Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ahle-koelsche-jung
Klopf, klopf nehmt ihr mich wieder auf?
Ich bin jedoch noch nicht vollständig drauf.
Bin noch im Urlaubsmodus, es war so schön;
könnte direkt wieder in Urlaub geh´n.
Hab gelesen von euch 39 Seiten (!!!),
meine Augen können nur noch langsam über den Bildschirm gleiten.
Was hier mal wieder losgewesen,
da fresse ich doch glatt ´nen Besen.
Freu mich über die, die wieder da sind,
und die „Neuen“ hier, wie ein Kind.
Schön das wieder Frieden eingekehrt ist,
alles Andere wäre doch Mist.
Hab euch ein paar Bilder mitgebracht,
und ne Collage drauss gemacht.
4000 Bilder wir haben geschossen,
und die Woche in vollen Zügen genossen.
So,  für´s Erste beende ich die Schreiberei,
denn ich hab auch noch das Frühstück dabei.
Den Vertretern(innen) danke ich mal wieder,
singe euch aber keine schrägen Lieder.

Photo Studios2019911 beschriftet.jpg

Collage 83.jpg
Seija
Seija
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Seija
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 11.09.2019, 00:45:46
@ahle-koelsche-jung - natürlich nehmen wir Dich wieder auf.
Du hast wieder ein tolles Frühstück gemacht, wer kann dem widerstehn???
Warst Du auf einer Kreuzfahrt? Erzähle uns etwas mehr (wenn Du Zeit hast).
Schön, dass Du uns nicht vergessen hast.
Allen einen schönen Tag

Seija
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Seija vom 11.09.2019, 07:38:20

Moin moin zusammen

zum Frühstück von --AKJ - komme ich ganz flott,

hast den Ponyhof gleich wiedergefunden

und berichtest von deinen Urlaubsrunden.
 


( hier könnt ihr auch die Mode und die Autos der 68er Jahre sehen  Zwinkern )

Euch allen einen schönen Tag -- 
( Klara und Charlie weiterhin --Gute Besserung )

@ Bruny- hatte mich verlesen -- dein Mann fährt ja fort und nicht du Tränen lachen

weserstern

Anzeige

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ui, @AKJ, 4000 Fotos in einer Woche, das klingt nicht nach Kreuzfahrt, eher nach Kreuzzug.

da glüht bestimmt die Speicherkarte ... lass uns teilhaben an deinen Eindrücken.
Auch wenn der Delphin 200mal zu sehen ist.

PS.: Bin jetzt auch unter die Dichter gegangen ....


˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅

˅


... habe an der Mischbatterie die Dichtungen gewechselt. Sie ist jetzt dichter
Aber ihr könnt entspannt bleiben ... ich werde nicht zum Reimer.

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Zum Frühstück präsentiere ich einen Import aus der Schweiz ...

da klappern schon wieder die Süßkram-Zähne, was? Errötet

Aber nixda ... nixx schweizer Schoki ... stramme Schweizer Waden ....
 

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 08:11:40
ui, @AKJ, 4000 Fotos in einer Woche, das klingt nicht nach Kreuzfahrt, eher nach Kreuzzug.

da glüht bestimmt die Speicherkarte ... lass uns teilhaben an deinen Eindrücken.
Auch wenn der Delphin 200mal zu sehen ist.

PS.: Bin jetzt auch unter die Dichter gegangen ....



... habe an der Mischbatterie die Dichtungen gewechselt. Sie ist jetzt dichter
Aber ihr könnt entspannt bleiben ... ich werde nicht zum Reimer.
Reimen kann doch so einfach sein Tränen lachen
 


LG weserstern

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
als Antwort auf weserstern vom 11.09.2019, 08:43:55
DSC02118.JPG
Guten Morgen in den Ponyhof,
das Erste, was ich sah: a.-k.-J. ist wieder da!
Gleich hat er ein leckeres Frühstück aufgetischt,
aber nicht nur deshalb haben wie ihn hier vermisst!

Er hat wohl Italien unsicher gemacht
und ne Menge Fotos mitgebracht.
Ich hoffe, dass ich noch viele seh,
denn dorthin komm ich nimmermeh..!
(Meine Auge tut auch viel weniger weh!)

