe @Klara39 und @Weserstern - Ihr seit wirklich gute Geister. Danke für die Köstlichkeiten. Das Rezept merke ich mir. Dass @Majorie den schweren Sturm überstanden hat ist eine große Freude. Ich glaube, ich würde mir in der gleichen Situation vor Angst in die Hose machenErschrocken.
Nun bin ich aber wieder fit und mache Frühstück für Euch. Muss ja auch mal etwas für die Gemeinschaft tun!
Lasst es Euch schmecken.
LG Seija

nullnull
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 00:11:45
Liebe Old-Go, verlass jenes unschön.png Forum... lösche alle deine Beiträge. Sowas geht nicht und ist auch strafbar. Gut dass du dich wehrst. Unterstützung jederzeit gern. Tine
Leider ist hier auch Vorsicht geboten. Die unterschwellig bösartigen Angriffe mehren sich und offene Worte, die sich dagegen stellen, werden gesperrt. Ich komm dich mal besuchen. Hier kann man nicht mehr offen reden. Wann hast du Zeit? Liebe Grüsse, Tine
 
geschrieben von Tine1948

Liebe Tine

war schon lange Zeit nur noch in diesem Forum,weil ich eben diese üblen Nachreden von anderen Ausgeschiedenen vermeiden wollte.
Aber,dann wurde mir das oberflächliche Blablabla zu dumm und ich ging.
Einige dort waren sehr nett und der Kontakt zu hnen blieb erhalten . Dadurch wurde mir Kenntnis von dem gehässigen, unwahren und bösartigen  Gerede vermittelt.
Die Admine behauptet jetzt im Nachhinein,ich sei ein Tierquäler,weil ich meinen Yamo nicht einschläfern liess.
Das ist doch ungeheuerlich!

Inzwischen haben wir herausgefunden,dass wohl doch niemand von uns der Zwischenträger war
-wie von der Admine behauptet-
sondern sie selber meine Reime in ihrem Forum eingesetzt hat und dazu unwahre Angaben machte.

Seid mir wegen der Frage also bitte nicht böse!

Dass du mich besuchen willst,ist eine großartige Idee.
liebe Tine!

Du kannst entweder bei mir übernachten,oder in einer Gästewohnung in der gleichen Bungalowreihe.
Das besprechen wir noch!

So,jetzt muss ich erst mal mit Yamo eine kleine Runde drehen.

Habt alle einen Guten Wochennfang!

old_go


 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Seija vom 09.09.2019, 08:09:57
15680116694621216458517281309422.jpg
Nur schnell vom Smartphone ein kurzer Morgengruss,
weil ich gleich Termine wahrnehmen muss.
Optiker und Zahnarzt sind heute dran.
Aber erst setz ich mich noch an den Frühstückstisch ran.
Danke an Seija, dass sie uns so gut versorgt.
Ich vermisse Bruny, WoSchi , a.-k.-J. zum Glück hat sich Majorie halbwegs heil zurück gemeldet.
Ich wünschte, allen ginge es gut. 🙏
Bis später 
Klara 

Anzeige