Jetzt muss ich erstmal wieder fort
an anderen Ort,
denn Markt ist dort!
Macht´s bis später god...Zwinkern

Klara
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2019, 08:19:25
Mephisto, Du machst mir noch vor meinem Frühstück Spaß: Keine Schweizer Schoggi, aber stramme  Edinburgher Waden! Hört sich aber nicht schlecht an für einen frischgeborenen Dichter. Zwinkern 

Aber die Meldung des Tages ist doch die Heimkehr unseres Frühstückschefs akajot mit einem Sack voller Urlaubsfotos, auf die ich echt gespannt bin, denn die Städte auf Deinen Fotos habe ich alle schon "heimgesucht". Erzähl mal schön, wir freuen uns drauf! Daumen hoch

@Seija, was denkst Du denn? a-k-J vergisst uns doch nicht, schau nur, wie blitzschnell heute unser Sternchen angerannt kam ..da da da! 
Sogar Klara bringt noch schnell eine prächtige Dahlienblüte zu Begrüßung: erfreulich, dass Dein Auge nicht mehr so schmerzt. 

Bei mir rollt heute eine Fensterputzmannschaft an, denn von einer riesigen Baustelle um die Ecke weht enorm viel Staub an die Scheiben und Storen, zusammen mit dem Regen eine feine Klebemasse...Luchs

@Klara39 @ahle-koelsche-Jung

725597_3_storydetail_large_hidpi_natur_2 (2).jpg

Herbststimmung- die Blätter beginnen zu fallen 

   
RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Der Stallgeruch vom Ponyhof hat mir so gefehlt,
vor allem aber seine Bewohner Herz
Hier ist es kuschelig und beseelt,
da fehle  doch nur ich noch, oder? :-)

Im Reimen bin ich heute nicht so flott, aber ich möchte mich einfach bei Euch allen bedanken, die sich hier solidarisch gezeigt haben, die schrieben, dass ich einigen sogar fehle und die mir via Mail und PN, die ich heute erst lesen konnte und schon alle beantwortet habe, ihre Grüße und kleine Zuckermöhrchen durch den Zaun geschoben haben, dami ich wieder in den Stall komme Herz

Gerade las ich in einem alten, verlinkten Thema von 2010 oder so, in dem es auch um das Thema, warum man im ST ist, eine alte Wortmeldung von mir. In der hiess es in etwa:
Es gibt 99 Gründe, sich hier nicht mehr einzuloggen, aber auch einen, der mir wichtig ist, denn doch hier zu sein - und das sind die lieben Menschen hier im PH, die ich zwar nich persönlich aber doch über den Gedankenaustausch kennen lernen durfte und lieb gewonnen habe. Ich danke Euc, dass Ihr mich habt spüren lassen, dass das auf gegenseitigkeit besteht.

Nun aber genug Geseier - ich futter mal schnell die Reste vom Frühstückstisch und wie ich sehe, ist sogar noch ein halbes weiches Ei da :-)

Bela scheint immer grösser zu werden, meine Mädels, die das Häuschen und die Tiere während des Urlaubs gehütet haben, haben sie gut versorgt, die Kätzchen und ihm sind die Tage, in denen er verschwunden war, nicht mehr anzusehen



Hier noch ein Bild aus dem Urlaub - Schnitzelchen beim Wassertreten



 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

kurz will ich mich mal melden um Bescheid zu geben, dass mein PC seit heute morgen keinen Mucks mehr macht. Ich sitze gerade im Internet-Cafe und teile euch das mit, damit sich niemand Sorgen um mich macht Zwinkern. Im Moment bin ich als total abgehängt und weiß auch noch keine Lösung. Meine Freundin, die mir immer behilflich ist, wenn es klemmt, ist gerade in Urlaub gefahren. Es ist ein komisches Gefühl so ausgeschlossen zu sein, aber nicht zu ändern, bis mir eine Lösung einfällt. Ich habe niemanden an der Hand, den ich mal schnell bitten könnte.
Gestern Abend gab es eine Aktualisierung, aber schon bei 30% hat sich der PC ausgeschaltet. Das kam mir merkwürdig vor, vielleicht hängt es damit zusammen.

Bei Gelegenheit suche ich das Cafe mal wieder auf.

Macht's alle gut und liebe Grüße

Roxanna

Anzeige